NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

NAVC Motorsport Termine 2011
Hallo hier für die Aktiven die NAVC Termine der Deutschen Meisterschaften


Für die Pylonenschupser

10.April MSF Tiefenbach (Schnelle Strecke im Hunsrück)
24.April MSC Wasgau (Rund um das Kühlhaus in Pirmasens)
07.Mai MSC Jura (Noch keine Info über die Strecke verwirrt )
08.Mai AC Gunzenhausen (Doppelveranstaltung mit Jura)
02.Juni MSC Hasborn (Letztes Jahr 2000m Vollgas im Saarland)
11.Juni NAC Bottrop (Neue Strecke verwirrt )
12.Juni NAC Bottrop (Neue Strecke verwirrt )
??.Juli NAC Salzgitter (Termin und Strecke noch Offen)
16.Okt MSC Sophiental ( Flugplatzslalom)

mehr info unter www.NAVC.de oder bei mir da ich einige Läufe fahre

Für die Bergsteiger

28.Mai MSC Idarwald (im Hunsrück ,3000 m lang massig Kurven)
29.Mai MSC Idarwald (Doppel Veranstaltung)
18.Juni MSF Tiefenbach (im Hunsrück nähe Simmern riesen Fahrerlager)
19.Juni MSF Tiefenbach ( siehe oben großes Grinsen )
17.Juli MSC Jura (in Franken nähe Weißenburg)
13.Aug RSC Waldhessen (in der nähe von Bebra ,2300m Sreckenlänge!)
14.Aug RSC Waldhessen (selbe Strecke )
20.Aug MSC Queidersbach (Schnelle Kurven leider etwas Wellig)
21.Aug MSC Queidersbach (Großes Fahrerlager)
03.Sep HPRC Klotten (2000m mit Kurven,Kurven,....)
03.Sep HPRC Klotten (viele Kurven genau wie am Samstag großes Grinsen )
17 Sep MSC Bollenbachtal (in Wickenroth bei Idar Oberstein,Schönes
18 Sep MSC Bollenbachtal Fahrerlager)

mehr info unter www.NAVC.de oder bei mir da ich alle Läufe fahre


mehr info unter www.NAVC .de oder der Sportabteilung direkt unter 08744/8678

Die Termine werden so wie ich die Ausschreibungen habe ca 2 Wochen vorher noch mal vorgestellt
Benutzeravatar
Bravissimo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Bravissimo »

Es gibt auch noch den NAVC-Nordbayern :)

Wir fahren nur die Nordbayrische Meisterschaft

07.Mai MSC Jura
08.Mai AC Gunzenhausen
15.Mai RST Mittelfranken
16.Juli MSC Jura
21.Aug MSC Berg
28.Aug NAC Nittenau
16.Okt MSC Sophiental

Die fahren wir mit unserem Cinquecento. :D

mehr unter: http://www.navc-nordbayern.de/html/vorl ... _2011.html
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto


Ferro Squadra Corse bei Facebook
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Da sieht man sich evt in Jura am Berg
Benutzeravatar
Bravissimo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Bravissimo »

Ja. Da fahr ich dieses Jahr zum ersten Mal. Sonst war ich zu dieser Zeit immer im Urlaub.
Wegen privaten Veränderungen dieses Jahr nicht mehr. ;)
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto


Ferro Squadra Corse bei Facebook
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

10.4.2011 Slalom beim MSF Tiefenbach im Hunsrück
Hallo es geht wieder los nach einem langen Winter. Der erste NAVC Lauf ist im Industrie und Gewerbepark Simmern beim MSF Tiefenbach die Strecke ist 1250m lang und wenn das Wetter mitspielt flott befahrbar . Morgens um 8.00 geht es los und es wird bis 16.00 Motorsport zum anfassen geboten kein EINTRITT offenes Fahrerlager (Du nix Gucken mit Finger großes Grinsen ). Es gibt um 14.15 Uhr eine Kl N (Nachwuchs ja heist wirklich so) bei der JEDER starten kann (Helm, Führereschein,Geld und natürlich Fahrzeug mitbringen) um sein gefährt ohne andere zu gefährden mal ans Limit bringen kann und ne Startnummer gibt es noch oben drauf Freude bei fragen hier bei mir oder beim MSF Tiefenbach Georg Baer 06761 7016 .
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

