Seite 1 von 2
G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mi Nov 20, 2013 12:32
von speed_factory
Hallo,
hab' schon öfer mal gesehen, dass Gruppe-G BMW-Piloten, mit ihren Autos, in den "verbesserten Klassen" gestartet sind.
So Daniel Dichter in der Gruppe F oder Anton Benke in der Gruppe H...beide nicht mal ohne Erfolg.
Meine Frage...ist sowas in bestimmten Grenzen gut möglich oder kann man das gleich vergessen.
Ich erinnere mich, dass Patrick Orth, vor 'n paar Jahren, mit seinem Gruppe G 318is E30, beim Bergrennen in Homburg, Jochen Stoll in seinem Gruppe-A Peugeot 306 ganz schön in's Schwitzen brachte.
Gruß Ralf
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mi Nov 20, 2013 13:02
von Reinhard Stoldt
von der Fahrzeugseite betrachtet:
Gruppe G Autos sind schlechter in der Beschleunigung und auf der Bremse. Je weniger Geschwindigkeitswechsel auf einer Strecke nötig sind, desto relativ besser wird ein G-Auto abschneiden können.
von der Fahrerseite betrachtet:
Generell kann man mit einem G-Auto in F und H nur Fahrer schlagen, die es nicht so gut können wie man selbst.

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mi Nov 20, 2013 13:13
von EWO
Da Grp G nach Leistungsgewicht einteilt und F und H nach Hubraum kann es bei einzelnen Fahrzeugen dadurch auch zu Verschiebungen kommen.
Ansonsten hat Reinhard Recht aus meiner Sicht. Ein "spitzeres" Auto am Limit zu bewegen will auch gelernt sein.
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mi Nov 20, 2013 13:31
von Hans Bauer
.
.
Wenn ich das dann richtig verfolgt habe wäre das Dein Einstieg mit einem G5 BMW 316i Compact.
Was um Himmels willen willst Du damit in der Gruppe F oder H machen...
Gruß Hans
.
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mi Nov 20, 2013 13:50
von speed_factory
Hans Bauer hat geschrieben:.
.
Wenn ich das dann richtig verfolgt habe wäre das Dein Einstieg mit einem G5 BMW 316i Compact.
Was um Himmels willen willst Du damit in der Gruppe F oder H machen...
Gruß Hans
.
Naja...eigentlich war der Einstieg schon 1994 mit einem 323i E21...es folgte 'ne Zeit im 316i E30...im Saarland nach Clubsport-Reglement.
Seit 4 Jahren ist nun mein Sohn, vom Kart, in's Auto umgestiegen...mit 16 in den Junior-Cup (max.1400ccm, serienmässig)...erst mit einem Ford Ka und seit 2 Jahren mit einem Peugeot 106xsi unterwegs...klappt alles irgendwie!
nachdem er letztes Jahr in's DMSJ-Youngster-Team berufen wurde und 2013 RCN fuhr und 2014 VLN fahren wird, haben sich die Schwerpunkte etwas verschoben.
Lange Rede kurzer Sinn...Das Herz hängt nach wie vor auch am Slalom...316i E30 und E36 sowie 318is E36 stehen hier rum und man sucht etwas, was möglichst nahe an die eierlegende Wollmilchsau rankommt
...und 'n bisschen Chancen sollte man ja immer haben
Gruß Ralf
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: So Nov 24, 2013 16:31
von speed_factory
Ich wunder' mich jetzt schon, warum jetzt hier so 'ne Ruhe ist!!!
Das erste Thema sorgt für 'ne Menge Zoff, im Forum...wobei das eigentliche Thema kaum noch Beachtung findet und das zweite Thema bringt auch kaum Gehaltvolles...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: So Nov 24, 2013 16:57
von Hans Bauer
speed_factory hat geschrieben:Ich wunder' mich jetzt schon, warum jetzt hier so 'ne Ruhe ist!!!
Das erste Thema sorgt für 'ne Menge Zoff, im Forum...wobei das eigentliche Thema kaum noch Beachtung findet und das zweite Thema bringt auch kaum Gehaltvolles...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
Hallo Ralf,
noch einmal zum mitschreiben :
Es macht keinen Sinn mit einem Gruppe G BMW in der Gruppe F und H anzutreten.
Bei so einer absurden Idee kann Dir niemand in einem Forum einen vernünftigen Rat geben.
Schluß aus fertig.
Gruß Hans
.
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 10:29
von Erich
speed_factory hat geschrieben:Hallo,
hab' schon öfer mal gesehen, dass Gruppe-G BMW-Piloten, mit ihren Autos, in den "verbesserten Klassen" gestartet sind.
Gruß Ralf
....vor allen Dingen hast du wohl schon öfter F und H- BMW in der Gruppe G gesehen

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 12:17
von speed_factory
Erich hat geschrieben:speed_factory hat geschrieben:
Hallo,
hab' schon öfer mal gesehen, dass Gruppe-G BMW-Piloten, mit ihren Autos, in den "verbesserten Klassen" gestartet sind.
Gruß Ralf
....vor allen Dingen hast du wohl schon öfter F und H- BMW in der Gruppe G gesehen
...und nicht nur BMW's

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 12:23
von CodeRed
ich bin für reine BMW Klassen nach Typen
e30, e36 usw. damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 14:39
von speed_factory
...und Front- und Hecktriebler-Klassen

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 14:41
von CodeRed
speed_factory hat geschrieben:...und Front- und Hecktriebler-Klassen

....auch gut!

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 15:07
von Hans Bauer
speed_factory hat geschrieben:
...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
Den letzten Beiträgen nach zu urteilen, offensichtlich eine Plattform für Vollpfosten...
.
Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 15:54
von CodeRed
Hans Bauer hat geschrieben:speed_factory hat geschrieben:
...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
Den letzten Beiträgen nach zu urteilen, offensichtlich eine Plattform für Vollpfosten...
.
pass mal auf das nicht irgendjemand dein Balkongeländer ansegt

Re: G-BMW in den Gruppen F und H
Verfasst: Mo Nov 25, 2013 15:59
von speed_factory
CodeRed hat geschrieben:Hans Bauer hat geschrieben:speed_factory hat geschrieben:
...muss mal googeln, was "Forum" bedeutet.
Gruß Ralf!
Den letzten Beiträgen nach zu urteilen, offensichtlich eine Plattform für Vollpfosten...
deckt sich mit dem, was google sagt
