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Nord-Gaue einigen sich NICHT
Verfasst: Sa Nov 06, 2004 20:05
von EWO
Leider waren die 6 nördlichen ADAC-Wagenreferenten nicht in der Lage sich auf einen gemeinsamen Kern für ein Clubsportregelwerk zu einigen.
SH, Hansa und OWL waren sich 100% einig (Veröffentlichung folgt) , Berlin hätte mitgezogen, Weser-Ems will KEINEN Rahmen für die Veranstalter schaffen, und Niedersachsen fand das bei ihnen eingesetzte Regelwerk 2004 bestens geeignet und will keine Änderung.
Ich hatte den Eindruck, dass die NSA-Fahrerversammlung dem Wagenreferenten keinen Entscheidungsrahmen gegeben hat.
ADAC Weser-Ems
Verfasst: Sa Nov 06, 2004 20:27
von Michael Schneppe
Was bedeutet das, EWO ? Kein Clubslalom über den ADAC Weser-Ems 2005 ?
Verfasst: Sa Nov 06, 2004 20:27
von borni
das klingt ja nicht so schön...
Was genau ist ein ADAC-Wagenreferent?
Wer ist das denn aktuelle beim ADAC-Weser-Ems?
Borni
Weser-Ems
Verfasst: So Nov 07, 2004 00:22
von heinzjabs
Der Wagenreferent vom ADAC Weser-Ems müßte
Günter Jarecki sein.
Naja das ist mal wieder klar, der ADAC Weser-Ems
um Günter Jarecki hat ja auch überhaupt keine Ahnung
was ein Clubslalom ist.
In den letzten Jahren hab Ich Herr Jarecki immer nur bei zwei
Veranstaltungen gesehen. Eine davon ist die Sportleitertagung
und die andere die Testtag in Oscherleben im Frühjahr.
Der Beauftragte für Nat. Automobil Slalom ist Wilfried Fasting.
Ich kann mir nicht vorstellen das Wilfried dagegen ist.
Für 2004 war der ADAC Weser-Ems mit den SH-Reglement
einverstanden und nun nicht mehr!!???!!
In der nächsten Woche muß Ich sowieso zum ADAC mal sehen
was die mir dann Sagen.
Bis dann
Heinz
Re: Weser-Ems
Verfasst: So Nov 07, 2004 11:08
von EWO
heinzjabs hat geschrieben:Der Beauftragte für Nat. Automobil Slalom ist Wilfried Fasting. Ich kann mir nicht vorstellen das Wilfried dagegen ist.
Für 2004 war der ADAC Weser-Ems mit den SH-Reglement
einverstanden und nun nicht mehr!!???!!
Du solltest Wilfried tatsächlich mal Deine Meinung mitteilen. Ich weiß nicht ob er im Bilde ist was den Clubslalom und die Strategie in Stufen die leute zum DMSB-Slalom zu bringen kennt.
Günter Jarecki ist ist ja nicht gegen das SH-regelwerk, er will nur KEINE Vorgaben machen und es jedem Veranstalter selbst überlassen. Das ist zwar eher ungewöhnlich aber damit könnten wir ja leben. Ich sehe Weser-Ems nicht als Gegner des SH-Regelwerkes. Vielmehr macht mir Sorgen, wenn er sich nicht an der Basis orientiert und dann Entscheidungen treffen soll, das kann nciht gehen..
Re: ADAC Weser-Ems
Verfasst: So Nov 07, 2004 11:10
von EWO
Michael Schneppe hat geschrieben:Was bedeutet das, EWO ? Kein Clubslalom über den ADAC Weser-Ems 2005 ?
Nein das heißt es glücklicherweise nicht. Nur weiß ich nicht wie die Veranstalter motiviert werden sowas zu veranstalten wenn nicht über den GAU mit einem Konzept welches von den Fahrern angenommen wird.
Verfasst: So Nov 07, 2004 11:15
von EWO
borni hat geschrieben:das klingt ja nicht so schön...
Das klingt eher als Armutszeugnis.
borni hat geschrieben:Was genau ist ein ADAC-Wagenreferent?
Das ist der Verantwortliche für den Automobilsport in dem GAU. Er macht das ehrenamtlich und wird von der Sportkommission des ADAC-Gaus bestimmt. Leider keine Amtszeit mit Wahlen ...
Weser-Ems
Verfasst: So Nov 07, 2004 11:43
von heinzjabs
Ok Eckehard,
wie schon gesagt bin Ich in der nächsten Woche
beim ADAC, dann werde ich der Sportabteilung
meinen Standpunkt zum Clubslalom mitteilen.
Wilfried rufe Ich dann auch noch an.
Für die Veranstalter kann es nur besser sein ein
einheitliches Relement zu haben.
Schauen wir mal was die Woche so bringt.
Bis dann
Heinz
Schade Schade Schade
Verfasst: So Nov 07, 2004 19:15
von spazzola
Tja, nachdem eigentlich nur ich protestiert habe bei der Fahrerversammlung in Miedersachsen....
Solange Baby-Mantafahrer, denen da wo ich herkomme ohnehin niemand Intelligenz unterstellen würde,

sich aufregen wenn über etwas gesprochen wird, was Sie nicht fahren wollen, solange es dem Fahrersprecher egal ist, was vorgebracht wird, hat der Clubsport keine Chance!!
Ich habe fertig!

