Funktion Kraftstofftank BMW E36
Verfasst: Sa Nov 16, 2013 14:42
Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem mit der Tankfunktion. Wir hatten/haben folgendes Problem: in 180 Grad Rechtskurven (nur rechts) hatten wir am Kurvenausgang kein Benzin mehr. Der Motor stotterte eine Weile rum und zog dann nach einer Weile wieder an. Auf der Kartbahn in Oschersleben hatten wir den Tank annähernd halb voll und das Problem war extrem. In Höxter hatten wir dann über 40 Liter an Bord und das Problem trat nicht auf.
Deshalb gehe ich davon aus, dass uns der Kraftstoff in die linke Tankhälfte abgehauen ist und nichts zurück kam in die rechte Hälfte, wo die Kraftstoffpumpe sitzt. Bei 40 l Füllstand liegt der Gesamtflüssigkeitspegel wohl über dem „Sattel“ im Tank, bzw er ist so voll, dass immer noch was bei der Benzinpumpe bleibt.
Ich hab jetzt mal alles ausgebaut. Auf der linken Seite sitzt ein Geber für die Kraftstoffanzeige und dort kommt der Rücklaufschlauch an. Der läuft nach unten in den Tank an ein Plastikteil das bei BMW Saugstrahlpumpe heisst. Von dort geht ein Plastikrohr auf die andere Tankseite und mündet dort in einem Sammeltopf, in dem die Kraftstoffpumpe sitzt.
Ich begreife jetzt nicht wie dieses Teil funktionieren soll und komm deswegen auch nicht drauf, was da defekt sein kann.
Hat jemand so ein Teil schon mal in den Händen gehabt und hat Ahnung wie das funktioniert?
ich habe ein Verständnisproblem mit der Tankfunktion. Wir hatten/haben folgendes Problem: in 180 Grad Rechtskurven (nur rechts) hatten wir am Kurvenausgang kein Benzin mehr. Der Motor stotterte eine Weile rum und zog dann nach einer Weile wieder an. Auf der Kartbahn in Oschersleben hatten wir den Tank annähernd halb voll und das Problem war extrem. In Höxter hatten wir dann über 40 Liter an Bord und das Problem trat nicht auf.
Deshalb gehe ich davon aus, dass uns der Kraftstoff in die linke Tankhälfte abgehauen ist und nichts zurück kam in die rechte Hälfte, wo die Kraftstoffpumpe sitzt. Bei 40 l Füllstand liegt der Gesamtflüssigkeitspegel wohl über dem „Sattel“ im Tank, bzw er ist so voll, dass immer noch was bei der Benzinpumpe bleibt.
Ich hab jetzt mal alles ausgebaut. Auf der linken Seite sitzt ein Geber für die Kraftstoffanzeige und dort kommt der Rücklaufschlauch an. Der läuft nach unten in den Tank an ein Plastikteil das bei BMW Saugstrahlpumpe heisst. Von dort geht ein Plastikrohr auf die andere Tankseite und mündet dort in einem Sammeltopf, in dem die Kraftstoffpumpe sitzt.
Ich begreife jetzt nicht wie dieses Teil funktionieren soll und komm deswegen auch nicht drauf, was da defekt sein kann.
Hat jemand so ein Teil schon mal in den Händen gehabt und hat Ahnung wie das funktioniert?