Seite 1 von 2
neuer aus RLP
Verfasst: Di Jul 12, 2011 23:07
von FaMe
So Hallo erstmal hab mich hier mal angemeldet weil ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hab Slalom Rennen zu fahren.
Nur bin ich im moment noch nicht wirklich so schlau

ob mein Wagen überhaupt für irgend ein Reglement konform wäre.
Es ist ein Primera P10 der zurzeit ein Motor eingepflanzt bekommt den es so in Deutschland nie gab (SR20VE)
Soweit ich es versteh würd mein Wagen in die Klasse H bis 2000ccm reinfallen da der Block im Prinzip bis auf Kolben und Kolbenbodenkühlung nicht anders ist als die normalen 2L Blöcke dafür ist der Kopf eben komplett anders.
ansonsten hat er ein Intrax Fahrwerk, Domstreben, und ne Abgasanlage aus Japan natürlich ohne Tüv

und noch paar andere sachen.
kurz zu mir bin der Chris 23Jahre alt wohne in Bad Dürkheim und mein Alltagswagen is ein Primera P11 STW edition also Nissan fahrer durch und durch falls es jemand interessiert
gruß Chris
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Di Jul 12, 2011 23:10
von Dr.Tuning
Hi! Ich fahr auch ein Japaner und wohne wohl nur ca 10-15min weg von dir! Kann dir gerne Persönlich weierhelfen!
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Di Jul 12, 2011 23:15
von FaMe
Das wär echt nett Ruppertsberg haha ja da kann man schon fast hin laufen wohn direkt in DÜW
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 00:17
von EckigesAuge
Herzlich Willkommen Chris!
Ja, die Japan-Flagge müssen wir hier hochhalten!

Das hast du schon richtig erkannt: Gleicher Motorblock, aber anderer Motor -> Gruppe H. In deinem Fall die bis 2L Hubraum.
Ich gehöre mit meinem Toyota MR2 (W1) mit 1,6L 20V-Motor (4 Ventile mehr halt...) auch in die H wegen genau der gleichen Thematik bezüglich Motor. JDM rocks!
Bin mit dem alten 16V-Motor 2009 Slalom in der Gruppe SE gefahren (Slalom-Einsteiger, wurde abgeschafft!). Aktuell bin ich in den letzten Zügen bis der Wagen und der 20V fertig sind und dann in der H bis 1,6L ihr Glück versuchen.
Merk dir mal 2 Veranstaltungswochenenden vor:
- 13./14.08.2011 Slalom auf dem Flugplatz Mainz-Finthen, Veranstalter MSC Mainz-Finthen / Slalom-DM Süd
- 01./02.10.2011 Slalom auf dem Flugplatz Worms, Veranstalter MSF Worms / Endläufe der Slalom-DM!!
Die beiden größten Slalom-Veranstaltungen in deiner Region. Zumindest als Zuschauer sollte man da dabei sein. Ich versuche beide mit meinem MR2 zu fahren. Michael (Dr. Tuning) wird sicherlich auch beide Veranstaltungen fahren. Wir sehen uns!

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 20:45
von Klein_NISMO
Grüss Dich *Die Rising Sun Hochhält* noch ein NISSAN verrückter

freut mich

bist du zufällig im nissanboard ?
ich plane auch den einstieg in den slalomsport ( Mit nem K10 ) wäre dann H -1300ccm
mfG Marcus
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 21:00
von FaMe
Mainz und Worms werd ich denk ich da sein aber nur Samstags
Ja im Nissanboard bin ich angemeldet nur mitlerweile wenig aktiv dort bzw garnicht mehr sind mir zu viel Idioten unterwegs

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 22:26
von Dr.Tuning
Kannsta am 24. auch mit auch Mühlheim zum DM Lauf!

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 23:02
von FaMe
Ja also 24. hab ich auf jeden fall frei
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 23:09
von Dr.Tuning
Wie gesagt ich kann dich mitnehmen und kann dir abei alle deine fragen in ruhe beantworten.
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Mi Jul 13, 2011 23:58
von EckigesAuge
Das ist natürlich noch besser. Wir freuen uns über jeden Besucher bei unserem Slalom auf dem Flugplatz Mainbullau in 10 bzw. 11 Tagen!
P.S.: Michael, deine Antwort hast du ja gestern am Telefon erhalten.

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Do Jul 14, 2011 22:44
von EckigesAuge
Noch eine Ergänzung:
In der Starterliste unseres Slaloms fährt in der H13 ein Nissan Micra.

Und in der FS19 ist sogar ein 350Z am Start.

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Fr Jul 15, 2011 06:08
von FaMe
wie gesagt denk das ich da bin hab ja frei sofern nichts wichtiges dazwischen kommt
und ma noch so fragen nebenbei
´
Was fährt eigentlich so in der gruppe h mit welcher Leistung ca und welchem gewicht? würd mir gern ma nen Überblick verschaffen auf was ich mich da so einstellen muss und find leider nix.
die 2. hab hier noch nen Satz neue Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7x17 gibts da Slicks die drauf passen würd normal 205/40 17 fahren und taugt des ganze auch was oder lieber kleinere Felgen und breitere?
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Fr Jul 15, 2011 11:12
von EckigesAuge
Mittlerweile gibt es unterschiedliche Gewichte für 2Ventile/Zylinder bzw. >2V/Zyl.
Code: Alles auswählen
Hubraumklasse in ccm Mindestgewicht in kg
2V/Zyl. >2V/Zyl.
über 1000 bis 1150: 680 690
über 1150 bis 1300: 710 730
über 1300 bis 1600: 760 805
über 1600 bis 2000: 825 890
über 2000 bis 2500: 900 975
über 2500 bis 3000: 970 1045
über 3000 bis 3500: 1030 1105
über 3500 bis 4000: 1090 1165
Leistungen:
1,6L-Klasse: 150PS ist gut, ca. 190PS haben die Topleute. Es gibt am Berg Fahrzeuge, die 220PS haben.
2L-Klasse: Ab 220PS kann man mitfahren. Um 280PS haben die Spitzenleute in ihren Fahrzeugen.
Aber das ist nur das, was man vom Hörensagen weiß. Kaum einer zeigt irgendwelche Leistungsmessungen.

Re: neuer aus RLP
Verfasst: Fr Jul 15, 2011 14:02
von FaMe
280PS oha des sind ja fast die Werte die der P10 bei der BTCC damals hatte bei immernoch mehr wie 890kg

dann 4Türer und FWD da seh ich die chancen langsam echt gering mit viel Glück komm ich auf 1000kg mit ca 230PS
Re: neuer aus RLP
Verfasst: Sa Jul 16, 2011 09:30
von EckigesAuge
Auf der Geraden mag das noch gut funktionieren, aber spätestens in den Wenden wirst du viel Zeit liegen lassen. Auf der Rundstrecke ist der Wagen sicherlich besser aufgehoben, er ist doch recht groß.
Wie wärs mit nem Skyline in der H?

Das wär mal was!
