Mehrfachstart???

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Mehrfachstart???

Beitrag von hanky »

Moin, ich konnte es im Regelwerk leider net rauslesen. Wie schaut des denn mit der Wertung aus, wenn ich in einer Klasse mehrfachh(sprich zweimal) starte? Welche Zeiten werden dann gewertet?

Mfg
Daniel
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von nova »

meinste beim clubslalom in owl?

wende ne meisterschaft fährst zählt immer der erste start dafür.

ansonsten für die veranstaltung selber der beste lauf
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von hanky »

Yo meint ich... Dann kann ih ja so oft fahren wie ich lustig bin oder nicht:D
Und wie handhabt sich das im NSA?
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von EWO »

Und wieso schreibst du diese Frage in die Rubrik TECHNIK ???
Ich schiebe es mal in den Clubslalom, okay !?
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von hanky »

@ Ewo

Weil isch Allersheimer hab^^
Ja logo ist genehmigt;) .
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von Frank U. »

Also hier im "Norden" kenne ich dieses merkwürdige Reglement nur aus OWL. In NSA gibt es das in der Form nicht.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, Mehrfachstarts anzubieten. Aber zählen sollte immer nur die ersten beiden Wertungsläufe für die Plazierung bei der aktuellen VA.

Gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von EWO »

Frank U. hat geschrieben:Also hier im "Norden" kenne ich dieses merkwürdige Reglement nur aus OWL. In NSA gibt es das in der Form nicht.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, Mehrfachstarts anzubieten. Aber zählen sollte immer nur die ersten beiden Wertungsläufe für die Plazierung bei der aktuellen VA.

Gruß
Der Norden fährt grundsätzlich so, dass ein Starter mehrer Läufe absolvieren kann, aber nur die ersten gemäß Ausschreibung absolvierten Wertungsläufe werden zu der Meisterschaft herangezogen. Nur nutzen diese Möglichkeit viele VA im weiteren Norden nicht. OWL hat dies in den ersten Jahern des Clubslaloms als idee aufgebracht um den Fahrern mehr Kilometer zu ermöglichen. Warum nicht !?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von Hans Bauer »

Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus ?

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von EWO »

Kein problem, ist alles abgedckt. Die Versicherung geht ja nach Kilometern und die sind eben einfach zu addieren.
Das Startgeld addiert sich dabei natürlich auch :wink:
Dieter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: So Sep 02, 2007 22:12

Spaß mit der Versicherung

Beitrag von Dieter »

Hallo,

in 2008 hatte mir als Veranstalter die Gothaer ein super Angebot gemacht.

Für Teilnehmer mit DMSB-Lizenz oder ADAC Clubsport-Ausweis: keine Fahrer-Unfallversicherung.

Da es eine Doppel-Veranstaltung war: nur einmal Fahrer-Unfallversicherung pro Tag = € 3,00, also jeder Veranstalter bei entsprechendem Doppel-Start = € 1,50. Teilnehmer die mehr als einmal starteten mussten bei dieser Tagesversicherung nicht zusätzlich bezahlt werden.

Der Hammer war jedoch die Prämie pro Nennung. In Absprache gab es bei einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen pro Teilnehmer für die erste Nennung die obligatorischen € 2,10 für 800m. Für jede weitere Nennung mit einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen jedoch nur € 1,10. Der Mindesbeitrag war auf € 42,00 begrenzt, doch das erledigte sich durch das Starterfeld von alleine.

Für 2009 gilt dieses Angebot noch nicht, da muss ich mit € 2,10 pro Nennung abrechnen. Doch auch das ist normal zu versichern.

Es hilft immer, wenn sich der Veranstalter vorher mit seiner Versicherung in Verbindung setzt. Für die Teilnehmer sollte dies alles kein Problem sein. Hauptsache, deren Nennung geht rechtzeitig ein und der Veranstalter kümmert sich darum, das im Falle eines Falles die gegebenen Möglichkeiten auch zur Verfügung stehen.

Euch alles Gute und schaut doch einmal am 30. August 2009 beim VFM und BMC vorbei
Dieter
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von Frank U. »

EWO hat geschrieben:
Frank U. hat geschrieben:Also hier im "Norden" kenne ich dieses merkwürdige Reglement nur aus OWL. In NSA gibt es das in der Form nicht.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, Mehrfachstarts anzubieten. Aber zählen sollte immer nur die ersten beiden Wertungsläufe für die Plazierung bei der aktuellen VA.

Gruß
Der Norden fährt grundsätzlich so, dass ein Starter mehrer Läufe absolvieren kann, aber nur die ersten gemäß Ausschreibung absolvierten Wertungsläufe werden zu der Meisterschaft herangezogen. Nur nutzen diese Möglichkeit viele VA im weiteren Norden nicht. OWL hat dies in den ersten Jahern des Clubslaloms als idee aufgebracht um den Fahrern mehr Kilometer zu ermöglichen. Warum nicht !?
Vielelicht habe ich es nicht deutlich geschrieben. So weit mir noch bekannt kannst du bei einer OWL-VA z.B. "10-Tickets" kaufen und somit 30 mal die Strecke fahren (1x Training, 2 x Wertung). Für die Meisterschaften wird anscheinend nur der 1. und 2. WL herangezogen, aber nicht für die Tageswertung. Da zählt das beste Ergebnis, z.b aus dem 29. und 30. WL. Und natürlich in der Klasse in der der 1. und 2. Werungslauf absolviert wurde. Das meinte ich. Oder hat sich das bereits erledigt? :oops: :oops:
Mehrfachstrts sind auf jeden Fall zu begrüßen. In Schwarmstedt gibt es extra eine eigene Klasse. Und die zählt für sich und nicht für die "normale"-VA.

Gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstart???

Beitrag von EWO »

Ist doch nichts anderes als ich schrieb, oder reden wir aneinerander vorbei ?
Antworten