Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

astrokerl hat geschrieben:
Ich bin eine Slalomschlampe. (wer mich buchen will, einfach PN)

Gruß Alex

Hi Alex,

machst Du auch Hausbesuche... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellzurückzumthemarennslalomwochenendemeschedeschüren... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

.
.



Gestern war ja Nennschluss für die DRSM Endläufe auf dem Flugplatz in Meschede :!:

Gibt es dazu aktuelle Starterzahlen in den einzelnen Klassen und Divisionen :?:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Offensichtlich besteht von Seiten des Veranstalters kein Interesse eine aktualisierte Starterliste zu veröffentlichen.

Das ist sehr schade für alle in der DRSM aktiven Fahrer und alle DRSM-Fans......


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2166
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von PumaTreter »

Hans Bauer hat geschrieben:Das ist sehr schade für alle in der DRSM aktiven Fahrer und alle DRSM-Fans......
.
Das klingt aber sehr dramatisch, Hans. Was ist daran schlimm? Diejenigen, die genannt haben, werden sicherlich in der Nennbestätigung eine erhalten und für den Rest ist es ohnehin rein informativ.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Das ist sehr schade für alle in der DRSM aktiven Fahrer und alle DRSM-Fans......
.
Das klingt aber sehr dramatisch, Hans. Was ist daran schlimm? Diejenigen, die genannt haben, werden sicherlich in der Nennbestätigung eine erhalten und für den Rest ist es ohnehin rein informativ.

Moin Achim,

das soll nicht dramatisch klingen, sondern stimmt mich sehr traurig.

Schlimm daran ist, dass man das DRSM Final-Wochenende und damit den Saisonhöhepunkt dieser Deutschen Meisterschaft von Seiten des Veranstalters nicht publiziert.

Klar bekommen die Teilnehmer eine Nennbestätigung und eine Ergebnisliste nach der Veranstaltung.

Und für alle anderen ist das ja sowieso nur rein informativ.

Recht hast Du, irgendwann werden die Slalom-Interessierten mit entsprechender Recherche schon noch heraus finden was am DRSM Final-Wochenende gelaufen ist.

Kein Mensch braucht interessante Vorberichte, offizielle Starterlisten und Ergebnisse.

Da kann ich mir auch den Bericht nach der Veranstaltung sparen, denn die Fahrer wissen ja was gelaufen ist und für alle anderen wäre das sowieso nur rein informativ.

Eigentlich bedarf es dann auch keiner Moderation bei der Veranstaltung, denn ihre Zeiten können die Fahrer auch selbst auf der Anzeigetafel lesen.

Bitte denk´einfach mal in Ruhe darüber nach ob die von mir favorisierte Lösung für den Deutschen Slalomsport und ihre 1. Liga nicht die bessere Option wäre.

Gruß Hans

.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Do Sep 26, 2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Christian »

:idea: :idea: :!: :!: :idea: :idea:
Hans da bin ich völlig bei Dir
(hier fehlt der "Daumenhoch- und der Aplaussmiley)
:idea: :idea: :!: :!: :idea: :idea:

Und selbst für den ein- oder anderen Starter könnte es auch interresant sein, zu wissen, ob er jetzt eine Klasse bzw. Division hat.
@ Achim: könnt ja nur der Ausgang der Meisterschaft davon abhängen. Aber auch das ist ja nur informativ.

Und NEIN !! es gibt noch keine Nennbestätigung
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2166
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von PumaTreter »

Hans, lass doch bitte die Kirche im Dorf. Du baust in deine Antwort Punkte ein, die mit meinem Posting leider überhaupt nichts zu tun haben. Sicherlich meinst du das ironisch, aber ich finde, das ist hier der falsche Ort dafür. Daher gehe ich auf diese Punkte gar nicht weiter ein.

Derzeit ist dir die Vorberichterstattung wichtig, daher ist es natürlich bedauerlich, wenn dich der Veranstalter nicht mit der nötigen Informationen unterstützt. Denn du hast sicherlich bei ihm nachgefragt, anstatt einfach nur zu warten und hier deinen Unmut zu äußern. Auch ist eine umfangreiche Vorbereitung als Streckensprecher nötig, da bin ich ganz bei dir - mache ich ja auch oft genug, wenn auch in der Regel eine Woche vor der VA.

Und der ein oder andere Starter, der bestimmte Informationen braucht, sollte sich ebenfalls an den VA wenden, wenn es denn so wichtig ist.

Die hier im Forum zelebrierte und perfektionierte Informationsbringschuld an die Veranstalter habe ich früher nicht geteilt und teile sie heute immer noch nicht. Wer Informationen will, kann sie sich holen - wenn sie nicht im Internet sind, dann auch per Telefon.

@Christian
Was nun nach dem Nennungsschluss eine Teilnehmerliste für eine Auswirkung auf den Ausgang der Meisterschaft haben kann, erschließt sich mir nicht. Eine Frist zur Umnennung wird mit der Nennbestätigung bekannt gegeben. Wer potenziell (auf Basis der Liste vom 14.9.) davon Gebrauch machen muss, hat sich sicherlich im Vorfeld schon damit beschäftigt, wohin er mit welchem Fahrzeug umnennt - oder liege ich da falsch? Sind doch alles Profis, die da vorne mitmischen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:
Die hier im Forum zelebrierte und perfektionierte Informationsbringschuld an die Veranstalter habe ich früher nicht geteilt und teile sie heute immer noch nicht. Wer Informationen will, kann sie sich holen - wenn sie nicht im Internet sind, dann auch per Telefon.
Achim, ich glaube ganz fest daran, das nicht das Forum Schuld daran ist, sondern die gesamte Medienlandschaft und die damit verbundene insgesamt gestiegene Erwartungshaltung aller User, Leser, Fans und Teilnehmer. Warum nur kommt der Slalomsport seit Jahren weiterhin einer schlecht begossenen Blume gleich, andere sportlich langweiligere Events dagegen erlangen stetig mehr Aufmerksamkeit und damit Medienbesuche und Zuschauer?
Eine der Antworten: Pressearbeit des Veranstalters und zwar nicht nur im Nachgang, sondern viel wichtiger im Vorwege damit eben nicht nur die Teilnehmer, aktive Funktionäre und meinethalben auch der Streckensprecher ungefähr weiß was da los sein wird. Interessantmachende Vorberichte in Zeitungen und Foren zu verbreiten ist da ein wichtiger Weg um Zuschauer und damit ZUKUNFT zu produzieren. Das kannst du doch unmöglich übersehen haben !?

Ich verstehe deine Argumentation sachlich nicht, muss eher vermuten das du aufgrund einer "Hidden Agenda" in ein anderes Konzert mit einstimmst.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Achim,

ich habe Dir gerade eben eine Mail geschickt, die sich mit Deinem vorstehenden Beitrag überschnitten hat.

Nachdem Du mich einmal mehr persönlich für mein Engagement in der Sache angehst, werde ich meine persönliche Mail an Dich von soeben, nachstehend veröffentlichen :

Hallo Achim,

Warum fließen zum Endlauf-Finale der DRSM 2013 auf dem Flugplatz in Meschede so wenig Informationen ?

Warum hilft der Veranstalter nicht mit, ein wenig positive Werbung für sich, seine Veranstaltung und die DRSM zu machen ?

Ich mache sowohl in Bitburg jetzt am Wochenende als auch in Meschede am nächsten Wochenende und bei den DM-Endläufen in Mainbullau die Moderation.

Auch für mich wäre es interessant zu wissen, wer in Meschede genannt hat.

Ohne diese Informationen kann ich nichts bewegen, nichts schreiben und nichts berichten.

Klar das spart mir eine Menge Zeit und Aufwand.

Aber für wen mache ich das ?

Nicht für mich, sondern den Slalomsport in Deutschland mit all seinen Aktiven und Fans.

Warum sollen wir die einmalige Plattform, die uns das Rennsportforum bietet nicht zu einer informativen und interessanten Kommunikation nutzen ?

Ich möchte Interesse wecken bei den Nachwuchspiloten und Neueinsteigern für die DM und DRSM.

Das geht aber nur, wenn ich positiv und spannend darüber berichten kann.

Und das widerum geht nur, wenn wir alle miteinander kommunizieren und entsprechende Informationen fließen, die ich dafür verwenden kann.

Ich mußte schon die Veranstalter in Bitburg dazu überreden, die endgültigen Starterlisten und einen Streckenplan im Rennsportforum zu veröffentlichen.

Das kann es doch nicht sein.

Ich habe manchmal so die Schnauze voll mich so aufopfernd und zeitintensiv zu engagieren, wenn man allen und jedem auch noch hinterher rennen muß.

Das es auch anders geht, zeigt Wolfram mit den DM-Endläufen, der im Sinne unseres Sports offen mit mir kommuniziert.

So können wir beide das beste für seine Veranstaltung tun.

Und nur darum geht es mir und um nichts anderes.

