Slalom Oschersleben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Arne,
es ging nur darum, dass Stefan Kunze meinte die Veranstaltung hätte so wie so kein Prädikat verdient, da es eine Erstveranstaltung ist.
Hi Manni :lol: ,

bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Stefan hat geschrieben das Erstveranstaltungen grundsätzlich kein Prädikat bekommen da sie erst beobachtet werden.
Das ist unabhängig von der Veranstaltung und durchaus Nachvollziebar (für mich zumindest).
Von VERDIENEN war nie die Rede.
Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

meinst du etwa mich? *verwirrtsei* 8)

Naja ist ja eigentlich auch egal. Fakt ist es war ne super tolle Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre auch ohne DM-Prödikat. Ich hoffe das Wetter spielt im nächsten Jahr wieder einigermaßen mit.
Gast

Beitrag von Gast »

Lars,

nochmal zwei Dinge. Erstens wie Arne schon sagte nicht sowieso, sondern es ist beim DMSB mittlerweile üblich, das Erstveranstaltungen ersteinmal beobachtet werden, bevor Prädikate vergeben werden. Es hat schon viele großartig angekündigte Highlights gegeben, die sich als Luftblase entpuppt haben.

Zweitens macht der Ton die Musik.
Aber es ist schon schade, von den großen "machern" war leider keiner da (trotz zusage) deshalb gibt es in 2005 keinen RSC und keine DM,
Das ist schon sachlich verkehrt. Prädikatsvergaben setzen nicht voraus, das ich oder ein anderer bei der Veranstaltung war.

Obwohl ich im Vorfeld angekündigt mit großer Wahrscheinlichkeit zu kommen habe ich nicht öffentlich sondern via email Wolfgang Reinert mitgeteilt, warum ich nicht kommen konnte. Soweit zu meiner Person als einer der großen Macher.
Ich halte es einfach für unangemessen, wenn trotz Erklärung für die DM - Nichtberücksichtigung solche Kommentare öffentlich gemacht werden. Muß ich mich oder irgendeiner der DMSB Funktionäre sich rechtfertigen, daß wir z.B. Todesfälle in der Familie eher berücksichtigen als den Besuch einer Veranstaltung, die der Meinung ist, unbedingt für das nächste Jahr in den DM Kalender zu gehören und dafür den Anspruch erhebt, das ein organisatorisches Zeitraster des DMSB über den Haufen geworfen werden muß?

Ich habe wohl klar gesagt, daß ich das Konzept und die Veranstaltung o.K. finde und deshalb auch gerne bereit bin, daran mitzuarbeiten, wie man sie in den Prädikatskalender einbinden kann. Auch steht wohl die Qualität der Strecke ausser Frage.
Dafür erwarte ich aber zumindestens, das der Veranstalter sich mit dem DMSB in Verbindung setzt. Mindestens mal wie alle anderen eine Prädikatsantrag stellt. Frag mal in Berlin, Schleiz, Freiamt oder bei anderen Veranstalter, ob das funktioniert. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber ganz bestimmt nicht über unsachliche Kommentierungen oder eine Abstimmung zwischen einigen Fahrern in einem Internetforum. Wir sind gewissen Sachzwängen unterworfen. Wenn ich die zu unseren Gunsten verändern will geht das nur in kleinen Schritten und mit gegenseitigem Respekt, auch wenn das vielleicht einige anders sehen.

St. Kunze
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Hallo Leute bitte Ball flachhalten!

Beitrag von spazzola »

Moin,
ich kenne Stefan(auch wenn noch nicht persönlich!) als jemanden der extrem engagiert und diszpliniert unser aller Sport "nach vorne bringt".
Es macht mich daher stutzig, wenn ich zwischen den Zeilen lese, dass er sich persönlich angegriffen fühlt!

Fürs Mobbing und Tiefschläge hier bin ich zuständig, deshalb Moderater oder :lol:...

Zurück zum Ernst.
@Wolfgang: Deine Veranstaltung war toll und hat Spass gemacht, aber zu der Jahreszeit ist die mit 120 Startern, der von Stefan genannten Zahl nicht zu realisieren. Thomas hat(nach eigener Aussage!) so schon gewonnen weil er nicht nur nicht langsam und sauber sonder auch nicht nachtblind war... :lol:(Nix für ungut!)
Wenn Ihr keinen Prädikatsantrag gestellt hat, dann ist der erste Fehler bei euch, oder?
@Stefan:
Ich habe keinen persönlichen Angriff von Wolfgang gegen Dich gelesen, bin mir so wie ich Wolfgang kenne sicher, dass er Dir nicht zu nahe treten wollte.

Dieter hat mal wieder Recht: Setzt euch an einen Tisch und macht das beste aus der Veranstaltung! Dann haben wir alle etwas davon, die erste Runde Bier an dem Tisch sponsore ich!

Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Kriegt euch alle wieder ein.
Die Rückmeldungen zur Erstveranstaltung waren durchweg positiv und konstruktiv. Die Kinderkrankheiten bei einem solchen event sind normal und sicher problemlos wegzukriegen zumal die Veranstalter offene Ohren haben. NAS-CUP hat sich als erste "große" Serie auf den Termin gelegt weil wir Wagenreferenten des Nordens und die dort anwesenden Fahrer positiv überzeugt wurden. Es wird in 2005 ein großes Wochenende inkl. NAKC-Ehrung usw. Vielleicht entwickelt sich der termin und der Ort ja zum Endpunkt aller Norddt. ADAC-Serien inkl. Rallye-Cup (wenn er mal wieder kommt) und alle sind happy. Das dann die DM oder der RSC zusätzlich darauf setzt wäre nett aber nicht überlebenswichtig. Wichtig hingegen ist, dass die DM und RSC-Termine stets koordiniert mit unseren Regionalserien laufen und das ist dank der guten Zusammenarbeit mit Stefan gewahrt. Also schaut frohen Mutes in die neue Saison und gebt alles damit die Termine gut gefüllte Veranstalterkasen ergeben und für 2006 der neue DMSB-Slalom nach A/B-Verheiratung ein Erfolg wird.
Zuletzt geändert von EWO am Mo Nov 29, 2004 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Stelberg
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 08, 2004 23:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Thomas Stelberg »

Hey Leute,
bleibt ganz cool und seit wieder nett zueinander. Es ist für 2005 sowieso nichts mehr zu ändern. Bei der "positiven Presse" hier im Forum werden
viele neue Teilnehmer nach OSL kommen. Auch ohne Prädikate.

Gruß von den Stelbergs
Antworten