je oller, desto doller..
Verfasst: So Mär 07, 2010 18:30
nachdem ich eine ganze Zeit durch die EWO-Welt gestreift bin, und manchmal auch mächtig schmunzeln mußte...
hab ich mich nun auch angemeldet, wenn auch erst im zweiten Versuch erfolgreich.
kurz zu meiner Person:
meine Box steht am Fuss des Deisters in Springe und die Jahresringe gehen langsam auf die 50 zu
mit dem Motorsportvirus wurde ich bereits Mitte der 70er Jahre als Besatzung eines Funkwagens infiziert als Rallyes noch nachts gefahren wurden und Teilnehmerfelder jenseits der 200 Autos zu finden waren
erste Veranstaltung damals war die ADAC Rallye Südheide 1974
so geprägt, war der Weg in den Sport fast schon beschlossen und Anfang der 80er tobte sich ein junger Kerl auf
Ascona A und CQPs erst im Slalom, später auch im Rallyesport aus
es folgten Prüfungen als WP-Leiter, LS Rallye und Rennleiter Slalom und somit auch viel Arbeit im Bereich Organisation von Veranstaltungen wie Welfen Rallye (damals noch mit der "geilen Prüfung mitten in BS) Int. HAC Rallye und diversen 200ern.
So wirkte ich bis Mitte der 90er, zum Schluß auf einem Audi 80 im ONS Rallye Pokal, als sich der Beruf immer mehr in den Vordergrund drängte (Meisterprüfung, Selbstständigkeit) hängte ich schließlich 1996 meinen Helm an den Nagel
und eigentlich war für mich zunächst das Thema Motorsport damit auch erst einmal erledigt, fast jedenfalls....
den ein CQP und den Audi parkte ich in meiner Werkstatt.... schaun wir mal.......
seit dem war ein bis zwei Mal im Jahr der Besuch von ein/zwei Veranstaltungen angesagt...oft in den letzten Jahren die Rallye Sulingen!
als ein gewisser Michael S. sein Comeback ankündigte....ich weiß nicht wieso..reifte in mir der Gedanke wieso eigentlich nicht....
und so wurde quasi zwischen den Jahren beschlossen....der Helm kommt wieder auf den Kopf und der Nagel aus der Wand und in den Kopf....
schnell war ein Auto besorgt (die beiden anderen benötigen eine aufwendigere Revision) und Anfang Februar begannen wir mit der Arbeit am Einsatzgerät: ein Kadett E/GT 75PS aufgebaut nach Gruppe G um einfach mal zu schauen,
geht da noch was...(auch wenn man den Kalk schon rieseln hört)
also liebe Gemeinde, wir hoffen unser" Cadiliac " wird rechtzeitig fertig und dann werden wir im NWD CS Cup und im Welfenpokal wieder erste Gehversuche unternehmen. Roll-Out soll eigentlich die Trainingsveranstaltung in Ahlhorn am 27. sein, aber da Halle unbeheizt
und Winter sehr standhaft.....es wird knapp...
ach ja, ein so alter Kauz braucht natürlich Unterstützung und so wird das Töchterchen mit 20 lenzen ebenfalls ins Lenkrad greifen....und in die Werkzeugkiste....ein Schrauber vor dem Herren....
was vergessen...? ach ja hinter dem Nick verbirgt sich der Henry und ich hoffe ich werde den einen oder anderen persönlich Kennenlernen in der Saison... manche kenn ich ja noch aus der alten Zeit....
ach ja und für Tips sind wir natürlich jederzeit offen
Euer Henry
PS.: beruflich hab ich viel mit weißen Pulver zu tun und kann vielleicht die Ergebnisse daraus mit nach Ahlhorn bringen..

hab ich mich nun auch angemeldet, wenn auch erst im zweiten Versuch erfolgreich.
kurz zu meiner Person:
meine Box steht am Fuss des Deisters in Springe und die Jahresringe gehen langsam auf die 50 zu
mit dem Motorsportvirus wurde ich bereits Mitte der 70er Jahre als Besatzung eines Funkwagens infiziert als Rallyes noch nachts gefahren wurden und Teilnehmerfelder jenseits der 200 Autos zu finden waren
erste Veranstaltung damals war die ADAC Rallye Südheide 1974
so geprägt, war der Weg in den Sport fast schon beschlossen und Anfang der 80er tobte sich ein junger Kerl auf
Ascona A und CQPs erst im Slalom, später auch im Rallyesport aus
es folgten Prüfungen als WP-Leiter, LS Rallye und Rennleiter Slalom und somit auch viel Arbeit im Bereich Organisation von Veranstaltungen wie Welfen Rallye (damals noch mit der "geilen Prüfung mitten in BS) Int. HAC Rallye und diversen 200ern.
So wirkte ich bis Mitte der 90er, zum Schluß auf einem Audi 80 im ONS Rallye Pokal, als sich der Beruf immer mehr in den Vordergrund drängte (Meisterprüfung, Selbstständigkeit) hängte ich schließlich 1996 meinen Helm an den Nagel

und eigentlich war für mich zunächst das Thema Motorsport damit auch erst einmal erledigt, fast jedenfalls....
den ein CQP und den Audi parkte ich in meiner Werkstatt.... schaun wir mal.......
seit dem war ein bis zwei Mal im Jahr der Besuch von ein/zwei Veranstaltungen angesagt...oft in den letzten Jahren die Rallye Sulingen!
als ein gewisser Michael S. sein Comeback ankündigte....ich weiß nicht wieso..reifte in mir der Gedanke wieso eigentlich nicht....

und so wurde quasi zwischen den Jahren beschlossen....der Helm kommt wieder auf den Kopf und der Nagel aus der Wand und in den Kopf....
schnell war ein Auto besorgt (die beiden anderen benötigen eine aufwendigere Revision) und Anfang Februar begannen wir mit der Arbeit am Einsatzgerät: ein Kadett E/GT 75PS aufgebaut nach Gruppe G um einfach mal zu schauen,
geht da noch was...(auch wenn man den Kalk schon rieseln hört)

also liebe Gemeinde, wir hoffen unser" Cadiliac " wird rechtzeitig fertig und dann werden wir im NWD CS Cup und im Welfenpokal wieder erste Gehversuche unternehmen. Roll-Out soll eigentlich die Trainingsveranstaltung in Ahlhorn am 27. sein, aber da Halle unbeheizt

ach ja, ein so alter Kauz braucht natürlich Unterstützung und so wird das Töchterchen mit 20 lenzen ebenfalls ins Lenkrad greifen....und in die Werkzeugkiste....ein Schrauber vor dem Herren....
was vergessen...? ach ja hinter dem Nick verbirgt sich der Henry und ich hoffe ich werde den einen oder anderen persönlich Kennenlernen in der Saison... manche kenn ich ja noch aus der alten Zeit....
ach ja und für Tips sind wir natürlich jederzeit offen
Euer Henry
PS.: beruflich hab ich viel mit weißen Pulver zu tun und kann vielleicht die Ergebnisse daraus mit nach Ahlhorn bringen..
