CS Höxter 19.10.

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

CS Höxter 19.10.

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

Ich überlege mal wieder in Höxter zu starten. Die Ausschreibungen habe ich gelesen, da ich sonst nur in Niedersachsen fahre habe ich ein paar Fragen, sicher kann mir hier jemand helfen.

Nenngeld 15 Euro, jeder weitere Start 10 Euro. Bedeutet das ich kann mehrmals bei einer Veranstaltung starten ?

Wie ist das mit dem Zeitplan ? Ich fahre in der 3b. Allgemein geht es erst um 10.30h los.

Es gibt 2 Veranstaltungen auf 2 Strecken, fährt man erst die eine und danach gleich die andere Strecke ? Wie sind die Pausen dazwischen ?

Wer hat Erfahrungen dort ?

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: CS Höxter 19.10.

Beitrag von gr4yFox »

Hi Stefan,

ja du kannst mehrfach starten. Jedoch wird nur der erste Lauf gewertet, alles danach ist "Just for fun". Im Idealfall fährst du die eine Veranstaltung (z.B. "rechts") und stellst dich direkt bei der Anderen an.

Meines Wissens ist vorher noch Youngster Slalom. Daher fängt es erst später an.

Wenn du dich vorher anmeldest, kannst du ggf. schon eine Startnummer in "deinem Zeitfenster" erhaschen.

Viele Grüße aus Höxter!

Achso: Alle Infos gibt es unter: http://www.achoexter.de/download.html
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: CS Höxter 19.10.

Beitrag von Stefan H. »

Hi,

Das hört sich gut an, wenn jetzt noch das Wetter mit spielt kanns los gehen.

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: CS Höxter 19.10.

Beitrag von Stefan H. »

Hallo zusammen,

Danke für den Tip, das war ja mal einSpaß !

Vor ziemlich genau 11,5 Jahren bin ich in Höxter meinen ersten Slalom gefahren, als ich hörte das sich dort wieder etwas bewegt habe ich gedacht da muss ich hin, und zufällig passt das auch grad zu meiner "Rückkehr" in den Slalomsport. :-D

Interessant war die Thematik mit den Startgruppen nach Zeitfenster. Die Veranstaltung war so gut organisiert, das man sich exakt darauf verlassen konnte ! Klasse auch, das dort 2 Veranstaltungen auf 2 (!) Strecken parallel angeboten wurden. Nach dem 2ten Wertungslauf auf der rechten Seite wurde man nach dem Ziel direkt zur "linken" Strecke an die Startlinie gewunken ! So konnte es mit warmen Reifen gleich weitergehen.

Da ich ohnehin zum Testen dort war habe ich nach den ersten beiden Veranstaltungen noch mal 2 Starts gelöst. Wieder eine unbekannte Größe für einen Niedersachsen, wenn man möchte, und der Veranstalter noch Startplätze frei hat kann man für`n 10er just for fun nochmal starten !

Gewertet wird jeweils nur der erste Start. Da stellt sich mir aber noch eine Frage: 2 Meisterschaftskandidaten starten beim Saisonfinale in der gleichen Klasse, einer fährt vormittags im trockenen, der zweite kann nur nachmittags und es regnet. Gewertet werden sie gemeinsam.

Hat jetzt einer Pech gehabt ? Ist das immer so ?

Wer war noch da, bzw. fährt regelmäßig nach diesem Reglement, wie sind die Erfahrungen zu diesem Thema ?

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Antworten