Das werde ich tun, danke für die Hinweise!Reinhard Stoldt hat geschrieben:Hallo Johannes,
Bilster Berg hat kleine Lehrgänge mit Instruktor im Programm. Guck mal auf deren WWW-Seite.
Vielleicht kannst du auch mal beim ADAC Ostwestfalen-Lippe nachfragen, ob dort irgendwas von Clubs oder anderen stattfindet, die die Strecke privat mieten. Auch in Westfalen gab es Clubs die Lehrgänge anboten. Da habe ich allerdings nur 30 Jahre alte Beispiele
Und dann gibt es ja noch die Profi-Veranstalter wie z.B. die Rennfahrerschule Münster, die aber wohl mit ihren Lehrgängen in die Eifel geht.
Musst mal ein bisserl googeln.
Grundsätzlich mag ich Allrad und Heckantrieb lieber auch wenn es sicher tolle Fronttriebler gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, ein Frontler wäre schlechter, es ist einfach nur mein persönlicher Geschmack. Ich werde aber nochmal darüber nachdenken ...Roawdy hat geschrieben:Moin,
für Rennstrecken fällt mir spontan der Megane RS ein, eine solide Basis.....einer aus unserem Kreis baut gerade so ein Teil nach und nach auf und meint, das Ding wäre auf dem Ring immer noch deutlich schneller als er selbst.
Das sind genau die Infos, die mich interessieren, also ob es Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit bei bestimmten Autos gibt bzw was unbedingt nachgerüstet werden muss, damit das Fahrzeug stabil bleibt.Roawdy hat geschrieben: @EWO,
deine Cayman-Empfehlung liest sich anders als das, was zwei Porschefreeks eines Events haben mir zwei Cayman bzw. Boxter S-Fahrer so geklagthaben.
Erst einmal bietet nur ein "S" mit Getraggetriebe die solide Basis, dann vertragen die Dinger nur Sportreifen. Beim Einsatz von SemiSlicks wird die Kurvengeschwindigkeit so groß, dass das Öl in die Köpfe läuft und der Motor dies mit heftigen Geräuschen und schwarzer Fahne anzeigt. Der eine hatte einen Motorschaden hinter sich, der andere just seinen Motor mal wieder auseinandergenommen. Beide überlegen jetzt auf GT3-Schmierung umzustellen. So einfach scheint die Porsche Karte nicht zu ziehen. Schnelle und langezogene Ring-Kurven scheinen den Motor mehr durcheinander zu brinden als schnelle Slalom-Turns.
Gruß Roawdy
Gruß Johannes