Re: Nord-Gaue einigen sich NICHT
Verfasst: So Nov 07, 2004 21:51
von bb-slalom
Zum besseren Verständnis ein paar Fragen.
EWO hat geschrieben: Weser-Ems will KEINEN Rahmen für die Veranstalter schaffen
Kommt es also auf die Genehmigungspraxis an. Wurden in Weser-Ems ADAC-Clubslaloms genehmigt? Wenn ja, nach dem SH-Reglement?
EWO hat geschrieben:Niedersachsen fand das bei ihnen eingesetzte Regelwerk 2004 bestens geeignet und will keine Änderung.
Ist das aktuelle NSA-Reglement jenes? -->
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/Beri ... Club04.pdf
mit den Knackpunkten
"2.4.1 Die Veranstaltungsausschreibung muss diesem Reglement für ADAC-Automobil-Clubsport-Slalom-Veranstaltungen entsprechen. Änderungen, die den vorgenannten Bestimmungen widersprechen, sind nicht zulässig.
...
2.5.1 Die Veranstaltung wird in 2 Klassen durchgeführt ( Sonderklassen / Markenklassen können zusätzlich ausgeschrieben werden ).
Klasse 1 – Newcomer
Â… Die Startberechtigung ist auf 3 Jahre begrenzt. Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer oder ehemalige Lizenzfahrer.
Klasse 5 – Open
Â… Startberechtigt ist jeder inkl. Lizenzfahrer und Newcomer.
Â… Die Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen."
?
EWO hat geschrieben:Berlin hätte mitgezogen
Hätte. Und nun? Fallweise?
EWO hat geschrieben:SH, Hansa und OWL waren sich 100% einig (Veröffentlichung folgt).
... ich hoffe, das Reglement können wir bald lesen, dann diskutiert es sich besser
Klaus Hens
Verfasst: Mo Nov 08, 2004 09:23
von EWO
Weser-Ems-Veranstalter haben das SH-regelwerk in 2004 "praktiziert" und es ist zu hoffen das dies auch 2005 so aussieht. Der ADAC genehmigt das was der Veranstalter beantragt, sofern es nicht gegen Grundsätzliches verstößt.
NSA fuhr nicht nach SH-Regelwerk (wie in deinem Link) sondern nach einem eigenen in zwei Klassen (Newcomer und Offen) ohne nähere Einteilungen. Meisterschaften gibt es hierzu gar nicht. Es ist nur gedacht um den Neueinsteigern eine Plattform zu geben, nicht als "Ersatz" für den B-Slalom.
Verfasst: Di Nov 09, 2004 21:27
von bb-slalom
Über die Beschränkungen des ADAC Niedersachsen kann ich nur den Kopf schütteln. Wem soll das nützen?? Dem Slalomsport ganz sicher nicht!
Aber vielleicht gibt es für den einen oder anderen Slalom eine Chance, ihn eins zu eins nach dem Reglement des ADAC Schleswig Holstein durchzuführen: Der AvD (ja, es gibt noch Breitensport außerhalb der ADAC-GAU-Verantwortlichen!) genehmigte dieses Jahr Clubslaloms genau nach dem SH-Reglement.
Wer mehr wissen will: Z.B. eine Mail an
news@bb-slalom.de
Klaus D. Hens
Verfasst: Di Nov 09, 2004 22:14
von EWO
bb-slalom hat geschrieben:Der AvD (ja, es gibt noch Breitensport außerhalb der ADAC-GAU-Verantwortlichen!) genehmigte dieses Jahr Clubslaloms genau nach dem SH-Reglement.
Super, dann schreibe das doch auch mal dem ADAC-Wagenreferenten BB. Er war zwar nicht dagegen, sollte aber wissen das es in Berlin auch deutliche Signale für den Slalomeinstieg gibt.
Ich errinnere mich nur zu gern an die zeit auf Tempelhof und Gatow. Das waren Highlights im Kalender. Schön das es nun Groß-Dölln gibt und es sogar zu Dm-Ehren kommt. Wir werden da sein mit unserem GROSSEN

Verfasst: Di Nov 09, 2004 22:35
von bb-slalom
Re: Schade Schade Schade
Verfasst: Mi Nov 10, 2004 08:36
von 205
spazzola hat geschrieben:Tja, nachdem eigentlich nur ich protestiert habe bei der Fahrerversammlung in Niedersachsen.... Ich habe fertig!

Ähhh- Hast du die anderen Personen nicht mehr wahrgenommen, die sich bei der "quersitzenden Fraktion" massiv beschwert haben?
Deine Hingabe zur Eigen-PR

hin oder her- aber Druck kam nicht nur von dir.
Gestern Abend habe ich den Link zu diesem tread an B.Scheunert (2.VS ADAC NSA) gemailt, weil die SpoLt des ADAC NSA am 11.11. zusammentreffen... vielleicht hilft es bei einer Entscheidung, wenn bekannt ist, was die Nachbargaue bewerkstelligen.
Hoffentlich...
205