Die Suche ergab 532 Treffer

von Negra
Mi Jan 15, 2020 22:23
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 RS-RR
Antworten: 53
Zugriffe: 31782

Re: Federal 595 RS-RR

Hallo, ich möchte diesen Beitrag - und auch mich in diesem Forum - mal wieder aus der Versenkung heben... Ich möchte mir für mein Sommer-Spaß-Auto Golf 1 GTI der Preis Leistung wegen evtl. einen Satz Federals in 195/50 15 holen. Ggf wird auch mal ein Oldtimer Slalom, für den es in meiner Gegend eine...
von Negra
Mi Feb 19, 2014 19:04
Forum: DMSB
Thema: Stahlsorte für Eigenbaukäfig
Antworten: 12
Zugriffe: 6384

Re: Stahlsorte für Eigenbaukäfig

1. Eine Schweißerprüfung ist nirgends im Handbuch gefordert, braucht man also nicht. Wegen eventuellem Eintrag sollte man das dann am besten direkt mit seinem Sachverständiger bzw. Wagenpassersteller klären. 2. Materialqualität - ich denke schon dass man einen S235 verwenden kann, die alte Bezeichnu...
von Negra
Sa Dez 14, 2013 18:27
Forum: Diverses
Thema: Federrate E36 325 Slalom
Antworten: 21
Zugriffe: 13838

Re: Federrate E36 325 Slalom

Hey Leute, nur mal so ein kleiner Denkanstoß. Ist eine Vorspannfeder: 50 60 65 nicht eher 50N/mm und 65mm lang oder noch ein deutlich heftigerer Unterschied bei der Hauptfeder: 80/60/280 bzw 80/60/300 nicht eher 80N/mm und 280 bzw. 300 lang? Wenn das eine 280/300N Feder wäre, wäre sie ja nur 80 lang...
von Negra
Di Nov 19, 2013 08:23
Forum: Diverses
Thema: EBC-Bremsklötze
Antworten: 52
Zugriffe: 33291

Re: EBC-Bremsklötze

Die ganzen Ferodo-Fahrer in der F sind nun mal Betrüger (ausser der Performance bzw der ds 2000). Denn in der F sind nun mal nur Beläge mit E zulässig! Da gibt es aber dann viele Betrüger :roll: ! Wahrscheinlich alle F-Ralyefahrer im ersten drittel ihrer Klasse und vermutlich auch alle mit 4-/6-Kol...
von Negra
Fr Nov 15, 2013 15:17
Forum: Diverses
Thema: Fahrgastraum, Motorraum und Kofferraum
Antworten: 16
Zugriffe: 8251

Re: Fahrgastraum, Motorraum und Kofferraum

Des stimmt so nicht, Ein bekannter von mir wollte bei seinem Astra die Servopumpe in den Kofferraum bauen, da gab es ja dann auch das Problem, das im Fahrgastraum sowas nicht untergebracht sein darf. Deshalb folgte ein Telefonat mit dem DMSB zwecks Definition Fahrgastraum, und da war die Aussage gan...
von Negra
Mo Okt 14, 2013 20:09
Forum: Reifen
Thema: 205/50 16 oder 205/55 16
Antworten: 11
Zugriffe: 8961

Re: 205/50 16 oder 205/55 16

Hallo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu... Wenn du das mit der Übersetzung irgendwie hinbringst würde ich auch 225/45 17 oder 215/45 nehmen... der 215/40 (gibts von Kumho) wäre mir persönlich für Rallye zu flach (je nach Streckencharakteristik). Wenn du zu wenig Leistung hast kann ja blöd ges...
von Negra
Mi Okt 09, 2013 13:22
Forum: Diverses
Thema: Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32
Antworten: 3
Zugriffe: 4420

Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Hallo, ich bin auf der Suche nach Felgengewichten von Audi/VW Originalfelgen, insbesondere würde mich das Gewicht der Audi "Parabol" Felge interessieren, gibt verschiedene Typen, ich brauch den vom Audi TT 8N, 7,5x17 ET32 LK5x100. Besonders interessant weil diese Felge eben angeblich eine Schmiedefe...
von Negra
Di Aug 06, 2013 12:42
Forum: Reifen
Thema: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?
Antworten: 44
Zugriffe: 45017

