Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
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Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Bremsbelägen von EBC Brakes. Ganz speziell mit Yellowstuff. Ich brauche neue Bremsen und bei EBC kann ich supergünstig einkaufen
Aber wenn die nichts taugen ist geschenkt noch zu teuer.
Zu meinem Fahrzeug BMW E30 200PS, 990KG
Ich hoffe von euch ein paar Meinungen zu hören
ÄHM, Moderator, bitte verschieben ich habe mich in der Rubrik vertan
hat jemand Erfahrungen mit Bremsbelägen von EBC Brakes. Ganz speziell mit Yellowstuff. Ich brauche neue Bremsen und bei EBC kann ich supergünstig einkaufen
Aber wenn die nichts taugen ist geschenkt noch zu teuer.
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Es wäre evtl. noch interessant zu wissen für welchen Einsatzzweck und wie große deine Bremse dimensioniert ist.
Hab zwar nicht direkt Erfahrung mit EBC, aber ich denke das ist doch eher was für die Straßentuningszene.
Sehr viele im Motorsport fahren halt Pagid oder Ferrodo und das funktioniert gut.
Hab zwar nicht direkt Erfahrung mit EBC, aber ich denke das ist doch eher was für die Straßentuningszene.
Sehr viele im Motorsport fahren halt Pagid oder Ferrodo und das funktioniert gut.
-technical courage is faster than money-
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ich fahre in der DM Rallycross. Sprintrennen also. Ich brauche ein Belag der auch bei kalten Bremsen gut funktioniert. Denn bis die Bremsen richtig heiß sind ist der Lauf schon vorbei. Laut angaben bei EBC soll der Yellowstuff auch bei kalten Bremsen sehr griffig sein
An Ferodo habe ich auch gedacht, die meisten fahren damit wohl sehr gut. Ich bekomme allerdings bei EBC Katalogpreis -50%.
An Ferodo habe ich auch gedacht, die meisten fahren damit wohl sehr gut. Ich bekomme allerdings bei EBC Katalogpreis -50%.
- Pammsel
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Die YellowStuff sind klasse, machst Du nicht viel verkehrt damit. Wenn Du 50% bekommst kannst Du sie zur Not auch wieder in die Tonne werfen, wenn Du damit nicht zufrieden sein solltest.
- EckigesAuge
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ich hab im MR2 die GreenStuff drin, die sind schon eine Wucht im Vergleich zu Serienbelägen. EBC verspricht weniger Bremsstaub. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ist für Motorsporteinsatz aber eher zweitrangig.
Mit den YellowStuff und den RedStuff hatte ich auch schon geliebäugelt. Wer hat schon den Vergleich gemacht?
Mit den YellowStuff und den RedStuff hatte ich auch schon geliebäugelt. Wer hat schon den Vergleich gemacht?
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Also mir wurde gesagt, das die yellow-stuff die Scheiben ziemlich hernehmen. Die sollte man also nur in verbindung mir wärmebehandelten scheiben verwenden!
- Pammsel
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Das kommt in jedem Fall auf die Scheiben an. Einige Kunden haben mir sogar von weniger Verschleiß an den Scheiben berichtet.
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ich fahre jetzt auf meinem BMW die Yellowstuff mit den Motorsport Bremsscheiben von EBC. Der Verschleiß ist mir egal. Ich finde die Bremsleistung sehr gut. Egal ob warm oder kalt, die Bremsen haben in jeder Lebenslage ausreichend Biss. Das ansprechverhalten ist sehr gut und der Druckpunkt läßt sich gut dosieren.
Achso Motorsportbremsflüssigkeit haben ich ebenfalls drin
Achso Motorsportbremsflüssigkeit haben ich ebenfalls drin
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
welceh scheiben fährst du denn? die Black dash oder die Turbo groove (wer denks sich die namen aus?)
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ich habe die Turbo Groove Bremsscheiben drauf
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ich habe die Red Stuff eingebaut, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Serienbremsen in meinem Einkaufskörbchen schnell im Rennbetrieb überfordert sind und urplötzlich gar nix mehr kommt
Die Scheiben blieben original.
Jetzt gibt es keinerlei Bremsenfading mehr, die Bremse wird mit steigender Temperatur immer aggressiver.
Selbst wenn die Scheiben rot glühen, ist keinerlei Nachlassen zu bemerken
Mir sind schon mal die Nabendeckel meiner schönen OZ Ultraleggera weggeschmolzen (ist kein verfrühter Aprilscherz!)
Gleichzeitig benötigt man deutlich weniger Pedalkraft.
Dass die Felgen weniger verschmutzen und leichter zu reinigen sind, ist ein netter Nebeneffekt.
Wichtig: der Reibwert ist deutlich höher als bei Serienklötzen.
