Mischung Avon A56/A53 vs A53/A50
Verfasst: Mi Sep 16, 2015 15:33
Guete Tag
Bin bereits an der Planung der nächsten Saison. Mit neuem Fahrzeug, das ich aber im 2015 zu Testzwecken bereits eingesetzt habe/einsetzen werde.
Eckdaten:
Honda CRX 1600ccm, 180PS, 860kg, frontlastig, 14kg/10kg Federn
Felgen 15x7ner, zum Einsatz kommen sollen Avons in 8.0/21.5-15, die Frage ist nun in welcher Mischung.
Im Regen kommen 15x6.5 mit 195/50R15 zum Einsatz.
Habe an A53 vorne und A50 hinten gedacht??
Alternativ A56 vorne und A53 hinten, wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass der A53 hinten in dieser Breite zu hart sein wird...
Testweise bin ich mit vorhandenen A56 rundum gefahren, kommen vorne sehr schwer auf Temperatur, aber möglich (wenn alle Läufe hintereinander, manchmal haben wir aber einzelne Läufe und dann stündige Pausen), hinten natürlich gar nicht...
A50 habe ich noch nie irgendwo eingesetzt, ist halt die Frage, wie weich die sind.... (A15 auf der Hinterachse werden bei ähnlichen Fahrzeugen ja noch gerne eingesetzt)
A56 und A53 hatte ich auf dem MX-5 im Einsatz, aber dieser ist ein gut ausbalancierter Reifenflüsterer und keine frontlastige Zicke wie ein CRX.... (Der A56 geht auf dem MX-5 nur, wenn es wirklich warm ist und alle Läufe hintereinander sind)
Ach ja, gefahren werden Slaloms mit 3000-4000m Länge und ganz wenige "Minislaloms" mit knapp 1000m.
Zu was würdet ihr mir raten?? Oder gibt es bahnbrechende andere Alternativen?? (Sturz für radiale wäre einstellbar, aber hinten gleich weich wie vorne fahren glaube ich nicht, dass das geht)
Gruess Dani
Bin bereits an der Planung der nächsten Saison. Mit neuem Fahrzeug, das ich aber im 2015 zu Testzwecken bereits eingesetzt habe/einsetzen werde.
Eckdaten:
Honda CRX 1600ccm, 180PS, 860kg, frontlastig, 14kg/10kg Federn
Felgen 15x7ner, zum Einsatz kommen sollen Avons in 8.0/21.5-15, die Frage ist nun in welcher Mischung.
Im Regen kommen 15x6.5 mit 195/50R15 zum Einsatz.
Habe an A53 vorne und A50 hinten gedacht??
Alternativ A56 vorne und A53 hinten, wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass der A53 hinten in dieser Breite zu hart sein wird...
Testweise bin ich mit vorhandenen A56 rundum gefahren, kommen vorne sehr schwer auf Temperatur, aber möglich (wenn alle Läufe hintereinander, manchmal haben wir aber einzelne Läufe und dann stündige Pausen), hinten natürlich gar nicht...
A50 habe ich noch nie irgendwo eingesetzt, ist halt die Frage, wie weich die sind.... (A15 auf der Hinterachse werden bei ähnlichen Fahrzeugen ja noch gerne eingesetzt)
A56 und A53 hatte ich auf dem MX-5 im Einsatz, aber dieser ist ein gut ausbalancierter Reifenflüsterer und keine frontlastige Zicke wie ein CRX.... (Der A56 geht auf dem MX-5 nur, wenn es wirklich warm ist und alle Läufe hintereinander sind)
Ach ja, gefahren werden Slaloms mit 3000-4000m Länge und ganz wenige "Minislaloms" mit knapp 1000m.
Zu was würdet ihr mir raten?? Oder gibt es bahnbrechende andere Alternativen?? (Sturz für radiale wäre einstellbar, aber hinten gleich weich wie vorne fahren glaube ich nicht, dass das geht)
Gruess Dani