Sooo ein kleiner Bericht von uns (Alex und mir).
Hier die Ergebnisse:
http://www.msrr.at/wr_up_media/317_Erge ... 010913.pdf
Für uns lief es ziemlich gut ab.
Zum Tagessieg leichter Niesel, worauf ich beschloss sofort zu starten, meine erste Zeit war eine 44,46s, die zweite eine 43,60s wo ich eine Zeit lang Platz 1 Gesammt hatte, dann startete die Konkurenz.
Für mich blieb es dann der 6. Platz gesammt.
Nachdem ich den Kurs dann so halbwegs heraus hatte, wurde es zu meinem Glück gleich auch noch sonnig in der 2L Klasse.
1. Lauf: 44,93s zum Reifen warmfahren, 2. Lauf: 43,64s und der 3. war eine 43,12s.
Womit ich mich auf Platz 3 platzierte, vor mir ein Golf TDi und eine Lotus Elise.
In der Youngster Wertung habe ich den 1. Platz geholt.
1. Lauf wieder Reifen warm fahren mit einer Zeit von 43,89s, danach versuchte ich ein wenig agressiver zu fahren, was mir eine 42,83s bescherte. Leider waren die Reifen dann ein wenig zu warm, wodurch ich diese tolle Zeit nicht mehr halten konnte, es aber trotzdem eine 43,48s wurde.
Alex, wurde 2. in der Dieselklasse hinter dem besagten roten Golf welcher auch bei mir in der 2L Klasse gefahren ist.
Somit hat Alex einen Pokal in der Diesel Klasse und ich 2 Pokale in Youngster sowie 2L Klasse mit nach Hause nehmen können!
Ich habe nun gemerkt, dass eine Sperre eine durchaus gute Investition sein würde, da meine Traktion doch besser sein könnte. Kann aber genauso an meinen Reifen liegen die 1-2mm Profiltiefe haben und schon 2 Saisonen laufen.
Auch werde ich mit dem Luftdruck an der HA testen, so das mein Heck wieder mehr eindreht, nachdem ich aber im feuchten "schlechte" Erfahrungen gemacht hatte, ging ich auf Nummer sicher auf der Kartbahn, denn so ein Reifenstappel kann auch Schäden anrichten, wie gestern gesehen.
Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit meinem Bericht, denn es ist mein erster.
Gruß Patrick