Um die Bremsbalance zu erhalten, sollten beide Achsen mit denselben Klötzen ausgerüstet werden.
Zumindest, wenn kein einstellbarer Bemskraftreglervorhanden ist.
Die Scheiben blieben original.
Jetzt gibt es keinerlei Bremsenfading mehr, die Bremse wird mit steigender Temperatur immer aggressiver.
Selbst wenn die Scheiben rot glühen, ist keinerlei Nachlassen zu bemerken
Mir sind schon mal die Nabendeckel meiner schönen OZ Ultraleggera weggeschmolzen (ist kein verfrühter Aprilscherz!)
Gleichzeitig benötigt man deutlich weniger Pedalkraft.
Dass die Felgen weniger verschmutzen und leichter zu reinigen sind, ist ein netter Nebeneffekt.
Wichtig: der Reibwert ist deutlich höher als bei Serienklötzen.
Um die Bremsbalance zu erhalten, sollten beide Achsen mit denselben Klötzen ausgerüstet werden.
Zumindest, wenn kein einstellbarer Bemskraftreglervorhanden ist.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
die gleichen "positiven" Erfahrungen hab ich mit den Red Stuff auf der Corolla gemacht Supergut die Dinger
Sogar auf meinem "Straßenauto", einer Supra hab ich die seit einiger Zeit verbaut und eine um Welten bessere Bremsleistung als mit den Serienteilen. Für mich z.Zt. ohne Alternative
Grüße
Dieter - Japanese
Sogar auf meinem "Straßenauto", einer Supra hab ich die seit einiger Zeit verbaut und eine um Welten bessere Bremsleistung als mit den Serienteilen. Für mich z.Zt. ohne Alternative
Grüße
Dieter - Japanese
- EckigesAuge
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Erich und Dieter: Habt ihr auch andere EBC-Beläge im Vergleich dazu benutzt? Ich habe bisher nur Erfahrungen von BlackStuff (kaum Unterschied zu Serie, aber etwas besserer Druckpunkt) und GreenStuff (wirklich brutal, würde den genauso wie eure RedStuff beschreiben).
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Ja,ich bin mal mit Green Stuff gefahren.
Auf einem MR2.
Gelb mit schwarzen (Klebe-) Streifen
Ich habe die roten eingebaut, weil sie noch deutlich mehr Temperaturreserve bei ähnlichem Reibwert bieten und bei hoher Belastung eine erheblich besser Lebensdauer aufweisen.
Ich kann jetzt noch eine 2. Saison fahren
Genau genommen haben die Klötze hinter sich:
1. eine komplette DM-Saison
2. 4 Fahrer eine komplette Saison Clubslalom
3. Etwa 1000 Trainings-Kilometer
4. Ca 40 schnelle Runden auf der GrandPrix-Strecke Nürburgring, die eine oder andere Nordschleifen-Runde.
5. etwa 8000 km defensiv (ääährlich! ) gefahrene Straße
Die Hälfte vom Belag ist jetzt allerding weggebrannt, die Scheiben sehen so aus wie nach 30.000 km. Der Tacho zeigt 11.500 km.
Dös passt scho....
Auf einem MR2.
Gelb mit schwarzen (Klebe-) Streifen
Ich habe die roten eingebaut, weil sie noch deutlich mehr Temperaturreserve bei ähnlichem Reibwert bieten und bei hoher Belastung eine erheblich besser Lebensdauer aufweisen.
Ich kann jetzt noch eine 2. Saison fahren
Genau genommen haben die Klötze hinter sich:
1. eine komplette DM-Saison
2. 4 Fahrer eine komplette Saison Clubslalom
3. Etwa 1000 Trainings-Kilometer
4. Ca 40 schnelle Runden auf der GrandPrix-Strecke Nürburgring, die eine oder andere Nordschleifen-Runde.
5. etwa 8000 km defensiv (ääährlich! ) gefahrene Straße
Die Hälfte vom Belag ist jetzt allerding weggebrannt, die Scheiben sehen so aus wie nach 30.000 km. Der Tacho zeigt 11.500 km.
Dös passt scho....
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Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
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Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
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- EckigesAuge
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- Wohnort: Trebur
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Re: Erfahrung mit Yellowstuff von EBC
Gut, wenn die GreenStuff runter sind, werde ich dann auch die RedStuff nutzen. Danke für deine Einschätzung!
Gelber MR2? Klebestreifen? Das muß aber lange her sein...
So siehts nun aus (Motor wartet auf Einbau, Getriebe und Schwungscheibe werden die Tage fertig):
Gelber MR2? Klebestreifen? Das muß aber lange her sein...
So siehts nun aus (Motor wartet auf Einbau, Getriebe und Schwungscheibe werden die Tage fertig):
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de