Hallo,
Frage zur Gruppe G muss das Radio eingebaut bleiben oder darf es ausgebaut werden?
Gruß,
Richard
Gruppe G darf man das Radio ausbauen?
Moderator: EWO
Re: Gruppe G darf man das Radio ausbauen?
Nein,
natürlich nicht......der mögliche Empfang des Verkehrsfunkes ist relevantes Detail im gesamten Sicherheitskonzept des Fahrzeugs.
Solltest du allerdings das Loch im Armaturenbrett kunstvoll abdecken
Gruß Kalle
natürlich nicht......der mögliche Empfang des Verkehrsfunkes ist relevantes Detail im gesamten Sicherheitskonzept des Fahrzeugs.
Solltest du allerdings das Loch im Armaturenbrett kunstvoll abdecken

Gruß Kalle
hi Richard,
Gruppe G mindest Serienausstattung....
Wenn es das Fahrzeug ab Hersteller wahlweise auch ohne Radio gab darfst Du ausbauen. Und umgekehrt.
Wenn es Dir darum geht, ein anderes Radio einzubauen gibt es sicherlich keine Probleme.
Wenn es Dir darum geht, es ganz weg zu lassen hast Du ja einen Gewichtsvorteil.
Das ist halt Gruppe G
Grüße
Dieter - Japanese
manchmalkommtmansichvorwieeinselbsternannterregelwerkshüter

Gruppe G mindest Serienausstattung....
Wenn es das Fahrzeug ab Hersteller wahlweise auch ohne Radio gab darfst Du ausbauen. Und umgekehrt.
Wenn es Dir darum geht, ein anderes Radio einzubauen gibt es sicherlich keine Probleme.
Wenn es Dir darum geht, es ganz weg zu lassen hast Du ja einen Gewichtsvorteil.
Das ist halt Gruppe G
Grüße
Dieter - Japanese
manchmalkommtmansichvorwieeinselbsternannterregelwerkshüter

Habs mir fast gedacht.
Gewichtvorteil wohl weniger da ich ein Käfig einbauen werde. Wollte nur schauen wo ich ein Paar Kilo am Auto sparen kann, um dichter ans Mindesgewicht wieder zu kommen.
Gruß,
Richard
Gewichtvorteil wohl weniger da ich ein Käfig einbauen werde. Wollte nur schauen wo ich ein Paar Kilo am Auto sparen kann, um dichter ans Mindesgewicht wieder zu kommen.
Gruß,
Richard
- Pero
- Ordentliches Forumsmitglied
Darfst ja 20kg leichter sein und wenn du noch einen Bügel hast, gibt es da einiges an Luft, wenn es den Wagen Serie auch Zb ohne Klima oder Radio gab.