Japanese hat geschrieben:hi Roland,
Ich will nicht um den heissen Brei herumreden - genauso wenig wie ich es gut finde, wenn "schnelle Leute" mit faulen Autos verbunden werden. Allerdings fühle ich mich unwohl dabei, diese Zeiten - verbunden damit was ich mit eigenen Augen und Ohren erlebt habe - einfach mit guten fahrerischen Leistungen zu erklären und zu akzeptieren. Ich denke prinzipiell an sportliche Einstellung und freue mich darüber, wenn jemand super Leistungen bringt - Hut ab davor - aber ganz naiv alles schlucken - mmhh.
Grüße
Dieter - Japanese
So so Naiv
So einfach kannst du dir das nicht machen Dieter.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein gewisser Stefan Kunze mit einem G3 BMW aufgeräumt hatte.
Stefan ist damals meistens im Gesamten sehr weit vorne gewesen, auf Fahrerstrecken sowieso.
Sein 318IS hab ich später gekauft, und ich kann dir sagen was an dem Auto schnell war: Das Fahrwerk! sonst nichts.
Und das auch nur für Liebhaber des weichen Fahrstils.
Wieviel Leistung sollte den so ein 318IS deiner Meinung nach haben, wenn er in Bitburg genauso schnell fahren kann
wie die F11 mit ihren 300 - 400 PS?
Hier spielen ein paar andere Faktoren die ausschlaggebende Rolle: Gewicht, Setup, passende Reifen, und vor allen
Dingen ein Fahrer der die absolute Linie sehen kann, und auch umsetzen kann.
Wenn die Listen vom Bitburg Wochenende komplett im Netz stehen, dann mach dir mal die Arbeit lieber Dieter
und analysiere sie mal. Dann wirst du sehen das am Sonntag, (die Strecke hatte Sonntags mehr Grip)
einige Mitbewerber von Daniel im Training die 1.35 fahren konnten.
Da könnte man jetzt als böser Mensch behaupten, alle 318IS in der Gruppe G wären faul!
Glaubst du das Dieter? Ich persönlich nicht.
Daniel ist Sonntag nur minimal schneller geworden als Samstag. Das zeigt das er die ideale Linie schon am
Samstag hatte.
Gruß Roland