Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von heinzjabs »

Die Termine zum NWD Clubsport-Slalom-Cup 2013 stehen fest.
01.04.13
12. & 13. Motorpark Slalom AMC Lohne, Motopark Lohne
28.04.13
13. & 14. NAC Bremen Clubsport Slalom, Flugpark Ahlhorn
09.06.13
11. & 12. ADAC /SCB Clubslalom Bremerhaven, Fischereihafen
30.06.13
14. Küsten-Slalom / 9. Hamme-Slalom Ritterhuder AC, Meyerhoff Osterholz-Scharmbeck
08.09.13
5. & 6. ADAC / SMC Clubslalom - SMC Stade, Flugplatz Stade-Argatenburg
22.09.13
VFM Niedersachsen Slalom 2013 / 10. ADAC-BMC-Clubsport Slalom Schwarmstedt, Rasthof Schwarmstedt
29.09.13
09. & 10. Automobil Clubsport-Slalom des AC Verden, Flugpark Ahlhorn
13.10.13
AC Melle Clubslalom / AMC Hoyel Clubslalom, Segelflugplatz Melle
Die Ausschreibung ist unter http://www.nwd-slalom-cup.de/ online.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
unser lieber Heinz hat fleißig gerechnet und jetzt steht das erste amtliche Ergebnis fest.
Heinz hatte auch alle Kugeln dabei.
Ein Schelm wer jetzt was falsches denkt. Der Satz bezog sich auf die Lottogesellschaft, die heute zweimal ran musste, weil ihnen zwei Kugeln fehlten.
Aber keine Angst, ich habe die 11 Millionen trotzdem nicht bekommen.
Aber ich schweife ab.
Eigentlich wollte ich Euch nur schreiben, dass unter http://www.nwd-slalom-cup.de und dann unter "Info" die erste Cup-Wertung steht.
Wenn die Teilnehmer da im Bereich "Info" sind, es sind erst zwei Bewertungen für die Veranstaltung eingegangen.
Seid nicht so faul, dass haben die Lohner nicht verdient.
Die haben sich den A.... abgefroren für Euch.

Wer sich für ein Onboard-Video interessiert ... unser NAC Bremen Clubkamerad Karsten Gottschalk hat eines auf seiner Seite: http://www.gg-motorsport.jimdo.com/videos/
Das gg steht hier für Karsten Gottschalk und Matthias Grünefeld.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

Heinz hat fleißig gerechnet und ich bin endlich dazu gekommen die neue Ergebnisliste online zu stellen.

http://www.nwd-slalom-cup.de

Unter "Info" findet Ihr die neue Liste.

Und wenn Ihr als Teilnehmer gerade schon mal auf der Seite seit, dann helft doch den Veranstaltern, indem Ihr im Berichtsheft kurz dalegt, was Euch an den jeweiligen Veranstaltungen gefallen hat und was nicht.

Nur wenn ich als Veranstalter weiß, wo es kneift und wo nicht, kann ich meine Veranstaltung verbessern.

Ich denke, das ist doch auch in Eurem Sinne.

Es grüßt
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
ich möchte nur daran erinnern, dass Morgen früh in Osterholz Scharmbeck, bei Möbel Meyerhoff die nächsten beiden Läufe zum NWD-Cup durchgeführt werden.
Sonst gebt Ihr hier doch immer Eure Verabredungen bekannt, aber diesbezüglich habe ich hier noch nichts gelesen.
Daher mein Aufruf an Euch den Ritterhuder Jungs ne "volle Hütte" zu bescheren.

Gruß
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Slalomgemeinde,

nun ist Osterholz Scharmbeck gelaufen. Trotz einer merkwürdigen Stille in Sachen Ankündigung und Ausschreibung fanden doch viele Motorsportler den Weg zum NWD Cup.
Wir finden , es war eine schöne Veranstaltung. Organisation inkl. Verpflegung Sitzgelegenheiten etc. sehr vorbildlich , Fahrerlager großzügig. Technische Abnahme, Papierabnahme etc. reibungslos.

Nun zum wesentlichen: Der Kurs hat im Nachhinein richtig Spaß gemacht, außer wohl dem Teilnehmer, der sein Auto am Bordstein zerstörte. Das Rezept um hier richtig schnell zu sein war einfach. Eine überdurchschnittliche Portion Wahnsinn am Lenkrad war gefragt. Mit ca 80 km/h auf einen tonnenschweren Müllcontainer zu fahren um dann rechtwinklig abzubiegen um dann schnelle Richtungswechsel begrenzt von einer Reihe Transportfahrzeugen und Palettenstapeln zu absolvieren , liegt nicht Jedem. Wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte, und der drohende Regen zu Boden gegangen wäre, dann hätte man diesen Lauf abbrechen müssen. Alles Andere wäre sonst fahrlässig.

Schön wäre im nächsten Jahr das Infield in Absprache mit dem Eigner des Geländes sicherer zu machen.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Michael Schneppe »

Sportfahrer hat geschrieben:Nun zum wesentlichen: Der Kurs hat im Nachhinein richtig Spaß gemacht, außer wohl dem Teilnehmer, der sein Auto am Bordstein zerstörte. Das Rezept um hier richtig schnell zu sein war einfach. Eine überdurchschnittliche Portion Wahnsinn am Lenkrad war gefragt. Mit ca 80 km/h auf einen tonnenschweren Müllcontainer zu fahren um dann rechtwinklig abzubiegen um dann schnelle Richtungswechsel begrenzt von einer Reihe Transportfahrzeugen und Palettenstapeln zu absolvieren , liegt nicht Jedem. Wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte, und der drohende Regen zu Boden gegangen wäre, dann hätte man diesen Lauf abbrechen müssen. Alles Andere wäre sonst fahrlässig.

Schön wäre im nächsten Jahr das Infield in Absprache mit dem Eigner des Geländes sicherer zu machen.
Moin,

ganz ehrlich: Den Müllcontainer und die Paletten habe ich gar nicht registriert, die Lkw und Transporter standen da halt, war mir aber auch ziemlich egal. Wir fahren auch Rallye, da sieht man sowas vielleicht mit anderen Augen. Trotzdem sind Verbesserungsvorschläge in Sachen Sicherheit bestimmt immer willkommen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch einen: Gegenüber dem Varanstaltungsgelände war ein großes neu errichtetes Einkaufszentrum. Klar, die Läden waren sonntags zu. Es schoben dort aber vereinzelt Familien mit dem Kinderwagen entlang, das schöne Einkaufszentrum war auch Ziel von Radfahrern oder Leuten, die mit dem Hund einen Rundgang unternahmen. Eine ruhige und entspannte Atmoshäre auf dem Gelände also. Tja, wenn da nicht ein einsamer blauer VW Lupo gewesen wäre, der dort – auf dem ungesicherten Gelände - mehrmals im Wettbewerbstempo auf Temperatur gebracht wurde. Der Wagen wurde auch im Kreisverkehr vor dem Möbelhaus in voller Fahrt gesichtet, genau wie zwei andere Unbelehrbare. Das muss definitiv nicht sein, damit schadet man doch nur dem Veranstalter. ---> Ein gut gemeinter Rat: Etwas mehr Umsicht bitte.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Sportfahrer »

Das waren grade mal 50 km/h im Kreisverkehr ! Nein im Ernst, wettbewerbstempo ist anders , das ungesperrte Gelände ist öffentlich und die vielen Fahrzeuge die dort angewärmt wurden sind zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und angemeldet. Du hast aber Recht, wenn es negativ rüberkommt, geht es auf die Kappe des Veranstalters und das soll nicht sein. Kommt nicht wieder vor.


Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Michael Schneppe »

@ Dirk: Alles ok, Daumen hoch!

Ansonsten war das aus meiner Sicht eine schöne Veranstaltung. Nette Leute, schön zu fahrende Strecke, wobei mir die aus dem letzten Jahr auch gefiel.
Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Koerperkarl »

Moin,

erstmal muss ich Michael recht geben. Die freuen sich bestimmt, wenn die auf ihrem neuen Parkplatz schwarze Striche haben (unter anderem auch wenn die Handbremsdrehung vom ******(soll geheim bleiben :roll: ) gut aussah :mrgreen: ) . Uns ist es doch allen egal, aber die meisten Bürger legen ja leider ein sehr spießiges Verhalten an den Tag. Und sowas ist dann natürlich ein gefundenes Fressen, gegen den Motorsport zu wettern. :wink:

Sowas hat meiner Meinung nix mit anprangern zu tun und ist nicht böse gemeint. :wink:

Noch viel schlimmer fande ich aber Herrn Reinhold, als er am Catering-Stand vorbei voll durchgeladen hat!!! :shock: Anscheinend hatte er da einen kleinen Aussetzer, anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Mal was anderes: darf man überhaupt mit Startnummern im Clubslalom vom Veranstaltungsgelände runter (nur interessehalber, weil ja bei uns Rallyefahrern die Nummer beim Abfahren abgeklebt sein muss...ist ja aber auch wieder DMSB).

Ich muss aber auch Dirk Recht geben. Ich fande es dahinten auch sehr gewagt. Bei Gelegenheit stelle ich mal mein Onboard ein. Ich stande dahinten im Training etwas quer!! :mrgreen: Im Nassen wäre das wohl ein Einschlag gewesen. Ich glaube ein Reifenstabel hier und da hätte schon sehr beruhigend gewirkt! :mrgreen:

Alles in Allem eine sehr schöne Veranstaltung und die Strecke hat sonst auch viel Spass gemacht! Danke an das Ritterhuder-Team und an die anderen Fahrer für den schönen Tag.


Grüße vom Pappentreter

Andreas
Zuletzt geändert von Koerperkarl am Mo Jul 01, 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Sportfahrer »

Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Michael Schneppe »

Naja, so einsichtig wie hier beschrieben, war der gute Lupo-Mann dann doch nicht. Siehe unten. Soll mir egal sein, macht was ihr wollt. :roll:

Hallo Michael,

wenn das für dich Wettbewerbstempo war, weiß ich warum man mit einem 2B Auto knapp 5 Sekunden schneller als der erste in der 3A war . Oder besser gesagt 5,22 Sekunden schneller als dein Sohn und sogar 8,61 Sekunden schneller als du. Wobei du als unerschrockener Rallye Fahrer ja bestimmt alles gegeben hast. Ich bin wohl leider nicht so gut und wohl nicht ganz so unerschrocken wie du, deshalb habe ich auch noch Flachmaterial, sowie ein Gasflaschen Depot bemerkt. Ich denke bei so einer Umsicht war das auf dem Parkplatz sowie im Kreisverkehr alles im Grünen Bereich und entsprach auch der StVO.

Wenn du nun immer noch der Meinung bist, spreche mich nächstes mal doch bitte direkt an.

Freundliche Grüße Tony Tute
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

ist es nicht eine Art ungeschreibenes Gesetzt die Reifen vorher nicht warm zu fahren? Allein auf die Chancengleichheit bezogen, was den los wenn da jeder die Reifen warm kratzt. Auf Flugplätzen, wo man als Teilnehmer auf die Idee kommen könnte weil der Platz es locker hergibt, wird meist sogar in der Ausschreibung oder "Hausordnung" soetwas verboten. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
Vielmehr ist so ein Fehlverhalten ärgerlich fuer den Veranstallter. Man ist als Veranstallter froh irgendwo noch ein Fuß in der Tür zu haben und somit ein Gelände damit wir fahren koennen. Kläger gibt es überall , ich persönlich kenne es nur aus Ahlhorn aber ich bin mir sicher das es auch in Ritterhude welche gibt. Den kannst dann ja mal als Veranstallter erklären das die Teilnehmer sich aber an die StVO gehalten haben.


Entschuldige das ich dich nun hier in der Öffentlichkeit persönlich anspreche, aber wie du siehst bin ich Sachlich geblieben.

Grüße Dennik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von EWO »

Bitte lasst das Thema nun ruhen und freut euch auf nächstes Jahr und eine hoffentlich wieder insgesamt gute Veranstaltung.

Danke.

Gruß EWo
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Sportfahrer »

Genau,

es ist ja auch alles gesagt. Ursprünglich hatte ich den Beitrag geschrieben um eine Art Feedback zu liefern um Anregungen/Verbesserungen zu erwirken und nicht um hier Leute inkl. Fahrzeugbeschreibung öffentlich anzuschwärzen.

Die kostbare Zeit investiere ich lieber in das Auto, Stillstand ist Rückschritt.

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund wieder in Ahlhorn

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hi Dirk,
ich habe auf der Seite des NWD Clubsport-Slalom-Cups extra ein Berichtsheft für die Teilnehmer eröffnet, damit Ihr den Veranstaltern Eure Eindrücke mitteilen könnt.
Was dort geschrieben wird, wird von Heinz Jabs und mir ausgewertet und auf der nächsten Veranstaltertagung angesprochen.
Leider wird diese Möglichkeit von den Teilnehmern kaum genutzt, dabei könnte es so einfach sein.
Nicht jeder Veranstalter liest hier bei EWO mit, wie man ja an der vielen Werbung für z.B. die RAC-Veranstaltung sieht.

Viele Grüße und Herzliche Glückwünsche an Tony
Edwin Speckmann
Antworten