na ja, erst leicht machen mit teuren Materialien dann wieder Gewicht rein, aus Performancegründen im Slalom?
Wer soll denn die Befestigung der Gewichte beurteilen und für sicher befinden?
Der TK wird sich bedanken.
Dafür brauchen wir wieder Regeln die dir dann vorschreiben wo und wie dein Gewicht verbaut wird?
Einschränken werden die dich in deiner Kreativität auf jeden Fall.
Das werden dann irgendwelche Monster mit GFK-Türen und ohne Flankenschutz und Käfig?
Überlebst du den Seitenaufprall vielleicht, erschlägt dich aber garantiert dein Zusatzgewicht
Diese Baustelle ist nicht nötig und mit Mindestgewichten umgänglich.
Einen zu leichten TTS aus reinem Blech, zur Sicherheit der Käfig rein und den dann wenn es nötig ist
mit Zusatzgewichten ausstatten bringt es dann doch eher und macht auch mehr Sinn und wäre dann
unumgänglich und notwendig.
Gut, dann haben wir zwar noch den Speedster von Eric und den Lotus von EDE, die könnten die Gewichte
warscheinlich nur an der ungefederten Masse befestigen .
Breitensport, Clubsport mit Autos von der Stange und nicht mit Exoten die sich kein Jugendlicher
leisten kann, den zieht es wohl mehr wenn er dort seinen Fiesta, Corsa, Polo oder Golf fahren sieht.
An diesem Umstand könnt auch ihr nicht vorbeisehen.
95 % der Teilnehmer haben weder mit dem Mindestgewicht noch mit den Norddeutschen-Ergänzungen 2019
in irgendeiner Form ein "WIRKLICHES" Problem.
Und bevor hier gleich wieder jemand ausrastet! Das sagt mir mein Bauchgefühl