Mazda MX5 wird globaler Renner

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daddy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 20:06

Mazda MX5 wird globaler Renner

Beitrag von daddy »

Rechtschreibfehler sind zu übersehen
Benutzeravatar
mize
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Aug 23, 2009 21:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mazda MX5 wird globaler Renner

Beitrag von mize »

Interessant, da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Den MX-5 Cup des ADAC Pfalz gibt es übrigens seit 2007!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Mazda MX5 wird globaler Renner

Beitrag von Hans Bauer »

mize hat geschrieben:Interessant, da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Den MX-5 Cup des ADAC Pfalz gibt es übrigens seit 2007!

Gruß
Michael


Hi Michael,

wenn dieser Cup 2016 in Deutschland wirklich kommen sollte ( was ich als Insider sehr bezweifle ), wird das ein Rundstrecken Cup und ist damit vom Kostenaufwand jenseits von gut und böse.

Für uns normale Breitensportler, die sich ihr Hobby von ihrem monatlichen Gehalt absparen müssen, ist dieser Cup also so oder so in weiter Ferne.

Der seit 2007 bestehende MX-5 Slalom Cup des ADAC Pfalz ist und bleibt eine einmalige Ausnahme in der automobilen Breitensportlandschaft in Deutschland.

Alleine schon die Tatsache, dass an einem Wochenende in der Regel 3 Rennen durchgeführt werden ist genial.

Und was noch viel wichtiger ist :

Wie Du weißt bin nun seit über 3 Jahrzehnten mit der Deutschen Slalom-Szene sehr eng verbunden und so eine Kameradschaft und so einen Freundeskreis wie im Mazda MX-5 Slalom Cup des ADAC Pfalz habe ich in dieser Zeit noch nirgendwo erleben dürfen.

Man kann nur hoffen, dass uns diese deutschlandweit einmalige Serie noch lange erhalten bleibt.

An dieser Stelle geht mein Dank an die Sportabteilung des ADAC Pfalz, Friedel Joho und auch an Dich als Koordinator des Cups.

Und natürlich auch an die Aktiven, die diese fantastische Serie schon in ihrer achten Saison mit sportlichem Leben erfüllt haben.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben - hier gibt es weitere Informationen :

http://www.mx-5-slalom.de/forum/index

und hier :

http://www.motorsportpfalz.de/meistersc ... a-mx5-cup/

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
daddy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 20:06

Re: Mazda MX5 wird globaler Renner

Beitrag von daddy »

den gibt es bei unseren Nachbarn.

http://www.max5racing.nl/
Rechtschreibfehler sind zu übersehen
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Mazda MX5 wird globaler Renner

Beitrag von Hans Bauer »

daddy hat geschrieben:den gibt es bei unseren Nachbarn.

http://www.max5racing.nl/


Ist wohl bekannt in der MX-5 Szene... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten