AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von ThreeGGG »

Mahlzeit,

ich habe heute über Umwege zum ersten Mal die Ausschreibung des AC Bad Driburgs für den 23.09.12 in die Hände (auf den Monitor) bekommen.
Diese Veranstaltung scheint ja nirgends eingeplant zu sein. Auf der ADAC-OWL-Seite existiert kein Link, in der Meisterschaftswertung zum Clubsport-Slalom-Pokal taucht diese Veranstaltung auch nicht auf. Um so verwunderter bin ich, dass in der Ausschreibung und dem Flyer diese Wertung angekündigt wird.
Hier im Forum hab ich auch noch nichts gelesen, scheint eine Veranstaltung nur für Insider zu sein ;)
Nun bleibt mir 14 Tage vor Beginn entweder die Möglichkeit meinen Urlaub abzusagen, oder ein zusätzliches Streichergebnis zu kassieren (was ich überhaupt nicht mehr gebrauchen kann).
Kann mir da jemand mit weiteren Informationen behilflich sein?
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von gr4yFox »

@ThreeGGG: ich nehme an dass die Veranstaltung relativ kurzfristig organisiert wurde und daher (noch) nicht so bekannt ist.

Unabhängig vom Prädikat finde ich es gut, dass es in unseren Gefilden (OWL) eine neue Strecke mit sehr engagiertem Veranstalter gibt. Das sollten wir unterstützen.

Hier nochmal der Link zum Nennformular: *NENNUNG*

Bild

Viele Grüße aus Höxter

Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von gr4yFox »

Hier noch der Link zur Veranstalterhomepage:

*KLICK*

Viele Grüße

BTW @ ThreeGGG: Laut Kurzauschreibung wurde die Veranstaltung erst am 03.09.2012 also vor 10 Tagen druch den ADAC genehmigt.
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von ThreeGGG »

Es ist ja auch sehr zu begrüßen, wenn ein Verein auf eigener Strecke so einen Slalom auf die Beine stellt.
Das ist wirklich eine super Leistung.

Wenn eine Veranstaltung allerdings so kurzfristig überhaupt erst entsteht, dann hat sie in einer Jahreswertung nichts zu suchen. Eine gewisse Planungssicherheit sollte jeder haben, denn es gibt durchaus auch noch wichtigere Dinge im Leben als Hütchen-fahren...

P.S. Auf der ADAC-OWL-Seite ist nun eine Woche vor Beginn noch nicht einmal die Ausschreibung o.ä. verlinkt (was ich übrigens nicht dem ADAC-OWL ankreiden möchte...). In der Meisterschaftswertung wurde die VA kommentarlos scheinbar vor einer Woche eingefügt.

P.S. Auf der Veranstalterhomepage wird für Tageslizenzen geworben. Gibt es nicht nur noch Jahreslizenzen?
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von ThreeGGG »

Ich finde es ein bisschen schade, dass man hier seitens des Veranstalters keine weiteren Infos oder Antworten bekommt. Dabei bin ich mir recht sicher, dass einige Mitglieder des AC Bad Driburgs hier wohl regelmäßig reinschauen.
Auf der ADAC-OWL-Seite gibts desweiteren immer noch keine Infos oder Links...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von EWO »

ThreeGGG hat geschrieben: P.S. Auf der Veranstalterhomepage wird für Tageslizenzen geworben. Gibt es nicht nur noch Jahreslizenzen?
Stimmt, eine Tageslizenz gibt es eigentlich nicht mehr. Und im Clubslalom ist eine DMSB-CLizenz Mindestanforderung.
Die Lizenz die du üblicherweise vor Ort kaufen kannst sind die normalen C-Lizenzen, die dann das ganze restliche Jahr gelten.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: AC Bad-Driburg - Clubsport-Slalom-Pokal

Beitrag von gr4yFox »

Ergebnisse gibt es unter: http://www.ac-bad-driburg.de/slalom

Tolle Veranstaltung!

Viele Grüße!
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten