so mein erster Thread in diesem Forum

Also das Fahrzeug ist ein 2er Golf und der Plan ist das Fahrverhalten zu verbessern für höhere Kurvengeschwindigkeit.
Der Golf wird kein reines Slalomauto, sondern ist nebenbei noch Alltagsauto und auch mal auf der Nordschleife oder auch Hockenheimring unterwegs.
Zur Zeit ist ein Lowtec (

Das Problem ist, der Golf ist zu weich abgestimmt, taucht tief ein, neigt sich stark und hebt in den Kurven gern das Kurveninnere Hinterrad.
Mein Freund meint es wäre eine gute Idee Spurplatten zu verbauen, das würde dem Fahrverhalten schonmal zu Gute kommen.
Breite Spur = mehr Kurventempo?
Hatten da an 15mm Platten gedacht, sodass wir auf eine ET von 13 kommen. Das ist so das Maximum für den Golf 2.
Meine Bedenken sind nur, dass sich da was verschlimmbessern könnte weil ja die FW-Geometrie sich stark verändert.
Dann sind noch Domstreben vorne und hinten geplant.
Und ein neues Fahrwerk, möglichst günstig (erstes Lehrjahr

Könnte jetzt an ein gebrauchtes FK Königsport rankommen (wird im Touri-Forum gelobt), was ein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zugstufe ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Fahrwerk? (Hoffentlich hab ich jetzt nicht in ein Wespennest gestochen mit der Frage nach FK

Oder was könntet ihr mir so empfehlen (am besten direkt sagen mit wieviel € zu rechnen ist, damit ich vorselektieren kann)?
vielen Dank
Fahec