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

xrated2 hat geschrieben:Sind die Regal dann eher auf dem Niveau vom 595SS ?
Vielleicht ist er auch auf dem Niveau des Wanli S1088 oder Effiplus Himmer 2. Alles Top Reifen!
Vielleicht ist er aber auch gänzlich Niveaulos!
=> Wenig Geld, wenig Musik!
von Negra
Mo Jun 17, 2013 08:24
Forum: Diverses
Thema: TRAGGELENK HOCHSETZEN
Antworten: 22
Zugriffe: 17752

Re: TRAGGELENK HOCHSETZEN

@ Patrick:
Weltklasse!!
Entspricht aber exakt diesem Thementitel - das Traggelenk ist hochgesetzt.
Interessant ist aber ob dem Verkäufer die Problematik überhaupt bewusst ist und die Begeisterung der ahnungslosen Käufer wäre auch interssant ;-).
von Negra
Fr Jun 07, 2013 07:21
Forum: Reifen
Thema: Umstieg von 15" auf 17" - was beachten, Vorteile?
Antworten: 21
Zugriffe: 12918

Re: Umstieg von 15" auf 17" - was beachten, Vorteile?

Hallo. 1. Ja 2. Die Frage lautete nicht, ob Bruce allmächtig schon mal einen Golf 3 mit 17" Radwerk gesehen hat 3. Als Ergänzung zu 1. - damit du sowas auch mal gesehen hast: http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/8a7ffbdd71.jpg http://www.easycut-racingteam.de/mediapool/94/943193/resources/279...
von Negra
Do Jun 06, 2013 16:57
Forum: Reifen
Thema: Umstieg von 15" auf 17" - was beachten, Vorteile?
Antworten: 21
Zugriffe: 12918

Umstieg von 15" auf 17" - was beachten, Vorteile?

Hallo, wie der Betreff schon aussagt spiel ich ab und zu mit dem Gedanken, bei meinem Rallyeauto Golf 3 von 15" auf 17" umzusteigen. Aktuell fahre ich 205/50 15 (Durchmesser ca. 583mm), was der Seriengröße entspricht, auf Felgen 7x15 ET28, sprich ca. 15mm Spurverbreiterung zur Serie. Beim Umstieg au...
von Negra
Do Mai 23, 2013 15:27
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 30289

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Ja das ist natürlich richtig, ein älteres Baujahr hat für den Sport meistens eine Vielzahl an Vorteilen: - kein ABS - kein Airbag - höheres Stand- und Fahrgeräusch zulässig - nicht so Strenge Abgasnormen um nur ein paar zu nennen Wegen den Eintragungen, naja da hat jeder so seine eigene Vorgehenswei...
von Negra
Do Mai 23, 2013 12:23
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 30289

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Kritisch bezüglich Gruppe F/H ist die Bearbeitung (abfräßen) des Motorblocks, das ist so nicht wirklich erlaubt - wird aber in der Realitiät keinem auffallen, da es wahrscheinlich nur um ein paar zehntel geht. Das mit den altteilen mag für Block und Kurbelwelle, vielleicht noch Pleuel zutreffen, abe...
von Negra
Do Mai 23, 2013 09:20
Forum: Diverses
Thema: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 30289

Re: BMW E30 M42B18 Nockenwellen und Co.

Naja, wie schon gesagt, natürlich geht das - aber was kostet das? Dann stellt der Motorenbauer noch fest dass die alten Kolben auch schon 180tkm auf der Uhr haben und nicht mehr das Potential für Tuning haben, dazu Motorblock bohren und Hohnen => +700-1000€ Dann hat die Kurbelwelle noch eine schlech...
von Negra
Do Mai 23, 2013 07:55
Forum: Diverses
Thema: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 11473

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Ein blockierendes Rad resultiert ja logischerweiße daraus, dass du keinen Druck mehr auf diesem Rad hast und daran gilt es zu arbeiten. Vorsicht, das ist nur eine These und keine Tatsache. Natürlich kann die Ursache auch in Fahrwerk und Reifen begründet liegen, aber genauso gut kann es zumindest au...