MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Moin moin,
da zur Zeit gerade relativ viel von Embsen gesprochen wird, hier der Link zu den Ausschreibungsunterlagen für den zweiten norddeutschen DM-Lauf auf dem hungrigen Wolf am 21.08.2011: http://www.msg-norderstedt.de - falls Ihr noch Fahrer kennt, die nicht über Internet-Anschluß verfügen, gebt mir Ihre Telefonnr. (und Adresse) und ich lege gleich eine Ausschreibung in die Post (Sorry, ich wollte Ausschreibungen mit nach Meinerzhagen bringen, aber mein Auto ist nicht rechtzeitig wieder fertig geworden und wegen Urlaub direkt vorher habe ich auch nicht mehr an die Ausschreibungen gedacht, die bei den Renn-Sachen lagen ).
Ihr könnt Nachmittags direkt von Embsen rüberfahren (ohne den Sonntag-Vormittag-Stau im Elbtunnel) und dort Geburtstage feiern und übernachten (und für die Hotel-Schläfer: die Fahrzeuge stehen da vermutlich sicherer als vorm Hotel). Sonntags morgens gibt es frische Brötchen - belegt oder nur so - und den DM-Lauf auf dem beliebten Rundkurs, Nachmittags den (Renn-)Clubslalom auf der verkürzten DM-Strecke (nur die letzte Runde, wie zuletzt auch beim Hanseat üblich) - wie sagte Bärchen nach der Premiere des Clubslaloms? Der Clubslalom macht mehr Spaß als einge DMSB-Slaloms
Vornennungen beim Clubslalom sind für uns und euren Geldbeutel übrigens hilfreich. Auch beim DMSB-Slalom sind wir nicht ganz so bürokratisch wie andere Veranstalter, für uns ist auch ein Nenngeldeingang mit Namen und weiteren Daten eine Nennung. Nennungsschluß ist aber dennoch am 12.8. ...
Herzlichen Gruß, bis übernächstes Wochenende
Jörg
da zur Zeit gerade relativ viel von Embsen gesprochen wird, hier der Link zu den Ausschreibungsunterlagen für den zweiten norddeutschen DM-Lauf auf dem hungrigen Wolf am 21.08.2011: http://www.msg-norderstedt.de - falls Ihr noch Fahrer kennt, die nicht über Internet-Anschluß verfügen, gebt mir Ihre Telefonnr. (und Adresse) und ich lege gleich eine Ausschreibung in die Post (Sorry, ich wollte Ausschreibungen mit nach Meinerzhagen bringen, aber mein Auto ist nicht rechtzeitig wieder fertig geworden und wegen Urlaub direkt vorher habe ich auch nicht mehr an die Ausschreibungen gedacht, die bei den Renn-Sachen lagen ).
Ihr könnt Nachmittags direkt von Embsen rüberfahren (ohne den Sonntag-Vormittag-Stau im Elbtunnel) und dort Geburtstage feiern und übernachten (und für die Hotel-Schläfer: die Fahrzeuge stehen da vermutlich sicherer als vorm Hotel). Sonntags morgens gibt es frische Brötchen - belegt oder nur so - und den DM-Lauf auf dem beliebten Rundkurs, Nachmittags den (Renn-)Clubslalom auf der verkürzten DM-Strecke (nur die letzte Runde, wie zuletzt auch beim Hanseat üblich) - wie sagte Bärchen nach der Premiere des Clubslaloms? Der Clubslalom macht mehr Spaß als einge DMSB-Slaloms
Vornennungen beim Clubslalom sind für uns und euren Geldbeutel übrigens hilfreich. Auch beim DMSB-Slalom sind wir nicht ganz so bürokratisch wie andere Veranstalter, für uns ist auch ein Nenngeldeingang mit Namen und weiteren Daten eine Nennung. Nennungsschluß ist aber dennoch am 12.8. ...
Herzlichen Gruß, bis übernächstes Wochenende
Jörg
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
hi Jörg,
hatte Dich in Meinerzhagen schon vermisst - hoffe Dein Auto ist wieder startklar
Jetzt darfst Du auf`´m Hungrigen Wolf auch Klassensieg fahren, da meine Premiere wieder in der 1600er ganz gut gelaufen ist
Und klär das bitte mal "mit den Zuständigen" ab, : ich brauche keine ganz persönlichen Wolken
Freue mich schon.
Grüße
Dieter - Japanese
hatte Dich in Meinerzhagen schon vermisst - hoffe Dein Auto ist wieder startklar
Jetzt darfst Du auf`´m Hungrigen Wolf auch Klassensieg fahren, da meine Premiere wieder in der 1600er ganz gut gelaufen ist
Und klär das bitte mal "mit den Zuständigen" ab, : ich brauche keine ganz persönlichen Wolken
Freue mich schon.
Grüße
Dieter - Japanese
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1692
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Slalom-DM-Nord 2011 - Vorentscheidung ist zu erwarten!
- unerwartet großer Andrang auf die Startplätze beim vorletzten DM-Nord-Lauf
- Zahl der Startplätze auf 75 erhöht
- alle Klasse sind voll
- Strecke eingekürzt ("Schweineohr" mit Gruppe H-"Hüpfer" ist raus )
- "Schweineohr" wird Fahrerlager
- Wettervorhersage: trocken und sonnig um die 20°C
Alles nachzulesen (außer Wetter) auf www.msg-norderstedt.de
- unerwartet großer Andrang auf die Startplätze beim vorletzten DM-Nord-Lauf
- Zahl der Startplätze auf 75 erhöht
- alle Klasse sind voll
- Strecke eingekürzt ("Schweineohr" mit Gruppe H-"Hüpfer" ist raus )
- "Schweineohr" wird Fahrerlager
- Wettervorhersage: trocken und sonnig um die 20°C
Alles nachzulesen (außer Wetter) auf www.msg-norderstedt.de
Erst wägen, dann wagen!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 260
- Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
- Wohnort: Achim
- Kontaktdaten:
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Zwar etwas kürzer , dafür aber vermuhtlich flüssiger. Und die Doppel Links-Rechts Tore sind weg
Auf der "langen" gerade wäre ein Schweitzer noch 100%ig gewesen , aber man kann ja nicht alles haben.
Bis dann Dennik
Auf der "langen" gerade wäre ein Schweitzer noch 100%ig gewesen , aber man kann ja nicht alles haben.
Bis dann Dennik
Zuletzt geändert von Dnk926 am So Aug 14, 2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
ich finde es sehr schade, daß die Strecke so verkürzt wird. Nicht nur wegen der erheblich kürzeren Strecke ( wegen ein paar Startern mehr ) sondern genau dieser Streckenteil war besonders selektiv und hat leistungsstarke Autos nicht bevorzugt.
Eigentlich habe ich meinen Spaß verloren. Es ist auch nicht fair Denen gegenüber, die unter den ursprünglichen Voraussetzungen genannt haben. Bei allem Verständnis, daß ein Veranstalter möglichst keine Nennungen ablehnen will - das ist nicht die richtige Lösung. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, bei euch zu fahren ( trotz persönlicher Regenwolken ), aber jetzt bin ich etwas gefrustet.
Grüße
Dieter - Japanese
Eigentlich habe ich meinen Spaß verloren. Es ist auch nicht fair Denen gegenüber, die unter den ursprünglichen Voraussetzungen genannt haben. Bei allem Verständnis, daß ein Veranstalter möglichst keine Nennungen ablehnen will - das ist nicht die richtige Lösung. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, bei euch zu fahren ( trotz persönlicher Regenwolken ), aber jetzt bin ich etwas gefrustet.
Grüße
Dieter - Japanese
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Moin,
ich kann nicht nachvollziehen, daß der Veranstalter zum Nennschluss noch Starter aus dem Clubumfeld zum Auffüllen der Klassen einsetzt und dann die Stecke deutlich verkürzt. Diese Verkürzung nimmt der Strecke einen der ansprchvollsten Teile.
Ich hoffe das wir am Sonntag die Strecke fahren für die wir genannt haben.
Gruß
Klaus
ich kann nicht nachvollziehen, daß der Veranstalter zum Nennschluss noch Starter aus dem Clubumfeld zum Auffüllen der Klassen einsetzt und dann die Stecke deutlich verkürzt. Diese Verkürzung nimmt der Strecke einen der ansprchvollsten Teile.
Ich hoffe das wir am Sonntag die Strecke fahren für die wir genannt haben.
Gruß
Klaus
Alles wird gut
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Ich sehe das noch viel verbisserner
Es breitet sich die letzten Jahre da eine UNART aus , die in meinen Augen einfach nur eine Frechheit ist.
Ausserdem handelt es sich hier rechtlich gesehen um einen eindeutigen Vertragsbruch.
Ich habe für eine Strecke einen Nennvertrag mit dem Veranstalter geschlossen und diese wir ohne Not sonder aus Gründen, die ich jetzt hier nicht diskutieren möchte, sehr sehr nachteilig verändert.
Wie gesagt, nicht aus Sicherheitsgründen sondern aus dem Gusto des Va`s heraus.
Ähnlich wurde die im letzten Jahr auch in Ahlhorn und in Dölln durchgeführt.
Lange schaue ich mir das nicht mehr an.
Dann werde ich mal beginnen, Nachhilfe in Vertragsrecht zu erteilen
Ein mehr als enttäuschter Fan, der geplanten Strecke
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Es schlägt hier wohl auch die immer mehr um sich greifende Gleichung zu:
PLANUNG = Ersetze ZUFALL durch IRRTUM
Sicher kann es mal passieren, dass sich nicht beeinflussbare Rahmenbedingungen ändern, aber in diesem Fall sehe ich das nicht so und kann den Unmut einzelner Teilnehmer sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe der VA kann und wird nachvollziehbar um Verständnis werben und aufklären warum diese Änderung unbedingt sein musste.
PLANUNG = Ersetze ZUFALL durch IRRTUM
Sicher kann es mal passieren, dass sich nicht beeinflussbare Rahmenbedingungen ändern, aber in diesem Fall sehe ich das nicht so und kann den Unmut einzelner Teilnehmer sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe der VA kann und wird nachvollziehbar um Verständnis werben und aufklären warum diese Änderung unbedingt sein musste.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 844
- Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
- Wohnort: Tangstedt
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Das liegt doch auf der Hand. Bei der alten Streckenführung wäre der Zeitaufwand für den DM-Lauf annähernd doppelt so gross und es wäre keine Zeit mehr für einen anschliessenden Clubslalom. Die Clubslalomfahrer zahlen aber den doppelten Preis (45,-- für 3 Runden DM vs. 30,-- für 1 Runde Club).EWO hat geschrieben:Ich hoffe der VA kann und wird nachvollziehbar um Verständnis werben und aufklären warum diese Änderung unbedingt sein musste.
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
nein lieber Reinhard, das ist kein Argument. Das wußtest Du auch schon bei der Ausschreibung. Ich verstehe absolut, daß Du den Clubslalom-Fahrern auch eine Möglichkeit zum Fahren bieten willst. Aber wegen 5 Startern mehr als "geplant" kannst Du das jetzt nicht auf dem Rücken der DM-Fahrer austragen. Ihr hattet endlich eine super Strecke, auf die ( man ) ich mich sehr gefreut habe. Und jetzt diese "Kastration". Ich fahre so ca. 800 km für diese Veranstaltung - im Gegensatz zu den Clubslalomfahrern.
Nimm Dir das Beispiel "Hansa". Die nehmen auch ( deutlich ) mehr Starter an als geplant - streichen aber den Teilnehmern Nichts.
Wenn Du sagst, daß Deine Planung mit 70 Teilnehmern DM gut geplant war und keine Probleme ergeben hätte, so können die jetzt 75 Teilnehmer auch nicht der Grund für diese gravierende Verkürzung sein. Ich glaube nicht, daß die "Lobby" Clubslalom Dich wirklich so unter Druck gesetzt hat.
Ich bin mir sicher, daß Du flexibel genug bist, Deine Entscheidung nochmals zu überdenken - und Alle sind wieder glücklich.
Grüße
Dieter - Japanese
Nimm Dir das Beispiel "Hansa". Die nehmen auch ( deutlich ) mehr Starter an als geplant - streichen aber den Teilnehmern Nichts.
Wenn Du sagst, daß Deine Planung mit 70 Teilnehmern DM gut geplant war und keine Probleme ergeben hätte, so können die jetzt 75 Teilnehmer auch nicht der Grund für diese gravierende Verkürzung sein. Ich glaube nicht, daß die "Lobby" Clubslalom Dich wirklich so unter Druck gesetzt hat.
Ich bin mir sicher, daß Du flexibel genug bist, Deine Entscheidung nochmals zu überdenken - und Alle sind wieder glücklich.
Grüße
Dieter - Japanese
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 844
- Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
- Wohnort: Tangstedt
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Hallo Dieter,
entschuldige wenn der Beitrag missverständlich war. Das ist kein Veranstalterstatement, ich habe mit der Veranstaltung nichts zu tun. Ich muss einen tag vorher schaffen.
Gruss
entschuldige wenn der Beitrag missverständlich war. Das ist kein Veranstalterstatement, ich habe mit der Veranstaltung nichts zu tun. Ich muss einen tag vorher schaffen.
Gruss
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Moin, moin,
ich habe von den Änderungen leider wegen des Bergrennens erst am Sonnabend Abend in Osnabrück erfragen.
Zunächst zum Hintergrund: Die Veranstaltung (DM-Lauf) des MSC Hanseat im letzten Jahr fand auf Wunsch des ADAC Hansa statt, damit der Hansa-Slalom eine Doppelveranstaltung ist und DM-Prädikat bekommt. Der MSC Hanseat hat mit Unterstützung der MSG Norderstedt veranstaltet und anschliessend im September noch einen NASCUP-Lauf als Doppelveranstaltung mit der MSG durchgeführt. Es gab ca. 35 bis 40 Starter, die fehlenden Nenngeld-Einnahmen konnten durch den relativ hohen, allgemeinen Veranstaltung-Zuschuß des ADAC Hansa kompensiert werden. Der DM-Lauf für 2011 wurde gemeinsam mit der MSG Norderstedt geplant, bis der ADAC Hansa den üblichen Veranstaltungs-Zuschuß gestrichen hat. Daraufhin hat der MSC Hanseat konsequenterweise die Durchführung der Veranstaltung abgelehnt, so dass die MSG Norderstedt entweder allein veranstalten oder absagen konnte. Wir haben uns für die Durchführung der Veranstaltung entschieden, um Euch für dieses Wochenende eine Doppelveranstaltung zu sichern. Wir mußten aber, um kein allzu großes finanzielles Risiko einzugehen, einen Clubslalom nach dem DM-Lauf anmelden, der wegen eines Veranstaltungsausfalls auch MEN-Meisterschaftsprädikat bekam. Das Problem lag also zunächst bei der versagten Finanzierung.
Als nun wider Erwarten 75 Nennungen eingegangen sind (es geht also nicht um die zusätzlichen 5 zur ursprünglichen Begrenzung von 70, sonder um die 35 bis 40, die dieses Jahr zusätzliche kommen), können wir nicht auf der alten Strecke fahren. 75 Starter mal drei Starts mal ca. 3 - 3,5 Minuten sind schlappe 11 Stunden - und ihr wollt ja auch noch nach Hause ...
Also wurde entschieden, die drei Runden auf verkürzter Strecke zu fahren, um immer 2 Autos gleichzeitig auf der Strecke zu haben - also ca. 40 mal 3 mal 3 Minuten gleich ca. 6 Stunden. Zuzüglich Startgruppenwechsel, Mittagsverpflegung der Posten, Zwischenfälle, etc. ...
Ich werde versuchen, diese Woche noch mal mit Timm über die Streckenführung und so zu reden ...
Gruß
Jörg
ich habe von den Änderungen leider wegen des Bergrennens erst am Sonnabend Abend in Osnabrück erfragen.
Zunächst zum Hintergrund: Die Veranstaltung (DM-Lauf) des MSC Hanseat im letzten Jahr fand auf Wunsch des ADAC Hansa statt, damit der Hansa-Slalom eine Doppelveranstaltung ist und DM-Prädikat bekommt. Der MSC Hanseat hat mit Unterstützung der MSG Norderstedt veranstaltet und anschliessend im September noch einen NASCUP-Lauf als Doppelveranstaltung mit der MSG durchgeführt. Es gab ca. 35 bis 40 Starter, die fehlenden Nenngeld-Einnahmen konnten durch den relativ hohen, allgemeinen Veranstaltung-Zuschuß des ADAC Hansa kompensiert werden. Der DM-Lauf für 2011 wurde gemeinsam mit der MSG Norderstedt geplant, bis der ADAC Hansa den üblichen Veranstaltungs-Zuschuß gestrichen hat. Daraufhin hat der MSC Hanseat konsequenterweise die Durchführung der Veranstaltung abgelehnt, so dass die MSG Norderstedt entweder allein veranstalten oder absagen konnte. Wir haben uns für die Durchführung der Veranstaltung entschieden, um Euch für dieses Wochenende eine Doppelveranstaltung zu sichern. Wir mußten aber, um kein allzu großes finanzielles Risiko einzugehen, einen Clubslalom nach dem DM-Lauf anmelden, der wegen eines Veranstaltungsausfalls auch MEN-Meisterschaftsprädikat bekam. Das Problem lag also zunächst bei der versagten Finanzierung.
Als nun wider Erwarten 75 Nennungen eingegangen sind (es geht also nicht um die zusätzlichen 5 zur ursprünglichen Begrenzung von 70, sonder um die 35 bis 40, die dieses Jahr zusätzliche kommen), können wir nicht auf der alten Strecke fahren. 75 Starter mal drei Starts mal ca. 3 - 3,5 Minuten sind schlappe 11 Stunden - und ihr wollt ja auch noch nach Hause ...
Also wurde entschieden, die drei Runden auf verkürzter Strecke zu fahren, um immer 2 Autos gleichzeitig auf der Strecke zu haben - also ca. 40 mal 3 mal 3 Minuten gleich ca. 6 Stunden. Zuzüglich Startgruppenwechsel, Mittagsverpflegung der Posten, Zwischenfälle, etc. ...
Ich werde versuchen, diese Woche noch mal mit Timm über die Streckenführung und so zu reden ...
Gruß
Jörg
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1692
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Hier die offizielle Stellungnahme der Rennleitung zur Änderung der Streckenführung (Quelle: http://www.msg-norderstedt.de)
Liebe Teilnehmer des DMSB-Slalom auf dem "Hungrigen Wolf" 2011.
Aufgrund des für norddeutsche Verhältnisse sehr großen Starterfeldes von insgesamt 75 Teilnehmern, sind wir zu der Erkenntniss gekommen dass das vorhandene Fahrerlager im "Tanklager" mit mehr als ca. 40 Teilnehmern zu klein ist.
Um ein Chaos zu vermeiden und um allen Teilnehmern auch eine rechtzeitige Abfahrt zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen das Fahrerlager ausserhalb der Strecke einzurichten.
Leider bietet sich auf dem gegebenen Gelände keinerlei andere Möglichkeit als auf dem Vorplatz der Halle, welcher den Teilnehmern als "Schweineohr" bekannt war.
Da sich dieser Teil der Strecke in einem unebenen und suboptimalem Zustand befindet, fiel uns die Entscheidung auf diesen Teil der Strecke zu verzichten nicht wirklich schwer.
Wir sind der Meinung eine für alle Teilnehmer interessante Streckenführung gefunden zu haben.
Timm Stahmer Thomas Messer
Rennleiter 1. Vorsitzender
Liebe Teilnehmer des DMSB-Slalom auf dem "Hungrigen Wolf" 2011.
Aufgrund des für norddeutsche Verhältnisse sehr großen Starterfeldes von insgesamt 75 Teilnehmern, sind wir zu der Erkenntniss gekommen dass das vorhandene Fahrerlager im "Tanklager" mit mehr als ca. 40 Teilnehmern zu klein ist.
Um ein Chaos zu vermeiden und um allen Teilnehmern auch eine rechtzeitige Abfahrt zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen das Fahrerlager ausserhalb der Strecke einzurichten.
Leider bietet sich auf dem gegebenen Gelände keinerlei andere Möglichkeit als auf dem Vorplatz der Halle, welcher den Teilnehmern als "Schweineohr" bekannt war.
Da sich dieser Teil der Strecke in einem unebenen und suboptimalem Zustand befindet, fiel uns die Entscheidung auf diesen Teil der Strecke zu verzichten nicht wirklich schwer.
Wir sind der Meinung eine für alle Teilnehmer interessante Streckenführung gefunden zu haben.
Timm Stahmer Thomas Messer
Rennleiter 1. Vorsitzender
Erst wägen, dann wagen!
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Das mit dem Zeitaufwand ist absolut richtig, der Rest ist natürlich blanker Unsinn:Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Das liegt doch auf der Hand. Bei der alten Streckenführung wäre der Zeitaufwand für den DM-Lauf annähernd doppelt so gross und es wäre keine Zeit mehr für einen anschliessenden Clubslalom. Die Clubslalomfahrer zahlen aber den doppelten Preis (45,-- für 3 Runden DM vs. 30,-- für 1 Runde Club).
1. Der Clubslalom wurde erst nötig und angemeldet, nachdem der Sportausschuß des ADAC Hansa den Veranstaltungszuschuß verweigert hat ...
2. Clubslalom ist relativ teurer, aber absolut billiger - aber kein Veranstalter ist an relativen Nenngeldern interessiert, das absolute Nenngeld zählt. Und es gibt nicht unbegrenzt Clubslalomfahrer, die irgendwo nennen wollen (und damit 75 DMSB-Fahrer kompensieren) ...
3. Wäre das nicht eine sehr kurzsichtige Politik? Oder sehe ich das jetzt auch verkehrt?
Gruß
Jörg
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1201
- Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
- Wohnort: Trebur
- Kontaktdaten:
Re: MSG-Rennslalom 2011 Hungriger Wolf, Renn-Clubslalom
Ich gebe mal ein kurzes Statement aus dem Süden ab:
Beide Seiten wollen eine möglichst gelungene Veranstaltung bieten oder geboten bekommen, die einen müssen auf Platz, Zeit und Geld schauen, die anderen wollen eine schöne Strecke haben, wie sie "gebucht" wurde. Allerdings sollten alle froh sein, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt. Jeder, der eine Veranstaltung schonmal selbst (mit)organisiert hat, weiß um den Aufwand und die vielen Kompromisse, die man eingehen muß.
Von daher: Schlagt euch nicht die Köpfe ein, sondern trinkt ein Bier auf den Slalom-Sport!
Beide Seiten wollen eine möglichst gelungene Veranstaltung bieten oder geboten bekommen, die einen müssen auf Platz, Zeit und Geld schauen, die anderen wollen eine schöne Strecke haben, wie sie "gebucht" wurde. Allerdings sollten alle froh sein, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt. Jeder, der eine Veranstaltung schonmal selbst (mit)organisiert hat, weiß um den Aufwand und die vielen Kompromisse, die man eingehen muß.
Von daher: Schlagt euch nicht die Köpfe ein, sondern trinkt ein Bier auf den Slalom-Sport!
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de