SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Micha 1600 »

Danke für die Aufklärung, meine Herren - Nur @ Hans:
das ist über ganz Deutschland verteilt immer von Region zu Region unterschiedlich
Schon klar, aber dies Bundesland hier heisst Nordrhein-Westfalen. Wie der Name also schon suggeriert
handelt es sich um benachbarte ADAC-Gauen. Ist doch schon irgendwie seltsam wenn die Starterfelder
so ungleich verteilt sind?

Meine leichte Irritation darüber ist natürlich selbstredend egoistischer Natur:

Ich befürchte hier diese Saison noch öfter in der F10 zwangsweise hinterher zu fahren... - Buäh. :?
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Uwe Bartels »

Erich hat geschrieben:...wobei die Top-Fahrer aus der Pfalz und Schleswig-Holstein kommen :!:
Plus ein "eingepfalzter" aus NRW.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:...wobei die Top-Fahrer aus der Pfalz und Schleswig-Holstein kommen :!:
Plus ein "eingepfalzter" aus NRW.

Ihr habt da wohl alle einen sehr schnellen aus dem Weißbierland vergessen :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Hans Bauer »

Micha 1600 hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, meine Herren - Nur @ Hans:
das ist über ganz Deutschland verteilt immer von Region zu Region unterschiedlich
Schon klar, aber dies Bundesland hier heisst Nordrhein-Westfalen. Wie der Name also schon suggeriert
handelt es sich um benachbarte ADAC-Gauen. Ist doch schon irgendwie seltsam wenn die Starterfelder
so ungleich verteilt sind?

Meine leichte Irritation darüber ist natürlich selbstredend egoistischer Natur:

Ich befürchte hier diese Saison noch öfter in der F10 zwangsweise hinterher zu fahren... - Buäh. :?


Hi Micha,

Wenn du gegen die hier genannten schnellen F9 Piloten fahren müßtest wäre Dein Ergebnis auch nicht besser, wie wenn Du in die F10 hochgelegt bist :wink:

Es gibt eigentlich nur zwei F10 Fahrer in Deutschland, die in der Regel schneller sind, als die Top F9 Piloten :

a) Lars Bröker (Honda Civic Type R)
b) Robert Firsching (BMW 320 iS)

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Micha 1600 »

Mach mir nur Mut, Hans.

Und was ist mit "unseren" sehr schnellen F10-Leuten wie etwa Conny Konschak, Heinz Dieter Reidt, den Kleebs etc. ?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Hans Bauer »

Micha 1600 hat geschrieben:Mach mir nur Mut, Hans.

Und was ist mit "unseren" sehr schnellen F10-Leuten wie etwa Conny Konschak, Heinz Dieter Reidt, den Kleebs etc. ?


Uuupps - sorry, das sind natürlich auch sehr starke und erfahrene Piloten, gegen die ich nicht gerne mit einem 1600er Mäxchen antreten wollte :D

Sei froh, dass Du immer die Ausrede mit den Semis hast :mrgreen:

Gruß vom Balkon......................................................... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Hütchenracer,
die Siegerlisten von Schüren sind online. Siehe http://www.amc-velmede.de. Auch Sound-Trac Erich findet sich wieder. Gruß in die Republik.
Norbert
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

Soundtrack? Wo?
Hier ist auch einer, auch wenn das Mikro meiner Kamera jetzt zerbröselt ist :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=TUFkc8hqOow
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Erich,
super Video. Mit solch einem Sound habe ich unsere Strecke noch nicht gehört. Ich hoffe, dass Diene Experimente fruchten. Im September (12. und 13.) können wir die Zeiten vergleichen - dann ist das gleiche Slalom-Paket wieder angesagt, vielleicht samstags mit einem DM-Lauf.
Norbert
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

Ich bin sicher wieder dabei :D
Bestell doch bitte wieder gutes Wetter und lass mich nicht wieder im Dunkeln starten, wie im vergangenen Herbst.
Die Strecke möchte ich schon sehen :?
Vielleicht sollte man zu dieser Jahreszeit die Starterzahl ein wenig einschränken.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von EWO »

WItzig ist auch die Fahrt ins Fahrerlager. Da sieht man mal was und wer da so los war.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

Der Bär war los.
Da können sich andere Veranstalter mal ´ne Scheibe abschneiden.
So um 700 Starts, habe ich gehört.
Das klingt rekordverdächtig.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

das geht alles, wenn wir gewollt hätte, wäre auch nocht etwas mehr möglich gewesen,

aber man muß immer bedenke, das die meisten gegebenfalls ja auch noch ´nen langen Heimweg haben und
andern Morgen wieder ja auch wieder zur Arbeit müssen...(Teilnehmer und oder auch die Helfer!!!)

Gruß Thorsten
schönen Gruß Thorsten
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Norbert Schnöde »

[quote="Thorsten Brüggemann"]das geht alles, wenn wir gewollt hätte, wäre auch nocht etwas mehr möglich gewesen,

Hallo Thorsten,
Du bist ein ganz schöner Optimist. 240 Starter wären vielleicht mit Restlicht gegangen. Sonst hättest Du mit Deinem 6N vorher fahren müssen um die Strecke auszuleuchten. Es war gut, dass wir bei 230 keine Nennungen mehr angenommen haben.

Erich! Du und Frank wart als treue Schürenfans im Herbst 08 bei uns und habt Euch in die Niederlungen des Clubsport begeben - und hoffentlich nicht bereut. 175 gingen auch Ende Oktober mit Regen und Nebel. Mitte September müssten wir 200 schaffen - so der Wettergott uns hold ist. Dann ist der Sack zu. Ich kalkuliere mit 1 Minute Organisationszeit je Start. Probleme und Ausfälle schaffen mich jedesmal und ich bekomme einen Dugena-Blick, Breitling wäre mir zwar lieber, aber die hilft mir dann auch nicht.

Norbert
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von heinzjabs »

Norbert Schnöde hat geschrieben:
Thorsten Brüggemann hat geschrieben:das geht alles, wenn wir gewollt hätte, wäre auch nocht etwas mehr möglich gewesen,

Hallo Thorsten,
Du bist ein ganz schöner Optimist. 240 Starter wären vielleicht mit Restlicht gegangen. Sonst hättest Du mit Deinem 6N vorher fahren müssen um die Strecke auszuleuchten. Es war gut, dass wir bei 230 keine Nennungen mehr angenommen haben.

Erich! Du und Frank wart als treue Schürenfans im Herbst 08 bei uns und habt Euch in die Niederlungen des Clubsport begeben - und hoffentlich nicht bereut. 175 gingen auch Ende Oktober mit Regen und Nebel. Mitte September müssten wir 200 schaffen - so der Wettergott uns hold ist. Dann ist der Sack zu. Ich kalkuliere mit 1 Minute Organisationszeit je Start. Probleme und Ausfälle schaffen mich jedesmal und ich bekomme einen Dugena-Blick, Breitling wäre mir zwar lieber, aber die hilft mir dann auch nicht.

Norbert
Hallo Norbert,
wahnsinn, soviele Teilnehmer beim Clubslalom :shock:
Am 10.05.2009 Veranstalten wir vom NAC-Bremen in Ahlhorn auf dem Flugplatz auch eine Clubslalomdoppelveranstaltung.
Also wenn Ihr Lust und Zeit habt, infos gibts auf http://www.nac-bremen.de :D
Unser Slalomkurs kann auch einigen Teilnehmer verkraften, da es KEIN Rundkurs ist. :shock: :D :)
:D :)
Also, wir sehen uns in Ahlhorn am 10.05.

Heinz Jabs
Antworten