ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

die Nennungsbestätigungen per email sind unterwegs. Die Briefe wandern Montag morgen in den Briefkasten.
Wer etwas vermisst, die Bestätigung eines anderen bekommen hat, oder sonst ein Problem damit hat, bitte sofort bei mir melden
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Michael.schulz71 »

:D
Hi, Motorsportler,

Die Vorbereitungen zum Lauf gehen in die Endphase.

Auch 92 Starter bekommen wir richtig durch die Auswertung.

Gutes Slalom Wetter ist auch bestellt, also bis Samstag!

Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von PumaTreter »

Michael.schulz71 hat geschrieben::D
Hi, Motorsportler,

Die Vorbereitungen zum Lauf gehen in die Endphase.
Dem schließe ich mich an. Kullis sind eingepackt, Bleistift gespitzt, Stimme geölt, Teilnehmerlisten mit Informationen zu Sprechen sind in Vorbereitung.

Bis Samstag!
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:
Michael.schulz71 hat geschrieben::D
Hi, Motorsportler,

Die Vorbereitungen zum Lauf gehen in die Endphase.
Dem schließe ich mich an. Kullis sind eingepackt, Bleistift gespitzt, Stimme geölt, Teilnehmerlisten mit Informationen zu Sprechen sind in Vorbereitung.

Bis Samstag!
Achim

Des haltscht im Kopp net aus, jetzt babbelt do ach noch än ehemalische Raubtierbändiger.............. :mrgreen:

Dem muß erscht mol äner sache, dass es a Audos gibt, die de Otrieb uff de rischdische Achs ham.......................... :lol:

Duckunganzschnellweg................................................................................................................................... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von PumaTreter »

Hans Bauer hat geschrieben:Dem muß erscht mol äner sache, dass es a Audos gibt, die de Otrieb uff de rischdische Achs ham.......................... :lol:
Vorne! Bitte sag, dass es vorne ist, Hans! :mrgreen:

Egalwodudichhinducksundversteckstichwerdedichfindenunddannsprechenwirmalgemeinsam!
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hanky »

Soll ich den alten Mann mal festhalten, weil net das er nachher wegfliegt bei dem ganzen weißen Zeuch :lol: :lol:

Wäre auch gerne gefahren, aber leider noch keine Reifen...
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
Dem muß erscht mol äner sache, dass es a Audos gibt, die de Otrieb uff de rischdische Achs ham.......................... :lol:
Vorne! Bitte sag, dass es vorne ist, Hans! :mrgreen:

Beim rückwärts fahren ist es so, Achim........................................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Egalwodudichhinducksundversteckstichwerdedichfindenunddannsprechenwirmalgemeinsam!
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Dnk926 »

http://www.hansa-slalom.de/aktuell.php


Ergebnisse und Fotos schon Online !

Gruß Dennik
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Die Veranstaltung ist dank der vorbildlichen Kooperation von Sportwarten und Teilnehmern ohne größere Probleme gelaufen. 91 Teilnehmer sind zum Training angetreten, 89 zu den Wertungsläufen. Es wurde toller Sport geboten und es gab wohl auch einige Verschiebungen in den Meisterschaftstabellen. :)

Das Fahrerlager platzte aus allen Nähten und ab Mittag war das ganze FSZ-Gelände Fahrerlager. Hier danken wir allen Fahrern für ihre Kooperation bei der Belegung der knappen Flächen.

Der Zeitplan kam morgens 15 Minuten in Verzug, war aber mittags wieder im Lot und hinkte dann in der FS eine halbe Stunden hinterher. Das nicht zuletzt wegen des Pechs von Daniel, der seinen Ibiza bei einem Ausflug in die Böschung hinter dem verbliebenen Pfahl einer Rundumleuchte wie mit einem Schnappverschluss arretierte. :( Es waren schon einige starke Männer nötig, um den Ibiza aus seiner Parknische zu befreien.

Ein großer Dank gilt den Helfern, die von 7:00 morgens bis etwa 21:00 im Einsatz waren, um die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen und hinterher alles wieder besenrein zu hinterlassen. Dass am Ende so einer Schicht schon mal kleine Fehler unterlaufen können ist wohl verständlich :shock: . Hier gilt unser Dank vor allem Wolfgang Lammers für sein Verständnis und seine vorbildliche Reaktion.

Hervorragend auch die Hilfsbereitschaft der Fahrer untereinander. Nachdem Jan Hoffmann an seinem Polo Bremse und Radnabe wie ein hartgekochtes Ei mit kaltem Wasser abgeschreckt hatte :idea: , quittierte die letztgenannte das mit einem Bruch. Björn Schneider organisierte die Teile und das Werkzeug. Irgandwann kam ich mal zufällig an Streckenposten 4 vorbei, wo auch unser Abschlepper Thomas, der diesmal leider mehr zu tun hatte als sich alle gewünscht hätten, residierte. Dort saßen 3 Leute auf dem Asphalt und bauten Achsschenkel, Radlager und Nabe zusammen. :D

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und sind guter Dinge, dass wir euch auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung anbieten können.
Bis dann
Reinhard
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Cupra16v »

Hallo.

Erstmal Entschuldigung für die Verzögerung, war nicht meine Absicht ;-)
Danke für die schnelle Hilfe und das sichere Bergen des Autos.


Es sieht danach aus, als ob das Serien-ABS Schuld an dem Schlamassel war.
Wieder etwas, was raus fliegt.

Ansonsten scheint sich der Schaden nach erstem Begutachten auf Kunststoffteile zu beziehen, also Glück im Unglück.
Mir persönlich geht es körperlich gut und der seelische Schock von gestern (Entschuldigung für das wohl sehr laute Fluchen) hat sich auch ein bisschen gelegt.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren

PS: Ich würde mich freuen, wenn auf eurer HP auch ein Bild vom fahrenden Ibiza wäre und nicht nur vom parkenden :-D
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Olaf »

Hallo Reinhard,

Wolfgang Lammers bat mich, folgendes in seinem Namen hier zu posten:

"Es ist ja nochmal gutgegangen. Nach der ersten Aufregung war dann auch alles wieder ok. Trotz allem war es eine super Veranstaltung. Dank an die Leute um Reinhard Stoldt. Komme gerne 2012 wieder. Gruß WLS"

Ich sehe dass genauso wie Wolfgang und freue mich schon aufs nächste Mal. Und lasst bloß die Strecke genauso, wie sie ist. Die ist ja sowas von geil, da bekommt man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Daniel: schön, das nicht mehr passiert ist.

Gruß
Olaf G.
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Bärchen »

Moin,

Glückwunsch an alle beteiligten.
Ihr habt eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Gruß
Klaus
Alles wird gut
Stefan Slalom
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 15, 2010 00:14

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Stefan Slalom »

Sehr schöne Veranstalltung, zum Glück flogen genug Pylonen, sonst wär ich eingeschlafen. Von meinem Standpunkt (Schrankenman) könnte ich fast die gesammte Strecke überblicken. Einige haben die Kuh ganz schön fliegen lassen, prima!!!
Und Daniel, solange Arme und Beine noch dran sind, kurz den Staub von den Schultern klopfen und weiter gehts. Auch das muss man lernen. Ich hoffe die "Erfahrung" hilft dir das nächste mal, schlimmeres zu verhindern. Aber hat ja alles geklappt, ich fand das klasse, wo auf einmal so viele Helfer herkamen, noch 10 Minuten später hätten alle den Seat weggetragen ohne Abschlepper!
Bis zu unseren nächsten Veranstalltungen mit Motorsportlichen Grußen von Stefan
P.S. Wer hat eigendlich diesen Käsekuchen mit Eischaum drauf gebacken der war mega.....
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Japanese »

Ich kann meinen "Vorschreibern" nur beipflichten: ...lasst bloß die Strecke wie sie ist.....
Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß am Fahren wie beu euch :!:
Auch die Papier- und Techniche Abnahme in dieser schönen Halle ( direkt auf einen Rutsch alles erledigt ) ist super.
Die ganze Atmosphäre war einfach ein Traum ( bis auf ein sehr unsportliches Verhalten eines Mitstreiters, zudem ihr ja nichts könnt ).
Lieber Reinhard und Team / Helfer: vielen Dank für dieses schöne Wochenende. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
( machst Du jetzt einmal im Monat diese VA ? :mrgreen: :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von thomasKA »

Ein Hallo auch mal aus Quickyborn !
Für mich persönlich war DAS die Strecke mit dem höchsten " Spass-Faktor " ,die ich bisher ERFAHREN habe ***** fünf Sterne.
Ganze Va.war rundum sehr interessant und gelungen,danke .

sportlichen gruss
~ Thomas ~
>>> red racing hornet <<<
Antworten