NAS-Cup 2010

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von DMK »

ja , auf aktuelles und dann auf einschreibliste :wink:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von GSI »

Hallo Slalomkollegen,

jetzt wollte ich mich einschreiben und habe die Termine noch einmal unter die Lupe genommen. Da ja ein paar Läufe verschoben wurde, bin ich mir über folgende Situationen noch unklar:

1.) 05.06. Slalom 5000 Dölln :?: Gibt´s die Dölln 5000 mehrfach :?: Dölln 5000 ist doch am 19. und 20.06. :!: Sind das unterschiedliche Veranstaltungen :?:

2.) Der 54. Hanseaten Slalom (DM) findet am 22.08. vor dem 53. Hanseaten Slalom (NAS) am 19.09. statt :!: Ist das so korrekt :?:

Grüße aus Schweden

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Christian Müller »

GSI hat geschrieben:Hallo Slalomkollegen,

jetzt wollte ich mich einschreiben und habe die Termine noch einmal unter die Lupe genommen. Da ja ein paar Läufe verschoben wurde, bin ich mir über folgende Situationen noch unklar:

1.) 05.06. Slalom 5000 Dölln :?: Gibt´s die Dölln 5000 mehrfach :?: Dölln 5000 ist doch am 19. und 20.06. :!: Sind das unterschiedliche Veranstaltungen :?:


Gerold
Hallo Gerold,

in Dölln gibt es ja nicht nur die Dölln 5000. Schon traditionell findet dort in den Wochen vor den Dölln 5000 die "Generalprobe" in Form der "Dölln 3000" statt. Die 5000er Strecke wird in zwei Teile geteilt. Samstag wird auf der Landebanh gefahren, Sonntag der Teil vom Start, über die Hangars bis zum Beginn der Landebahn (etwa ggü. Ziel der 5000).
Es sind also zwei unterschiedliche VAs - 1x am 05./06. Juni NAS-Cup/BB-Meisterschaft und 1 x am 19./20. Juni die Dölln 5000.

Warum auf der NAS-Cup-Seite allerdings 5000 hinter dem Lauf am 05.06. steht (wie auch hinter den anderen...) weis ich nicht??? Angemeldet ist die VA ohne 5000.

Gruß aus Berlin
Christian
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von EWO »

GSI hat geschrieben:Hallo Slalomkollegen,

jetzt wollte ich mich einschreiben und habe die Termine noch einmal unter die Lupe genommen. Da ja ein paar Läufe verschoben wurde, bin ich mir über folgende Situationen noch unklar:

1.) 05.06. Slalom 5000 Dölln :?: Gibt´s die Dölln 5000 mehrfach :?: Dölln 5000 ist doch am 19. und 20.06. :!: Sind das unterschiedliche Veranstaltungen :?:

2.) Der 54. Hanseaten Slalom (DM) findet am 22.08. vor dem 53. Hanseaten Slalom (NAS) am 19.09. statt :!: Ist das so korrekt :?:

Grüße aus Schweden

Gerold
Das Berlin den "Nicht-5000er" als NAS-CUP-Lauf nominiert hat war mir nicht einmal bewußt geworden. Ich finde es überaus schade und imagetechnisch für Dölln riskant. Die Fahrer die erstmals nach Dölln fahren erwarten das sich alles so anfühlt wie die sagenumwobenen Schilderungen der 5000er-Teilnehmer. Wird das nicht erfüllt (kann ja eigentlich nicht wenn es nicht DER 5000er Lauf ist), dann kann und wird das negative Konsequenzen für die Döllner Zukunft haben.
Äußerst präkär geplant, um nicht ungeschickt oder gar dumm zu nehmen.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Reinhard Stoldt »

GSI hat geschrieben: 2.) Der 54. Hanseaten Slalom (DM) findet am 22.08. vor dem 53. Hanseaten Slalom (NAS) am 19.09. statt :!: Ist das so korrekt :?:
Die beiden wurden inzwischen umbenannt. Da der NASC-Lauf ursprünglich am Termin von Eggenfelden geplant war, hatte er die kleinere Nummer. Nach der Verlegung in den September wurden intern die Nummern getauscht, auf den alten Anmeldungen stehen halt die alten Ziffern. Eine Zeitumkehrmaschine haben die Jungs nicht erfunden.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von hammerman1 »

Die terminliche Trennung des NAS-Cup-Laufs in Dölln von den DRSM-Läufen ist sicherlich nicht optimal.
Wer die DRSM und den NAS-Cup fährt, reist 2x in 14 Tagen dorthin.
Ich hätte mir auch gewünscht, einen der DRSM-Läufe als NAS-Cup-Lauf zu benennen, aber der NAS-Cup ist eine reine ADAC-Meisterschaftskette, ausschließlich mit ADAC-Veranstaltungen besetzt.
Die DRSM-Läufe sind AvD-Veranstaltungen der PSV Berlin, die Scuderia Avus im ADAC macht den NAS-Cup-Lauf.
Die Kosten für dieses Verbandsdenken tragen wir Fahrer.

Aber trotzdem: Dölln ist auch zwei Anreisen wert.
Und vielleicht kann man ja auch das Wettbewerbsauto dort irgendwo für 14 Tage sicher unterstellen.
Erst wägen, dann wagen!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von bb-slalom »

EWO hat geschrieben: Das Berlin den "Nicht-5000er" als NAS-CUP-Lauf nominiert hat war mir nicht einmal bewußt geworden. Ich finde es überaus schade und imagetechnisch für Dölln riskant. Die Fahrer die erstmals nach Dölln fahren erwarten das sich alles so anfühlt wie die sagenumwobenen Schilderungen der 5000er-Teilnehmer. Wird das nicht erfüllt (kann ja eigentlich nicht wenn es nicht DER 5000er Lauf ist), dann kann und wird das negative Konsequenzen für die Döllner Zukunft haben.
Äußerst präkär geplant, um nicht ungeschickt oder gar dumm zu nehmen.

Hallo EWo,

der NAS-Cup ist eine ADAC-Serie. Die DÖLLN 5000 waren, sind und werden eine Veranstaltung des
PSV Berlin e.V. Abt. Motorsport im AvD sein.

In der Vergangenheit wurde immer darauf hingewiesen (von allen mir bekannten ADAC-Seiten, ich spach auch mal mit Dir darüber und deshalb bin ich jetzt sehr verwundert über Deinen Beitrag), dass der ADAC "natürlich" keinen AvD-Lauf in diese Serie aufnehmen "kann". Das kann man auch ohne weiteres akzeptieren, schließlich sponsort der ADAC diese Serie.

Ich und der PSV hatten und haben keine Berührungsängste und wir wären geehrt gewesen, wenn der ADAC Berlin-Brandenburg in Ermangelung eigener Slaloms einen renommierten Veranstalter und eine Spitzenveranstaltung des Deutschen Slalomsports nomminiert hätte. Ist nicht passiert. Die gute Zusammenarbeit des PSV mit der Scuderia Avus e.V. im ADAC führt jetzt dazu, dass es nach den gemeinsam durchgeführten DM-Endläufen 2008 wieder ein gemeinsames Slalom-Wochenende geben wird, dieses Mal in Dölln:

DSMB- und Clubslalom am Sa von der Scuderia, zwei DMSB-Slaloms vom PSV am Sonntag. Also Fahren satt!


hammerman1 hat geschrieben:Die terminliche Trennung des NAS-Cup-Laufs in Dölln von den DRSM-Läufen ist sicherlich nicht optimal.
Wer die DRSM und den NAS-Cup fährt, reist 2x in 14 Tagen dorthin.
Ich hätte mir auch gewünscht, einen der DRSM-Läufe als NAS-Cup-Lauf zu benennen, aber der NAS-Cup ist eine reine ADAC-Meisterschaftskette, ausschließlich mit ADAC-Veranstaltungen besetzt.
Die DRSM-Läufe sind AvD-Veranstaltungen der PSV Berlin, die Scuderia Avus im ADAC macht den NAS-Cup-Lauf.
Die Kosten für dieses Verbandsdenken tragen wir Fahrer.

Aber trotzdem: Dölln ist auch zwei Anreisen wert.
Und vielleicht kann man ja auch das Wettbewerbsauto dort irgendwo für 14 Tage sicher unterstellen.
Dem ist nicht hinzuzufügen! Wir finden bestimmt Möglichkeiten, Autos und Hänger sicher unterzustellen.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von GSI »

Danke für die Antworten. Na dann werde ich mal schnell für den NAS-Cup nennen. Und ganz, ganz wichtig die Unterstellmöglichkeit vom 05.06. bis zum 19.06. in Dölln. Bitte einen Platz für mich reservieren.

Gruß nun aus Deutschland

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von GSI »

So, NAS-CUP-Nennung ist erledigt - Geld ist überwiesen.

@Uwe: Dann mal her mit der Nennung für Wunstorf - bin nur eine Woche in Deutschland

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Uwe Bartels »

GSI hat geschrieben:So, NAS-CUP-Nennung ist erledigt - Geld ist überwiesen.

@Uwe: Dann mal her mit der Nennung für Wunstorf - bin nur eine Woche in Deutschland

Gruß Gerold
Hallo Gerold,

deine E-Mails kannst du aber in Schweden abrufen, oder?
Warte bitte, bis du elektronische Post von mir bekommst.

Gruß
Uwe

PS: Die Auschreibungen für's Slalom-Weekend Wunstorf sind im Genehmigungsverfahren.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Japanese »

hi,

ich will auch beide Dölln-Termine wahrnehmen. Das Angebot mit Unterstellmöglichkeit ist ja auch schön :D aaabber ..dazwischen ist ein DM-Lauf in Weeze :!:
Und ich will nun mal am liebsten mit meinem eigenen Auto fahren. Das gibt dann wohl doch eine Sch....schöne Fahrerei :?

Grüße

Dieter - Japanese
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Uwe Bartels »

Japanese hat geschrieben:hi,

ich will auch beide Dölln-Termine wahrnehmen. Das Angebot mit Unterstellmöglichkeit ist ja auch schön :D aaabber ..dazwischen ist ein DM-Lauf in Weeze :!:
Und ich will nun mal am liebsten mit meinem eigenen Auto fahren. Das gibt dann wohl doch eine Sch....schöne Fahrerei :?

Grüße

Dieter - Japanese
Tja Japanese, so ist das eben.
Wenn man DM und DRSM fahren will, dann kommt man halt viel rum in der Republik. :oops: :lol:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von EWO »

bb-slalom hat geschrieben:

Hallo EWo,

der NAS-Cup ist eine ADAC-Serie. Die DÖLLN 5000 waren, sind und werden eine Veranstaltung des
PSV Berlin e.V. Abt. Motorsport im AvD sein.

In der Vergangenheit wurde immer darauf hingewiesen (von allen mir bekannten ADAC-Seiten, ich spach auch mal mit Dir darüber und deshalb bin ich jetzt sehr verwundert über Deinen Beitrag), dass der ADAC "natürlich" keinen AvD-Lauf in diese Serie aufnehmen "kann". Das kann man auch ohne weiteres akzeptieren, schließlich sponsort der ADAC diese Serie.
Das ist nicht das Thema. Ich dachte ein Lauf der 5000 wird im SInne der Sache nun von einem ADAC-Club und der andere vom AVD gemacht.
Es war einfach nciht klar formuliert worden,d ass nicht die 5000er VA in den Nas-cUP einfliesst. Ich hätte dem so nciht zugestimmt. Meine SH-Fahrer dahin zu schicken (der Lauf zählt als NAS-CUP Lauf automatisch auch zur SH-Landesmeisterschaft !!) ohne den geilen 5000er zu erleben war nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von Christian Müller »

EWO hat geschrieben:

Das ist nicht das Thema. Ich dachte ein Lauf der 5000 wird im SInne der Sache nun von einem ADAC-Club und der andere vom AVD gemacht.
Es war einfach nciht klar formuliert worden,d ass nicht die 5000er VA in den Nas-cUP einfliesst. Ich hätte dem so nciht zugestimmt. Meine SH-Fahrer dahin zu schicken (der Lauf zählt als NAS-CUP Lauf automatisch auch zur SH-Landesmeisterschaft !!) ohne den geilen 5000er zu erleben war nicht meine Absicht.
Lieber EWO,

ich muß hier wohl etwas klar stellen.
Du verbreitest hier den Eindruck, als wärst "DU" vom Veranstalter getäuscht worden.
Dazu folgende Fakten:

Die VA war NIE als 5000er geplant. :!:
Die VA wurde beim DMSB mit (ca.) 2.500 m angemeldet. (sorry, genaue Zahl habe ich nicht hier, Anmeldung liegt daheim) :!:
Die Anmeldung lief (natürlich) über die zum NAS-Cup gehörende ADAC-Sportabteilung, so das auch dort die Streckenlänge bekannt war. :!:
Der Zusatz "5000" in der VA-Bezeichnung wurde vom Veranstalter NIE verwendet. :!:

Die Unklarheiten sind offenbar innerhalb der NAS-Organisation entstanden - bis hin zur Verlinkung mit der "AvD-Dölln-5000 RSM-Homepage" für den Termin zwei Wochen später ...! :roll:

Wenn die Situation nun im Nachhinein unzumutbar für "Deine" SH-Fahrer ist, dann bitte mach Deinen Einfluß geltend und lass das SH-Prädikat wieder streichen.
Wenn ich die Diskussion hier lese, dann ärgere ich mich fürchterlich, daß ich mich habe überreden lassen, die VA zu organisieren...! :evil:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-Cup 2010

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben: Lieber EWO, ich muß hier wohl etwas klar stellen.
Du verbreitest hier den Eindruck, als wärst "DU" vom Veranstalter getäuscht worden.
schnickschnack. Niemand ist getäuscht worden, ich bin lediglich davon ausgegangen das Dölln eben Dölln ist.
Christian Müller hat geschrieben:
Wenn die Situation nun im Nachhinein unzumutbar für "Deine" SH-Fahrer ist, dann bitte mach Deinen Einfluß geltend und lass das SH-Prädikat wieder streichen.
Wenn ich die Diskussion hier lese, dann ärgere ich mich fürchterlich, daß ich mich habe überreden lassen, die VA zu organisieren...! :evil:
Mach hier man kein Fass auf, kein Mensch hat dich als VA angegriffen oder gar in deine persönliche Richtung gezeigt.
Die Kollegen die nicht so weit fahren wollen für einen "normalen" DMSB-Lauf nehmen einfach den Lauf als Streicher und gut ist.

Mach du bitte eine gute VA, wie es alle die dich überredet haben erwarten und sicher auch die hoffentlich zahlreichen Fahrer, die zu dir kommen, erwarten.
Wenn es besonders toll wird, kann ja nächstes Jahr auch ein weiterer sehr weit entfernter DMSB-Slalom normaler Länge als gerngesehene Prädikatsergänzung sein.
Antworten