Pegida ...ohne Worte

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Pegida ...ohne Worte

Beitrag von EWO »

Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von Jörg O. »

...dieses Thema ist ein heisses Eisen in der BRD...!!!
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von Christian »

Genau darum geht es doch !!!!

Heiße Worte, aus heißen Köpfen, ohne Sinn und Verstand,!,nachgebrüllt von Menschen welche es eigentlich besser wissen sollten.
Wohin das führen kann haben wir in Deutschland doch schon einmal erlebt.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von MovieGeorg »

Jörg O. hat geschrieben:...dieses Thema ist ein heisses Eisen in der BRD...!!!
genau, "ein heisses Eisen in der BRD"

- wir können gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt ... es könnte noch sehr "lustig" werden :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von EWO »

MovieGeorg hat geschrieben:
Jörg O. hat geschrieben:...dieses Thema ist ein heisses Eisen in der BRD...!!!
genau, "ein heisses Eisen in der BRD"

- wir können gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt ... es könnte noch sehr "lustig" werden :shock:
Na "lustig" glaube ich nicht das es werden könnte. Was meinst du warum ich das hier reingesetzt habe ?
Weil ich besorgt bin das da etwas brodelt was an Größe gewinnen könnte, wenn es nicht geächtet wird.
Mir ist so ein verhalten als Deutscher ober-peinlich und schadet dem Image Deutschlands erheblich.
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von Jörg O. »

...ja, ich verstehe das schon.
Nur birgt dieses Thema eine Menge soziale und politische Brisanz und gehört eigentlich nicht in ein MS-Forum...ist meine Meinung ohne hier jemanden anzugreifen bzw jemandem "den Mund verbieten" zu wollen...!!!
Ich selbst pflege zur Pegida-Bewegung auch sehr wohl eine gesunde Distanz weil sowas sicherlich der falsche Weg ist. Trotzdem sehe ich dieses Thema auch mit einer gewissen Skepsis bzw mit wachem Verstand.
Letztendlich es ist die Aufgabe der Politik sich in gesundem Masse der Problematik anzunehmen...!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von EWO »

Stimmt, gehört hier eigentlich nicht rein, war eine Spontan-Handlung.
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Pegida ...ohne Worte

Beitrag von Roawdy »

EWO hat geschrieben:............ war eine Spontan-Handlung.
aber eine sehr verständliche.

Moin,
mich regt so viel Dummheit auf einmal auch auf. Das Ganze geht anscheinend daher mit Internetverschwörungstheorien. Sehr infam finde ich den Gebrauch des Slogans der Freiheitsbewegung, nein, diese sind nicht "das Volk" sondern eher völkisch :roll:. Existenzangst gepaart mit Dummheit ist leider der Nährboden des Faschismus. Klar, muss die Politik vor Ort wohl mal was tun, es rächt sich fürchterlich, dass das "Dritte Reich" und die Naziideologie in der DDR negiert wurden......und anscheinend in Freistatt Sachsen danach auch noch......der Auftritt der Fußballnazis bei Dynamo Dresden kommt wohl auch nicht aus dem Nichts.
Allerdings sollte man die Sache nicht überbewerten, wie man z.B. sieht wird diese Sache von der Presse auch sensationsgeil aufgepuscht mit professionellen Provokateuren von RTL z.B. aufgepuscht ..........so lange im Rest der Republik die Zahl der Gegendemonstranten um den Faktor 10 größer ist, sollte man den Glauben an eine gute freundliche Zukunft nicht verlieren.
Deshalb allen ein friedliches freudvolles Jahr 2015!

Gruß Kalle
Gesperrt