Seite 1 von 1

Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 11:54
von hanky
Kann es eigentlich sein wenn die Spur nicht korrekt eingestellt ist das die Vorderräder eher lupfen bzw durchdrehen?

Gruß
Daniel

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 13:38
von EWO
Autos haben den Antrieb hinten, da kann sowas nicht passieren, nur bei Postkutschen wird gezogen :lol:

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 13:56
von Dr.Tuning
Vorsicht Ewo, macht dich nicht unbeliebt! :lol: :lol: :lol:

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 13:56
von hanky
Das war ne erstgemeinte Frage! :P

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 14:04
von Dr.Tuning
Also bei mir ist alles Korekt aber die Räder drehen immer am Start durch (wenn ich das will) und beim hochschalten hin und wieder auch (abhängig von Bodenbelag, Wetter, ReifenenTemp.). Auch in Schnellen Kurven hebte öfter mal das innere Rad etwas vom Boden Ab und drehte dann durch.


Ich wüste jatzt nicht was das mit der Spur zu tun hat!? :?

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 14:59
von hanky
Hab zur Zeit nen leichtes Untersteuern, und des schmeckt mir net so ganz. Das Gefühl liegt halt nahe das es damit was zu tun haben könnte? Oder kann es auch sein das die Hankook RS2 mit der Zeit vom Grip her nachlassen?
Eine Fehlerquelle habe ich ja schon eliminiert, und zwar hinten links hatte das Rad extrem viel Spiel, lag an der Bremstrommel.

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 17:25
von Dr.Tuning
Wie siehts mit den Dämpfern aus? Alle Noch OK? Klar kann das auch an den Reifenliegen ,Vorne baun die reifen bein Frontribele hat schnelle ab als bei einer Heckschleuder, da die Achse auser der der richtung ja gleichzeitig auch noch Vortrieb geben müssen.

Re: Spureinstellung?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 17:31
von hanky
Dämpfer alles Tuti, wars erst zur Revision;)... Dann hoffe ich ma das es heut net mehr regnet, dann mach ich noch ne Probefahrt.

Re: Spureinstellung?

Verfasst: So Mai 09, 2010 16:09
von EWO
hanky hat geschrieben:Hab zur Zeit nen leichtes Untersteuern, und des schmeckt mir net so ganz. Das Gefühl liegt halt nahe das es damit was zu tun haben könnte? Oder kann es auch sein das die Hankook RS2 mit der Zeit vom Grip her nachlassen?
Wenn beim Frontkratzer die HA zu gut haftet überforderst du die Vorderräder. Das Auto strebt nach Balance.

Re: Spureinstellung?

Verfasst: So Mai 09, 2010 16:17
von hanky
Habe gestern nochma Luft kontrolliert, und nach ausgibieger Probefahrt war erstma alles ok, nur sollte man ja logischerweise auf normaler Straße net in den Grenzbereich gehen;) Vielleicht war doch die Bremstrommel nur die Ursache...

Werde es dann wohl spätestens beim nächsten Slalom merken... :roll: