DAS G1-Auto!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

DAS G1-Auto!

Beitrag von Erich »

Die Fuhre sieht rattenscharf aus!

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... start.html

Und wie man BMW kennt, wird sie auch so fahren wie sie aussieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Eckwerte:
Ein (3-Zlinder-) Motörchen mit 230 PS da wo er eigentlich hingehört, nämlich an der Hinterachse.
Damit die Frontkratzer-Fraktion auch nicht zu kurz kommt, baut BMW noch einen 2. (Elektro-) Motor unter die vordere Haube.
Zusammen ergibt das einen Allradantrieb, wenn er benötigt wird und satt Drehmoment.
Das ganze als "Leichtbau" ausgeführt. Na ja, ist relativ. Aus Sicht eines X6-Fahrers sind 1485 kg leicht, aus Sicht eines GT86-Fahrers stark übergewichtig.
Egal- BMW beweist genau so wie Porsche, dass auch Übergewichtige unglaublich flott und agil sein können.

Jetzt hoffen wir mal, das aus dem Konzept auch ein käufliches Auto wird und der Preis deutlich unter 100k€ bleibt.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Noquest
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di Nov 05, 2013 16:54

Re: DAS G1-Auto!

Beitrag von Noquest »

Guete Tag

Also der I8 ist ja mal gelinde gesagt schrecklich...
Gewicht eines 5 Plätzigen Kombis und Optik von nem halb geschrotteten 3er (2er,4er??) geht ja gar nicht...

Aber trotzdem kann man unbesorgt sein, der neue Honda NSX kommt ja 2015!! ;)

Gruess Dani
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DAS G1-Auto!

Beitrag von EWO »

For den Track sicher sehr nett, aber in der G1 im Slalomsport, nun ... ich weiß nicht. Wie breit ist er denn wohl !?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DAS G1-Auto!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Ja klar, die Gruppe G Fahrer lauern förmlich auf den i8 :

Endlich mal wieder ein extrem günstiges und super leichtes Auto von BMW und einem Verbrauch von 2,1 Liter auf 100 km... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jede Wette, dass man die "Helferlein" nicht komplett abschalten kann und dass es keine mechanischen Sperren gibt... :lol:

Das letzte Gruppe G taugliche Fahrzeug von BMW war der 1er M... :wink:

Da ist VW mit dem aktuellen Golf R einen gewaltigen Schritt weiter... :-D

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DAS G1-Auto!

Beitrag von Erich »

EWO hat geschrieben:For den Track sicher sehr nett, aber in der G1 im Slalomsport, nun ... ich weiß nicht. Wie breit ist er denn wohl !?
Er ist 1995 mm breit, dafür aber nur 1280 mm hoch, hat einen enorm niedrigen Schwerpunkt und dazu eine optimale Gewichtsverteilung und sogar leichter als ein M1.
Für den Slalomeinsatz wäre er schmaler sicher besser geeignet, keine Frage.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er richtig flott unterwegs sein kann.
Der größte Nachteil wird der Preis sein.
Aber er wäre nicht der erste Wagen zum Preis einer Eigentumswohnung, der um die Hütchen flitzt.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten