Käfig für den Berg
Verfasst: Do Nov 05, 2009 09:27
Hallo
Lese mich schon lange durch die Flankenschutz-Traeds, aber will mich vor dem Brutzeln nochmals vergewissern.
Es geht um den Käfig für Bergrennen:
1. Eigenbaukäfig =
-doppelter Flankenschutz
-Kreuz mit Kontenblechen (egal ob Kreuz geschraubt oder verschweisst?)
-Gurtstrebe am Käfig verschweisst ist ok
-Gurtstrebe am Fahrzeug verschweisst benötigt eine Abstützung zum Mitteltunnel?
2. Käfig / Zelle mit Zertifikat (FIA....was ist mit dem DMSB-Zertifikat?)
-nix mit doppeltem Flankenschutz
-ist auch ok, wenn unter den Massen für Eigenbauvorschrift gebaut (z.B OMP-Zelle für R5)
Sorry wenn alles schon mal durchgekaut wurde, aber ich habe leider kein Deutsches Regelbuch und Vorstart und dergleichen.
Und da wir 2010 nach Mickhausen wollen, müssen wir uns dem DMSB wohl etwas anpassen, trotz Wagenpass aus
der Schweiz.
gruss Tom
Lese mich schon lange durch die Flankenschutz-Traeds, aber will mich vor dem Brutzeln nochmals vergewissern.
Es geht um den Käfig für Bergrennen:
1. Eigenbaukäfig =
-doppelter Flankenschutz
-Kreuz mit Kontenblechen (egal ob Kreuz geschraubt oder verschweisst?)
-Gurtstrebe am Käfig verschweisst ist ok
-Gurtstrebe am Fahrzeug verschweisst benötigt eine Abstützung zum Mitteltunnel?
2. Käfig / Zelle mit Zertifikat (FIA....was ist mit dem DMSB-Zertifikat?)
-nix mit doppeltem Flankenschutz
-ist auch ok, wenn unter den Massen für Eigenbauvorschrift gebaut (z.B OMP-Zelle für R5)
Sorry wenn alles schon mal durchgekaut wurde, aber ich habe leider kein Deutsches Regelbuch und Vorstart und dergleichen.
Und da wir 2010 nach Mickhausen wollen, müssen wir uns dem DMSB wohl etwas anpassen, trotz Wagenpass aus
der Schweiz.
gruss Tom