Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Zusammen,

wir waren am Freitag zusammengesessen und haben uns wegen dem Slalom unterhalten.
Im Moment ist es so, dass schon über 40 Fahrer genannt haben, dabei sind aber wenige DM Fahrer.
Für jeden der fahren möchte, Bitte Nennen, nach aktuellem DM Stand sind ca. 70 Fahrer startberechtigt.
Das heißt von den 50 Plätzen für die Freunde der Walldürner Strecke sind schon viele weg.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von kadett-c-fahrer »

ja, da bin ich schon dabei...
:mrgreen:
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von BigT »

- genannt -
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von B.Stelzer »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
:D
Ausgehend davon daß nicht alle mit den DM-Regeln bis ins letzte Detail vertraut sind.

Der Veranstalter hat eine maximal mögliche Teilnehmerzahl festgelegt. Zum Tag des Nennschlusses der Veranstaltung sind alle Fahrerinnen und Fahrer die zu diesem Zeitpunkt 30 % der Punktzahl des dann DM-Führenden erreicht haben, startberechtigt und vorrangig zu behandeln. Auch wenn bspw. 180 Nennungen bei einer VA vorliegen, auf 120 begrenzt ist, und ein Teilnehmer ( der diese Vorgabe der Prozentregelung erfüllt) 5 Minuten vor Nennschluß seine Nennung abgibt, ist er startberechtigt. Nach Nennschluß wird der VA hergehen und alle DM-Teilnehmer die diese Vorgabe erfüllen in seine Starterliste aufnehmen und dann, entsprechend dem Nennungsdatumseingang weiter vorgehen. So ist die anzuwendende Vorgehensweise.
Also früh nennen!!

Sportliche Grüße Bernd :wink:
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von Polo2 »

Meine Nennung ist auch schon weg.

Gruß Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von MovieGeorg »

da es mir in 2009 richtig gefallen hat (und - an dem WE habe ich nichts vor), überlege ichs mir - ev. nach WD zu fahren ...

- was haltet Ihr davon, Interesse :?:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von Jonas »

Ich fände es Spize !!!

Danke noch, für das Video vom Sonntag.
War mein persönlicher Lichtblick heute, bin im Bachelorarbeits-Stress.
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von MovieGeorg »

Jonas hat geschrieben:Ich fände es Spize !!!

Danke noch, für das Video vom Sonntag.
War mein persönlicher Lichtblick heute, bin im Bachelorarbeits-Stress.
meinst Du mich etwa :?: - das ich stolz & eingebildet bin - das weiss ich schon :lol:

- nee, im Ernst : ich spiele wirklich mit dem Gedanken nach WD zu fahren (schade nur, dass in nur 1 Woche danach Eichenbühler Bergrennen stattfindet - was sollte ich da machen :?:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von Marco S. »

Große Lust dannach wieder DVDs von dir ansehen zu können :-) Fand sie große Klasse letztes Jahr! :)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von polomann »

Wolfgang hat die Starterliste fertig.
http://www.msc-wallduern.de/Auto/Auto_S ... Slalom.pdf hier findet ihr das gute Stück.
120 Starterinnen und Starter - volles Haus! Ich freue mich schon auf tollen Slalomsport.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von PETER »

Hallo,

die Walldürner Veranstaltung ist vorbei!
Das war wie immer sehenswert und absolut G.e.i.l.
Sonne, super Stimmung und jede Menge Zuschauer, die sich das Spektakel angesehen haben.
Der Moderator auf dem Balkon hat natürlich sein bestes geben und die Zuschauer antworteten mit Beifall (Frank Most mit sensationeller Einzelzeit oder Holger Hovemann bei seinem Raketenstart!!!).
Wie das Rennen ausgegangen ist, weiss ich nicht, aber da gibt es in den nächsten Tagen bestimmt eine informative Ergebnissliste.
Habe gerade noch ein paar Videos zusammengebastelt.

Gr. H bis 1600ccm
http://www.youtube.com/watch?v=rFwSFxcntmU

Gr. H bis 2000ccm
http://www.youtube.com/watch?v=uKHpKaWTr2k

Peter Magin VW POLO 6N 1.4 16V
http://www.youtube.com/watch?v=sw4BiNUrv9Y

machts gut

PETER
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von kadett-c-fahrer »

war eine sehr schöne Veranstaltung, gut durchorganisiert und alles zügig abgelaufen Bild
Für mich wars eine Nummer zu schnell, mit den 185er Toyo R888 konnte ich natürlich nicht viel ausrichten.
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen:
Mal sehen wie das nächstes Jahr dann auf Slicks wird.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von EWO »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen:
Mal sehen wie das nächstes Jahr dann auf Slicks wird.
Gruß,
Thomas

??? Nach der Lichtschranke sollte die Strecke zu Ende sein. Es folgt der Auslauf in dem man ggf, anhalten muss.
Aber das die Zielgasse deutlich nach der Lichtschranke kommt, ist doch wohl nicht als normal anzusehen.
War das hier tatsächlich so ?
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von duffi »

hallo ewo
er hat sich vor der zielgasse gedreht und ist an der gasse dann vorbeigefahren, also torfehler
nach der gasse stand die zeitnahmen!
hat soweit alles gepasst!

ja ich mus sagen die va war sehr schön habe ich auch schon auf dem platz gesagt!
axel
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Beitrag von polomann »

EWO hat geschrieben:
kadett-c-fahrer hat geschrieben:
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen: ...

