Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!
Verfasst: So Nov 13, 2011 12:08
Hallo mal wieder,
so 5 Jahre nach der Planung eines Slalom Gruppe G Renners leg ich jetzt endlich los.
Basis ist wie schon vor 5 Jahren mein E36 318is Coupe.
Ein AVUS Sondermodell. Serie: ///M Domlager, dicke Stabis, asymetrische Querlenkerlager usw
Die 300000km auf der Uhr sind ja nicht unbedingt die beste Basis aber ist egal.
Ich hab jetzt die Hinterachse rausgebaut werde sie selbst strahlen und lackieren und dann komplett neu lagern mit originalen Teilen. Kann mir vorstellen das bei einer bunten Achse gleich Powerflexbuchsen oder ähnliches vermutet wird. Das Diff habe ich vor 30000km überarbeiten lassen. Das müsste also noch genügend Sperre haben. Als Fahrwerk hab ich ein KW Variante 3 mit harten Federn schon eingetragen. Räder hab ich jetzt BBS RS2 in 7 mal 15 ET35 rumliegen.(15 Zoll am E36 schaut furchtbar aus) Was für Reifen weiß ich noch nicht. Der Motor wird noch neu gelagert (Pleuellager Kettenspanner usw) das er Drehzahl abkann. Ein Austauschgetriebe habe ich rumliegen. Die Schaltlager werden noch getauscht. Naja noch Uniballlager in den Domlagern hinten und vorne. Vorderachse ist schon neu. Auspuff ist noch etwas ungewiss. Es ist wirklich noch der allererste aber der ist komplett nieder. Originalauspuff ist sicher der Leistung zuträglicher als Zubehör aber der Preis......Und ich muss vom Krümmer ab neu... Das Schiebedach fliegt noch raus und wird zugeschweisst. 1 Schalensitz und gut solls sein. Dann schau ich mal ob ich die 150kg leichteren E30igs ärgern kann...
so 5 Jahre nach der Planung eines Slalom Gruppe G Renners leg ich jetzt endlich los.
Basis ist wie schon vor 5 Jahren mein E36 318is Coupe.
Ein AVUS Sondermodell. Serie: ///M Domlager, dicke Stabis, asymetrische Querlenkerlager usw
Die 300000km auf der Uhr sind ja nicht unbedingt die beste Basis aber ist egal.
Ich hab jetzt die Hinterachse rausgebaut werde sie selbst strahlen und lackieren und dann komplett neu lagern mit originalen Teilen. Kann mir vorstellen das bei einer bunten Achse gleich Powerflexbuchsen oder ähnliches vermutet wird. Das Diff habe ich vor 30000km überarbeiten lassen. Das müsste also noch genügend Sperre haben. Als Fahrwerk hab ich ein KW Variante 3 mit harten Federn schon eingetragen. Räder hab ich jetzt BBS RS2 in 7 mal 15 ET35 rumliegen.(15 Zoll am E36 schaut furchtbar aus) Was für Reifen weiß ich noch nicht. Der Motor wird noch neu gelagert (Pleuellager Kettenspanner usw) das er Drehzahl abkann. Ein Austauschgetriebe habe ich rumliegen. Die Schaltlager werden noch getauscht. Naja noch Uniballlager in den Domlagern hinten und vorne. Vorderachse ist schon neu. Auspuff ist noch etwas ungewiss. Es ist wirklich noch der allererste aber der ist komplett nieder. Originalauspuff ist sicher der Leistung zuträglicher als Zubehör aber der Preis......Und ich muss vom Krümmer ab neu... Das Schiebedach fliegt noch raus und wird zugeschweisst. 1 Schalensitz und gut solls sein. Dann schau ich mal ob ich die 150kg leichteren E30igs ärgern kann...