28.5 -29.5 Bergslalom MSC Idarwald im Hunsrück

Diesesmal nicht aus meiner Feder trifft es aber
Samstagmorgen , halb 9 in Deutschland. Die Vögel singen ihr Morgenlied, Nebelschwaden hängen am Berg, der Wind streicht leise durch die Baumwipfel.
Die Ruhe vor dem Sturm.
Plötzlich dringt Stimmengewirr durch den Wald.
Es sind Motorsport-Fans, die ihre Plätze auf den Naturtribünen einnehmen.
Erste Sonnenstrahlen fallen auf das Asphaltband.
Ein langes Wochenende steht bevor.
Im Fahrerlager herrscht bereits rege Betriebsamkeit.
Dann durchbricht Motorengeheul die Stille.
Immer mehr Renntriebwerke stimmen in das Konzert ein.
Die markante Stimme des Streckensprechers schallt über das Gelände.
Er ruft die Bergsteiger zum Start, wie Lemminge folgt die Schar bunter Autos seinem Aufruf.
Langsam reihen sich die Fahrzeuge bei der Technischen Abnahme ein, dort werden sie mit freundlichem: Hallo, lange nicht gesehen empfangen.


Die Augen der techn. Abnehmer nehmen die Probanden sorgfältig unter die Lupe, genauso wie jedes Jahr.
Weiter geht´s zum Vorstartbereich, hier werden die Bergsteiger schon etwas unruhiger, geht es doch gleich das erste Mal in diesem Jahr den Berg runter und dann auch gleich auf die längste Strecke im Kalender.
Im Geiste geht der ein oder andere die Strecke noch einmal durch, es sind einfach zu viele Kurven, habe ich mir alle gemerkt, wird schon passen.
Dann endlich, der Fahrtleiter gibt die Strecke frei, der Vorstart schickt die Bergsteiger die Strecke hinab zum Start.
Während der langsamen Fahrt zum Start, wird noch einmal die Kurvenfolge überprüft und letzte Zweifel ausgeräumt.
Nach langen 3 Km erblicken die Racer nun den Starter, fahren an Ihm vorbei auf den neuen Wendeplatz, der nun so groß ist, dass direkt in einem Zug gewendet werden kann.
Nun steht das erste Fahrzeug am Start. Jetzt wird es sich weisen, ob die Umbauten und Neuerungen
die in den langen Wintermonaten an den Fahrzeugen gemacht wurden, auch das halten was man sich vorgestellt hat.
Die Anspannung steigt genauso wie die Drehzahl, der Motor heult auf und es geht los, das piep der Lichtschranke wird vom Motorengebrüll aufgefressen, die Uhr läuft los, der Berg wird nun bezwungen werden.
Die ersten Meter auf der Strecke, 1. Gang, 2. , 3. 4. Gang, jetzt leicht rechts, dann sofort auf die Bremse und in die lange enger werdende links rein, nur nicht zu früh wieder aufs Gas gehen, sonst komme ich zu weit nach außen.
Jetzt die Kurvenfolge richtig erwischen und den ganzen Schwung mit auf die Gerade am „Alten Start“ mitnehmen, die nächsten Kurven gehen richtig flüssig.
Bremsen, bremsen, die nächste Kurve geht fast 90 ° links, direkt wieder drauf, jetzt die nächste Rechts richtig anfahren und dann geht es durch den schnell gesteckten Schweizer auf die Zuschauerkurve zu. Den leichten Rechtsknick vor der 180° nicht bis aufs letzte stehen lassen, sonst geht’s in den Notausgang und die Zeit ist dahin.
Der Bremspunkt hat gepasst, die Gasse hinter mir gelassen, jetzt wieder 2. 3. 4. Gang bis zur Rechts Links, hier trennt sich die Spreu vom Weizen, Augen zu und durch geht hier nicht.
Also doch gezuckt, kein Killer sondern Dressman.
Die lange nun folgende Rechts macht mitten drin weiter zu, lässt sich aber voll am Gas fahren, die nächste nicht ganz. Nun kommt die lange Links, die auf den nächsten Schweizer führt. Diese Passage führt auf eine Links mit anschließender brutal zumachender Rechts, hier haben sich schon einige an die Bande angelehnt geht mir durch den Kopf.
Direkt wieder leicht links und dann die 90° Links, an der auch schon ein paar zu lange stehen gelassen haben. Nun die letzte 90° Rechts und dann alles was geht bis ins Ziel.
Geschafft, durchatmen, nun noch durch den Auslauf hindurch rollen und links zum Vorstart abbiegen, wenden und aufstellen zum nächsten Lauf.
Die Gurte abschnallen und aussteigen, jetzt kommt die Zeit im Lautsprecher, mit der ich zufrieden bin, war ja das Training. Der 1. Wertungslauf kann nun kommen …

Der Wettlauf gegen die Uhr und die Mitstreiter ist eröffnet, nach dem 3. Lauf werden es alle wissen, wer die Klassen und Gruppen gewonnen hat.

Das große geräumige Fahrerlager steht uns dieses Jahr wieder zur Verfügung und ist bestens hergerichtet. Mit Sicherheit werden sich die üblichen Gruppierungen wieder zusammen finden und die Benzingespräche nicht abreißen lassen bevor die Sonne langsam am Sonntagmorgen wieder aufgeht.

Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes und hoffentlich unfallfreies Motorsport Wochenende in Grenderich.

MFG
Sportleiter MSC Idarwald
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Hallo die voranzeige des MSC Hasborn ,schöne Strecke gut einsehbar eine "Echte" Alternative statt nur mit dem Bollerwagen durch den Wald zu fahren an diesem Tag

Traditionsveranstaltung des MSC Hasborn wieder an Vatertag

Am 2. Juni wird auf der L 145, der Verbindungsstraße zwischen Theley und Hasborn der Schaumbergslalom gestartet, der zur Deutschen Automobil-Slalommeisterschaft, zur Westdeutschen Automobil-Slalommeisterschaft und dem Deutschen Heck-Mo-Cup sowie für das NAVC Sportabzeichen gewertet wird.


Alleine der gute Straßenbelag und die kurvige Straßenführung der Landstraße machen die Strecke schon interessant und mit "Berg-Feeling" beenden die Teilnehmer in rasanter Fahrt die flüssig gestellte Strecke. Der Termin auf den 2. Juli läd ein zum langen Wochenende beim Schaumbergslalom und im Schaumberger Land.

Gute Erreichbarkeit durch die direkt an der BAB 1 gelegene Strecke und mit dem Fahrerlager auf Asphalt bietet der 30. Schaumbergslalom ideale Bedingungen.


Um an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, muss man mindestens ein halbes Jahr im Besitz des Führerscheins und mindestens 18 Jahre alt sein. Lizenzen werden nicht benötigt. Anmelden kann man sich noch bis zum Start des ersten Fahrzeuges der betreffenden Klasse.

Weitere Informationen bietet der MSC Hasborn unter www.msc-hasborn.de
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Ist zwar ein Bergslalom aber Pylon ist Pylon :D
Es ist wieder soweit, die Motorsportfreunde laden am 18. und 19.Juni zum 31. und 32. Wildburgcup ein. Traditionsgemäß wird der Bergslalom auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen ausgetragen. Das soll es aber auch schon mit der Tradition gewesen sein. Die Streckenlänge beträgt heuer ca. 2.000 Meter. Auch werden wir das Fahrerlager auf die andere Straßenseite verlegen. Das Zelt wird direkt am Sportplatz stehen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es bereits am Freitag den 17. Juni die Fahrerlagerfete geben, dieses mal mit Irish Folk Musik und das nicht aus der Konserve, sondern live vorgetragen.
Im Anschluss an die samstäglichen Slalomläufe wird es die zweite Auflage des Fußballspiels, Fahrer gegen die FdS geben. Also die Fußballschuhe nicht vergessen. Am Abend wird es eine gemeinsame Siegerehrung für alle Klassen geben, am Sonntag dann im Anschluss an die jeweilige Klasse.
Gestartet wird an beiden Tagen mit der Klasse 1 jeweils um 09:00. Die Gruppe 3 wird gemäß Handbuch in die Mitte der Veranstaltung gelegt.



