Die Suche ergab 17 Treffer

von 12techno12
Sa Jan 11, 2020 10:23
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Ich trage mich seit Reinhard Nubers Problem auch mit diesen Gedanken und bin gerade drauf und dran beim ADAC einen Vorstoß für eine spezielle Motorsportlerregelung zu machen - notfalls auch mit akzeptablen Zusatzbeitrag. Vielleicht lässt sich sowas noch unterbringen, wenn gerade die Beitrags- und M...
von 12techno12
Fr Aug 30, 2019 21:44
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

So jetzt habe ich Antwort auf meine Anfrage beim ADAC bekommen. Hier die Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, als aktiver Motorsportler hatte ich vor kurzen eine Panne mit meinem Gespann aus Zugfahrzeug Autotranportanhänger und Rennfahrzeug. Die Panne war 600 km von Zuhause entfernt und es entstand...
von 12techno12
So Jul 07, 2019 09:54
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Äh was ist darn nicht zu verstehen?


Wo bitte steht dass das kompl. Gespannn nach hause Transportiert wird und vor allem wann????
von 12techno12
So Jul 07, 2019 09:28
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Sorry die Benachrichtigung hat nicht funktioniert! Also angefragt habe ich das bei Arag, AVD, ACE Dort ist das immer das gleiche: Abschleppen zur nächsten Werkstatt, schon gar nicht nach hause, evtl. wenn Rep. Vorort nicht möglich innerhalb 3 Tagen. Und der Anhänger ist meistens extra zu bezahlen. M...
von 12techno12
Mi Jun 26, 2019 16:20
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Hallo, mir ist jetzt die totale Hölle passiert. Situation auf Rückfahrt von Oscherleben nach Hause (600 km), Motorschaden am Zugfahrzeug, so Stand ich dann nun auf der Autobahn und mein Schutzbrief hat nur den Transport des Zugwagen von der Autobahn zur Werkstatt übernommen. Den Anhänger wäre nicht ...
von 12techno12
Mi Jun 26, 2019 16:06
Forum: NAVC
Thema: KAT Pflicht NAVC
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: KAT Pflicht NAVC

Also dann doch wie beim DMSB KAT Pflicht

Jürgen
von 12techno12
Mo Apr 22, 2019 15:12
Forum: NAVC
Thema: KAT Pflicht NAVC
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

KAT Pflicht NAVC

Habe mir das Handbuch jetzt angesehen, finde nichts konkretes zum KAT.
Es geht um Gruppe 2 bei Berg und Rundstreckenveranstalltungen
Bei DMSB ist das klar, also nur mit KAT möglich.

Danke
Jürgen
von 12techno12
Sa Dez 30, 2017 13:51
Forum: Diverses
Thema: Track Day in England was ist zu beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2776

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Ok lassen wird das mit den grünen KZ mal weg, aber was ist mit den weiteren Bestimmungen?

Fahrzeug ist zugelassen, Transport auf Trailer
Zollbestimmungen
Führerscheinbestimmungen (habe noch den alten grauen)
Transport mit Fähre

Hat das hier noch niemand gemacht?
Jürgen
von 12techno12
Mo Dez 11, 2017 18:56
Forum: Diverses
Thema: Track Day in England was ist zu beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2776

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Ich denke das grüne Kennzeich darf nur für Sportveranstalltungen genutzt werden.
Nur ist die Frage dann auch in England, usw.......

Jürgen
von 12techno12
So Dez 10, 2017 16:36
Forum: Diverses
Thema: Track Day in England was ist zu beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2776

Track Day in England was ist zu beachten

Möchte in England an Trackday Veranstalltungen teilnehemen (Cadwell Park, Brands Hatch). Diese Veranstalltungen können anscheinend nicht von Deutschland aus gebucht werden! Was ist hierzu beachten? Fahrzeug ist zugelassen, Transport auf Trailer mit grünem Kennzeichen! Zollbestimmungen Führerscheinbe...
von 12techno12
So Nov 05, 2017 08:48
Forum: Bergrennen
Thema: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Für eine GLP Veranstalltung sind die Vorschriften nicht zu hoch.
Wiegesagt es gibt viele Beispiele die jetzt wieder GLP Bergrennen Veranstallten!

Jürgen
von 12techno12
So Okt 29, 2017 14:42
Forum: Bergrennen
Thema: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

Und was läuft sonst?

Kein GLP Comeback, wie so viele andere Bergrennen geplant?
Beispiele gibt es viele.

Jürgen
von 12techno12
So Okt 09, 2016 11:34
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 17927

Re: Gurtbefestigung

Habe ein ähnliches Problem.
Könnte die Gurtstrebe nicht auch im Hauptbügel starr eingeschweißt werden?
Im Handbuch sehe ich hierzu nichts, spricht hier was dagegen?

Jürgen
von 12techno12
So Jul 17, 2016 11:52
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Goodwood Festival of Speed
Antworten: 6
Zugriffe: 6372

Re: Goodwood Festival of Speed

Hallo, also hat jetzt endlich geklappt, war vor 3 Wochen dort. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis absolut empfehlenswerte Veranstaltung! :-D Zwar alles im vergleich sehr teuer, aber das war es mir auf jeden fall wert! Würde das nächste mal für einen Tag Tribünen Karten nehmen, ist doch besser ...
von 12techno12
Do Mai 26, 2016 13:29
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Goodwood Festival of Speed
Antworten: 6
Zugriffe: 6372

Re: Goodwood Festival of Speed

Hallo nochmal, neues Jahr neuer Anlauf, 2015 hat es aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt. Wie ist es denn mit den Karten, gibt es Vorort noch welche auf dem Schwarzmarkt? Für den Samstag bereits wieder ausverkauft, also dann auch keine WE Karten mehr, nur einzeln. Sieht man mit den normalen K...