Rallye Stade G3???????

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Holger_ hat geschrieben:
Und in Stade konnte man ja froh sein,
dass man mit Tönungsfolie nicht aus der Wertung genommen wurde ...
Na siehst du, TK's können auch sportlich handeln :wink:
RainerZimmermann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2004 22:27
Wohnort: Ostenfeld/RD

Rallye Stade G3

Beitrag von RainerZimmermann »

Seht ihr, jetzt wurde jemand wegen einer Kleinigkeit rausgeschmissen, gewarnt habe ich aber immer alles durchgehen zu lassen, niemand kann sonst nämlich sagen wie weit man gehen kann/darf.
Und wer wischt die Fliegen von der Seitenscheibe weg ?
Holger_

Beitrag von Holger_ »

Na siehst du, TK's können auch sportlich handeln
Na siehst du, TK's können das Reglement auch beugen ...
205

Beitrag von 205 »

M.E. ist die Entscheidung des TK bei der Stader Rallye hart, aber dennoch vertretbar. Hermann Heitmann hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, dieses "Exempel" - gerade in der "iS"-Klasse- zu statuieren. Dennoch gibt es sicherlich weitaus schwerwiegendere Verstösse des Grp.G Reglements (siehe Nachuntersuchung der G3 in Bremerhafen)

@EDE: Wer noch nie eine Rallye gefahren ist, der sollte nicht darüber urteilen, ob eine (nichterlaubte) 40% Sperre beim iS Vorteile bringt. Das Ergebnis wirst du merken, wenn du einmal nicht über gefegte und geputzte Landebahnen, sondern über verschmierte Asphalt-Holperstrecken, die durch das "cutten" der Starter vor dir extrem sandig sind oder Schotterpisten fahren würdest. Pumatreter und auch Christian haben sich an dieser Stelle schon richtig geäußert: Sie geben zu von "Rallye" keine Ahnung zu haben...

:wink: Thomas
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

Hallo Thomas,

grundsätzlich sind wir doch bestimmt beide der Meinung, dass es im Motorsport von Seite der technischen Kommisare mehr Kontrollen bei einer Veranstaltung geben sollte. Gerade bei uns in der Gruppe G ist es doch bei vielen Dingen wie Gewicht, oder Fahrzeughöhe relativ einfach solche Dinge zu prüfen. Beim NAS-Cup Lauf in Itzehoe wurde z. B. die Höhe aller E30 BMWs geprüft. Bei anderen Veranstaltungen wie z. B. beim Slalom in Höxter, Wunstorf und bei der RG Oberberg waren auch schon sehr häufig Waagen zur Gewichtskontrolle vor Ort. Ich persönlich finde solche Prüfungen sehr gut . Leider wird dies nicht überall gemacht. Für unseren Sport wäre das sicher gut.

Du spricht aber auch die 40% Sperre bei den 318iS an. Leider verstehe ich Deine Aussage nicht ganz und denke Du kannst mir das noch einmal erklären.
Also wie ich Dir in Ahlhorn beim Slalom erzählt habe, ist meine eigentliche Hinterachse defekt und ich habe aktuell eine Hinterachse ohne Sperre in meinem Auto. Seit dem ich ohne Sperre fahre, habe ich das Gefühl, dass ich aus engen Ecken schlechter herausbeschleunigen kann. Das wird bei schmierieger Strecke immer extremer. Mit Sperre was das deutlich besser. Also ist mein Gedanke, dass ich mit einer stärkeren Sperre besser aus der Kurve komme.
Was meinst Du dazu, auch im Bezug auf eine Rallye mit schlechten Streckenbedingungen?

Christian
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Scheiss Urlaub oder was??

Beitrag von spazzola »

Da kommt der 205 aus dem Urlaub und ist so unentspannt...
Verlernt auch noch das lesen...
Und editiert sich den Frust vom Leib!
:lol:

Tsetsetse Thomas gut das Du nix über Captain Iglo geschrieben hast, der würd wieder schimpfen....

Nicht ich, sondern Christian hat über die Sperre geschrieben.

Christian, sicher hast Du recht, dass eine stärkere Sperre mehr bringt aber nur, wenn das FW dir den nötigen mechanischen Grip bringt.
Denn sobald ein Rad quasi unbelastet steht also nur sehr wenig übertragen kann, sind 40% von fast nix auch nicht viel mehr als 25% von fast nix...

Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

Hallo Eric,
wo man so ein gutes Fahrwerk her bekommt, wissen ja alle die das Forum aufmerksam lesen! :lol:
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Naja...

Beitrag von spazzola »

Ach Christian,

manchmal bin ich froh dass das doch nicht alle wissen, sonst könnte ich vielleicht nicht mehr so einfach einen Gesamtsiegt im Regen fahren :lol:
...
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
205

Beitrag von 205 »

Admin:
Bitte beim Thema bleiben: Rallye Stade- Technische Nachuntersuchung G3
Danke
Antworten