Ps Riesenfahrerlager und ein Shuttelbus in die Zuschauerkurve nicht zu vergessen
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Hallo am 16.-17. Juli Veranstaltet der MSC Jura in Geislohe seinen Bergslalom am 16. als Slalom mit 1000m länge und etwas mehr Pylonen und am 17. als Bergslalom mit weniger Pylonen und 1200m .Los geht es beim Slalom um 10.00uhr und beim Bergslalom ab 8.00uhr Nennungsschluss und Fahrzeugabnahme jeweils eine Stunde vor der Startzeit der jeweiligen klasse . Der Start ist Zuschauerfreundlich direkt am Fahrerlager und in der Spitzkehre ist noch eine Zuschauerzone die in der Vergangenheit bei Zuschauern und Fahrern für Gänsehaut sorgten. Wo ist das denn überhaupt ? Geislohe liegt im Frankenland in der nähe von Treuchtlingen sagt ihnen auch nichts :D OK dann finden sie es in der nähe von Weißenburg im Altmühltal .Mehr INFO unter www.mscjura.de
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Bergslalom in Bebra

Heute nicht aus meiner Feder
Am 13. und 14. August legen wir wieder los. Der Bergslalom „Am Stock“ ist unsere Aufgabe und unsere Passion. Wie auch im vergangenen Jahr werden wir den Teilnehmern und Zuschauern ein tolles Rennen präsentieren. Die L3336 nähe Ludwigsau-Niederthalhausen in Nordhessen soll wieder die perfekte Kulisse für die Läufe 6 und 7 zur Deutschen Amateur-Bergmeisterschaft bieten.

Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal auf einer Streckenlänge von 2400m gestartet. Das dies von allen sehr gut angenommen wurde, setzen wir die Zeithatz auf dieser Strecke natürlich gerne fort.

Am Samstagmorgen um 08:30 Uhr geht´s los mit den Serien-Tourenwagen. Ab 11.30 folgen dann mit der Klasse der Freestyle-Autos die bereits deutlich bearbeiteten Fahrzeuge. Die Spezial-Tourenwagen der Gruppe 2 folgen. Dies sind Tourenwagen, an denen bis auf wenige Einschränkungen, dem technischen Tatendrang der Besitzer kaum Grenzen gesetzt sind. Der Höhepunkt dann die Klassen 11 und 12.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird je eine separate Veranstaltung gefahren. Die Startzeiten sind an beiden Tagen gleich.
Für Zuschauer wird ein Shuttle-Bus zwischen dem Fahrerlager und dem Zuschauerpunkt „Frankfurter Kurve“ eingerichtet. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Der Eintritt ist an beiden Tagen sowohl an der Strecke als auch ins Fahrerlager frei.
Die L3336 wird an beiden Tagen zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr voll gesperrt sein. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
MEHR INFO unter www.rsg-waldhessen.de
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Direkt aus dem Ticker
30. & 31. Moselbergpreis Klotten an der Mosel am 3. & 4. September 2011 um den Ehrenpokal der Verbandsgemeinde Cochem.
2000 Meter auf einer der schönsten und schnellsten Bergrennstrecke des NAVC Motorsportkalenders.


Am 3. & 4. September 2011 jeweils ab 9.00 Uhr werden kurz nach dem Moseldorf Klotten die Rennmotoren wieder gestartet. Nach dem Start am Fuße des Berges geht es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der 2 Kilometer langen Bergslalomstrecke wieder auf Zeitenjagd. Nicht nur die NAVC Bergmeisterschaftsteilnehmer freuen sich auf den schon traditionell am ersten Septemberwochenende stattfindenden Lauf zur Deutschen Amateur Bergmeisterschaft 2011, sondern auch Gaststarter aus anderen Verbänden, die gerne die Anreise nach Klotten auf sich nehmen. Die Zielkurve erfordert den ganzen Mut der Fahrer und Fahrerinnen und bietet für die Zuschauer ein spektakuläres Event das seines Gleichen sucht. Ein Getränke- und Essensangebot runden diese Veranstaltung perfekt ab. Im Fahrerlager wird Motorsport zum Anfassen geboten, Hautnah können die schönen und mit viel Liebe aufgebauten Rennfahrzeuge bestaunt werden. Gerne geben die Fahrer und Fahrerinnen Auskunft über den Bergrennsport im NAVC und stellen ihre Fahrzeuge vor.