Gemeinsam sind wir stark und dazu gehört auch der Kommunikationsfluss und die Informationen nach außen in die Öffentlichkeit an unsere Slalom-Gemeinde und seine Fans.

Liebe Grüße aus Worms nach Bremen

Hans


So und das war es von mir zu diesem Thema.

Macht doch gerade alle was ihr wollt und ich halte mich ab sofort und in Zukunft aus allem raus.

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2166
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von PumaTreter »

Hi EWO,

ich teile deine Ansicht, dass das Forum an der allgemeinen um sich greifenden Informationswut sicherlich keine Schuld trägt (dennoch erlaube ich mir weiterhin die Meinung, dass sie hier recht ausgeprägt ist). Deine Argumente zur Vorabinformation sind ebenfalls schlüssig. Ich sage ja auch nicht, dass die Informationen unwichtig und uninteressant sind - im Gegenteil. Aber wenn die Informationen so wichtig oder interessant sind, dann muss man sie halt auf anderen Wegen besorgen und ggf. in Absprache mit dem VA veröffentlichen - das würde wenigstens allen helfen.

Ich glaube, wir haben zum Thema Informationen/Bringschuld/Holschuld einfach unterschiedliche Ansichten. Ebenso an die Erwartungen an die Veranstalter bezüglich Presse- und Medienarbeit. Und von mir aus können die Meinungen gerne nebeneinander stehen bleiben. Manchmal frage ich mich allerdings, ob das, was interessierte Zuschauer denken, wenn sie in jedem Thread Fragen nach Teilnehmerlisten und Ergebnislisten sehen, eher positiv oder negativ ist.

Cheers, Achim

PS: @Hans: Die Antworten auf deine Fragen den Veranstalter betreffend, kann nicht ich beantworten, sondern der VA. An welcher Stelle ich dich persönlich angegangen habe, weiß ich nicht, das war auch nicht meine Intention. Ich kann dir auch nur für deine Arbeit im Sinne des Sportes danken - und das meine ich ehrlich. Aber leider kann ich nicht dafür sorgen, dass die Veranstalter in deinem Sinne besser werden und die Welt immer zeitnah mit Infos überschütten. Sicherlich gibt es kommunikativere und weniger kommunikativere Veranstalter - du hast gerade beide "am Wickel". Wenn du nicht hinter den Informationen herlaufen willst, dann musst du dich halt über den VA ärgern, dass er sie dir nicht bringt. Aber das löst dein Informationsproblem nicht. Sorry, aber das ist nicht meine Schuld - daher verstehe ich deinen Angriff nicht.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von miatamotorsport »

Warum entsteht nur immer gleich eine Diskussion mit Darstellungen, Gegendarstellungen und Anfeindungen?

Auch ich war neugierig auf die Startlisten, das gehört für mich irgendwie zur Vorfreude auf das Event. Ich weiß auch, daß es Veranstalter gibt, die Live-Nennlisten posten. Das ist natürlich ein absolutes Highlight! Aber es gibt auch Veranstalter, die so schon genügend Arbeit mit wahrscheinlich immer zu wenigen Helfern stemmen müssen. Und ich bin froh, daß diese Veranstalter sich trotzdem die Mühe machen und ein hoffentlich gutes Rennwochenende organisieren, auch wenn mal kleine Abstriche zu machen sind. Die Listen sind jetzt da, ich denke noch rechtzeitig.

Die Starterlisten, den Zeitplan und die Streckenpläne habe ich auf der DRSM Seite online gestellt, ich weiß bereits über die Seitenabrufe, daß viele von Euch die Listen schon "entdeckt" haben.

Jan

PS: ich freue mich schon auf die Moderation von Hans an beiden Wochenenden und werde versuchen, Hans jeweils am Samstagabend mit der aktualisierten Tabelle zu "versorgen"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8951
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Jan,

danke für die Info.

Und hier der Link ( den hättest auch Du setzen können Jan, im Sinne des Sports... :wink: ) :

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... sonId=2013

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter folgendem Link gibt es die Ergebnisse zum Rennslalom Meschede Schüren:

http://www.msc-kindelsberg.de/rennslalo ... rgebnisse/

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von 320is »

Soooo,

Hier die 2 Onboard's vom Sonntag:

Eric Staubach:

http://youtu.be/jY9swJH7PpE

Sven Linn:

http://youtu.be/LtQiCT97xeA

Das waren die Läufe mit guter Sicht :shock: :shock: :shock:

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Rennslalom Wochenende Meschede Schüren

Beitrag von 320is »

Beide Tage H14 uncut

http://youtu.be/6qsG-dW7erI

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Antworten