Hallo Dirk,
ja natürlich meinte ich das negative Wachsen
Habe die Minilight Felgen aus England doch nicht genommen, da ich dann doch herausgefunden habe, dass diese über 8 Kilogramm wiegen.
Nun habe ich erstmal bei Compomotive angefragt was deren Felgen so wiegen.
Und nun werde ich es tatsächlich so machen wie du vorschlägst, habe mir gebrauchte 8x13´er ET 15 von Intra (fast) besorgt, die wiegen nur 6 Kilo. Dann kann ich mit den Spurplatten nochmal die richtige Position ermitteln, mir dann im nächsten Jahr Compomotive Felgen kaufen und die jetzigen dann für Regenreifen nutzen. Das sollte dann gut sein
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Jetzt noch eine andere Überlegung, werde mir eventuell wegen der Freigängigkeit ein AX Maxi Kit (Rallye) besorgen. Bei diesem sind die Radhäuser aber RIESIG (siehe Foto).
Nun passen da natürlich noch ganz andere Radgrößen rein.
Wäre es eine Überlegung wert da vielleicht auf 8x15 Zoll zu gehen? Die schlechtere Gesamtübersetzung würde ich mit einer ultrakurzen Achsübersetzung aus dem PSA Motorsportprogramm aus der Welt schaffen können.
Also 13 Zöller wären in den Radhäusern ziemlich verloren
Was meinst ihr, 13 Zoll und eine andere Art der Verbreiterung oder Maxi-Kit mit 15 Zöllern?
Hier noch der E1 AX, der fährt auch erfolgreich 15 Zoll - wobei der natürlich auch 250 PS hat
Gruß
Silvan