Die Kurzausschreibung und Nennung ist unter DAM Meisterschaften 2011 veröffentlicht.

Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer und Zuschauer und freuen uns schon Heute auf das Bergslalomwochenende in Klotten an der Mosel.

Michael Störmann
ASC Rheingau
MEHT INFO unter www.asc-rheingau.de
Benutzeravatar
R.Neberg
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do Jul 28, 2011 10:18
Wohnort: 92449 Steinberg am See ( Bayern )
Kontaktdaten:

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von R.Neberg »

Kurzausschreibung zum 20. Automobilslalom des
NAC-Nittenau e.V. am Sonntag den, 28.08.2011 :!:

Startort: 92439 Bodenwöhr SAD 14

Streckenlänge: ca. 950 m auf Asphalt

Durchgänge: 1 Trainings- 2 Wertungsläufe

Techn. Abnahme: ab 8.30 Uhr am Startplatz

Papierabnahme: ab 8.30 Uhr am Startplatz

Startgeld: 35,00 €uro ohne DAM-Ausweis
mit Ausweis abzgl. 5,00 €uro
5,00 €uro Mannschaftsnenngeld

Preise: 30 % in den jeweiligen Klassen
30 % Nachwuchsfahrer
außerdem je ein Damen und
Gruppensiegerpokal ( Gr. 1 u. 2)

Startzeiten: Seriennahe Fahrzeuge
Kl. 1 9.30 Uhr Kl. 2 9.30 Uhr
Kl. 3 10.30 Uhr Kl. 4 10.45 Uhr
Kl. 5 11.30 Uhr Kl. 6 12.15 Uhr

Formel-Fahrzeuge und Spezialtouren-
wagen ohne Hubraumbegrenzung
Kl.13 13.30 Uhr Kl.14 13.30 Uhr

Verbesserte Fahrzeuge
Kl. 7 14.00 Uhr Kl. 8 14.00 Uhr
Kl. 9 14.30 Uhr Kl. 10 15.00 Uhr
Kl.11 15.00 Uhr Kl. 12 15.00 Uhr

Klasseneineilung:
Kl.1 u. 7 bis 1000cm
Kl. 2 u. 8 über 1000-1150 ccm
Kl. 3 u. 9 über 1150-1300 ccm
Kl. 4 u. 10 über 1300-1600 ccm.
Kl. 5 u. 11 über 1600-2000 ccm
Kl. 6 u. 12 über 2000 ccm

:arrow: Nennungsschluss 28.08.2011

Verantwortlichkeit des Veranstalters:
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle durch höhere Gewalt
oder aus Sicherheitsgründen oder von den Behörden angeordneten erforderlichen Änderungen der Ausschreibung vorzunehmen. Im übrigen haftet der Veranstalter nur, soweit durch Ausschreibung und Nennung nicht Haftungsausschluss vereinbart ist.

:?: Weitere Auskünfte oder Informationen erteilt der
1. Vorsitzende des NAC-Nittenau Manfred Fock,
Leuchtenberger Str, 7 92637 Weiden
Tel. 0961/7448496, e-Mail: fo.ma@arcor.de
oder unter: http://www.NAVC.de

ALLEN noch viel Spass, schönes Wetter und gute Fahrt !!!!!
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Bergslalom und Slalomtermine

Beitrag von Starlet Evo »

Hallo noch ein Bergslalom
Am 20. und 21. August findet in Queidersbach in der nähe von Kaiserslautern der lauf des MSC Queidersbach statt die Strecke ist 1240m lang und zu 80% von den Zuschauern einsehbar das Fahrerlager ist direkt an der Strecke . Am Start alle Klassen (ausser Formel und Kart) die Klassen starten an beiden Tagen ab 9.00 (Klassenweiser Start ,Einteilung nach Handbuch bei Fragen steht der Veranstalter gerne zu verfügung) ab 16.30 Uhr gibt es wieder eine Gleichmäßigkeits prüfung als Sportlich (mit Fahreranzug das Fahrzeug muß mit einem Überrollkäfig ausgerüstet sein ) oder Touristisch da reicht ein Helm. bei Fragen http://www.Queidersbach.de oder hier bei mir. Wie mir soeben berichtet wird würde der Veranstalter gerade die Wolken wegschieben.
Antworten