Seite 1 von 1
Slalomevent in der Schweiz
Verfasst: Sa Jul 10, 2004 08:12
von ingo gutmann
Hallo Slalomfans,
unter
www.rennslalomcup.de in den News unter "Der Erfolg des Slalomsports?" gibt es einen Link zu einem 5000er Event in der Schweiz.
Wenn in einer so "kleinen" Motorsport-Nation so etwas möglich ist,verstehe ich viele deutsche Forumsbeiträge nicht .
Ingo
Hier gibts die schnellsten Slaloms Deutschlands und der Welt !
Re: Slalomevent in der Schweiz
Verfasst: Sa Jul 10, 2004 11:47
von ewo
Das ist es ja, was ich recht oft angeführt hatte. Der Blick nach draußen würde uns die Augen öffnen und evtl. helfen zu verstehen,d ass es nicht das Geld ist was bei uns die Blockade hervorruft. Weder Nenngeld noch Fzg-Technik !
Re: Slalomevent in der Schweiz
Verfasst: Sa Jul 10, 2004 21:37
von Michael Schneppe
Eine Anmerkung: Der Bergrennsport und der Slalomsport in der Schweiz profitieren sicherlich vom dortigen Verbot der Rundstreckenrennen. Es gibt dort sogar Slalomberichte im Fernsehen. Sieht schon ungewöhnlich aus, wenn mit Formel 3000-Rennern um die Pylonen gekurvt wird.
Re: Slalomevent in der Schweiz
Verfasst: Mo Jul 12, 2004 15:45
von vonderAlb
In der Schweiz sind solche Veranstaltungen Mangelware. Es werden nur sehr wenige Veranstaltungen zugelassen. Da es dort immer noch das Rundstreckenverbot gilt und keine Rennstrecken zum austoben vorhanden sind, werden solche Events mit Teilnehmern überflutet. Egal was es kostet, die Schweizer wollen fahren, da die Gelegenheiten selten sind.
Ist das in der Schweiz nicht möglich so wird eben nach Deutschland ausgewichen. So finden einige Veranstaltungen auf dem Flugplatz Tuttlingen (Baden-Württemberg) statt.
Wir Deutsche haben die Möglichkeit uns auf dem Hockenheimring, Nürburgring, Sachensring.... auszutoben. Die Schweizer nutzen solche Slalomveranstaltungen dafür. Schaut mal, für wieviel Meisterschaften nur ein einziger Schweizer Slalom gewertet wird.
Vielleicht haben wir einfach zu viele Veranstaltungen in Deutschland. Jedes Wochenende findet mindestens ein B-Slalom in Bad.-Württ. statt. Könnten wir nur einmal pro Monat fahren, dann hätte dieser Veranstalter wahrscheinlich 100 Starter (wie in alten Zeiten).
Andreas