??? Nach der Lichtschranke sollte die Strecke zu Ende sein. Es folgt der Auslauf in dem man ggf, anhalten muss.
Aber das die Zielgasse deutlich nach der Lichtschranke kommt, ist doch wohl nicht als normal anzusehen.
War das hier tatsächlich so ?

Artikel 13.3 des Slalom Reglements besagt, dass man als nichtgewertet "n.g." in der Ergebnisliste aufgeführt werden muss, wenn man die Zielgasse nicht durchfährt. Wusste ich auch nicht bis gestern.

Zurück zum Sport:
In der bereits von Peter angesprochenen Gruppe H2000 ging es heiß her. Die Spitze schlug sich die Zeiten um die Ohren. Ganz vorne mit dabei waren Frank Most, Frank Sperrfechter und (man mag es kaum glauben) der Walldürner Lokalmatador und Bergkönig der 2L - Holger Hovemann. Diese drei Jungs fuhren allesamt 1:16er Zeiten. Auch Reinhard Nuber fuhr tiefe 1:17er Zeiten, jedoch direkt im ersten Lauf mit einem Pin belegt und somit aus dem Rennen. Bei Frank Sperrfechter führte der 1. WL zu Diskussionen, wurde ihm doch ein Torfehler aufgebrummt. Slalomleiter Bernd Stelzer unterbrach kurz den Lauf und vergewisserte sich direkt beim entsprechenden Posten. War aber leider korrekt (gab wohl auch Videoaufnahmen) und somit war Frank S. mit 15 Strafsekunden leider auch aus dem Rennen. H. Hovemann warf im zweiten Wertungslauf bereits auf dem ersten 1/4 der Strecke einen Pin. Am Ende durchfuhr auch er nicht die Zielgasse und war somit aus der Wertung. Frank Most machte alles richtig, nach einem fehlerfreien 1. Lauf nahm er im zweiten Lauf etwas Luft raus und brachte eine fehlerfreie 1:17,03 ins Ziel. Bis dahin Tagesbestzeit für den Riedstädter

Dann kam die Überliter. Sollte die Tagesbestzeit noch unterboten werden!? Die meisten fuhren Zeiten knapp über der 2L-Spitze. Auch aus dem Trainingslauf des Tagesschnellsten aus Mainz, Hans-Martin Gass, konnte man nicht viel schlussfolgern. Er hatte eingangs der Querspange einen Ausritt und am Ende stand nur eine 1:20er Zeit auf dem Zeitenmonitor. Doch im ersten Wertungslauf knallte der schnelle Audi A3 Pilot eine sagenhafte 1:15er Zeit hin und unterbot erstmalig an diesem Tag die magische 1:16er Marke. Was sollte nun im zweiten Lauf passieren, nimmt er Luft heraus um den Klassensieg sicher heimzufahren oder setzt er alles auf den Gesamtsieg? Die Meinungen waren zwiespältig. Doch Hans-Martin hatte die Nerven und unterbot die 1:16er Marke erneut! Der allerletzte Fahrer des Tages holte sich somit in zwei spannenden und vorallem fehlerfreien Wertungsläufen den verdienten Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch nach Kösching!

Die einzelnen Klassen- und Gruppenergebnisse sind bereits auch schon hier http://www.msc-wallduern.de/Automobil_S ... Slalom.htm abrufbar.

Insgesamt hat der MSC Walldürn wieder eine supertolle Veranstaltung durchgeführt. Angefangen von der hervorragenden Ausschilderung des Anfahrtsweges über die perfekte Einhaltung des Zeitplanes (hierzu gleich mehr) bis hin zum strahlenden Sonnenschein, der bestellt wurde :wink:

Zum Zeitplan: 120 Starterinnen und Starter wurden zugelassen. Dazu eine Mittagspause nach der G und vor der kleinen F von 1 Stunden eingeplant. Auch vor der Gruppe H war mit ca 15-25min noch einmal ein entsprechendes Zeitpolster, um die Strecke zu besichtigen. Und vor der 2L Klasse war man erneut ca. 25min vor dem Zeitplan. Die Rennleitung bat alle Fahrer sich beim Zeitnahme-LKW zu versammeln. Es wurde um das Einverständis aller Fahrer gebeten, den Start vorzuverlegen. Nach Hans-Martin Gass´ letzten Wertungslauf war es 17:40 Uhr und somit nicht zu spät.
Ich denke, dass der MSC Walldürn hier richtig geplant hat. Schließlich hatten wir beim DRSM Gastspiel schon mit Bodennebel zu kämpfen, genauso hätte ein verregneter Tag zu erheblich höheren Fahrzeiten führen können. Dann wäre das Zeitpolster schnell aufgebraucht gewesen.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten