Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe F-2005
Verfasst: Mi Dez 31, 2008 13:50
Nun da Frank ja schon für die G ein extra Thread aufgemacht hat, folge ich einfach mal für die F-2005.
Denke die meisten ideen werden wohl beim lesen des einen oder anderen Beitrages kommen und so können Sie sich auch etwas ergänzen.
- Mindesgewicht sollte so bleiben oder wenn dann niedriger. ( liege ja jetzt schon über dem Seriengewicht Opel Corsa A GSI F9) *jaja selber schuld, aber auch selber schuld, wer nen schweres Auto als Basis nimmt*
- Tüv Eintragung zur Kostensenkung entfallen lassen. Dazu dann vielleicht die DMSB Sachverständigen mit heran beziehen, und sämtliche "Eintragungen" in den Wagenpass vornehmen zu lassen, nach der geltenden StVZO. (Bei Slalom oder Berg, Rallye muss ja eh eingetragen werden) Damit der Grundgedakne erhalten bleibt. Könnte man sicherlich auch noch anders Regeln. Oder einfach nur nach Regelwerk und in diesem dann die StVZO etwas mit einbeziehen. ...
- Hubraum Einteilung beibehalten wie sie ist. Kann so gut mit der Gruppe N gewertet werden. Ein umstieg in die H ist bis auf bei der F8 (1400) auch sonst überall ohne probleme möglich. Auch wenn mich jetzt jemand killen will, vielleicht die F auf 1300 *duck* oder die H auf 1400 *im Bunker verkriech* ändern, damit auch hier ein Umstieg ohne probleme vorgenommen werden kann. Weiß jetzt gerade nicht wie die FS unterteilt ist, diese könnte man ja mit in die Eintscheidung einfliessen lassen
Wobei der größte Ansatzpunkt wohl wirklich die Eintragungen sind.
Das ist nur meine Meinung und aus der sicht eines F9 - Tretters
Vielleicht wäre es ja auch von Vorteil, das jeder, der ein Kommentar in den jewiligen Beiträgen, ob nun G, F... hinterlässt, seine Gruppe Dabei schreibt, damit man eine Tendenz erkennen kann, woran es vielleicht liegt, warum man nicht in die höhere Gruppe wechselt, oder was die jetzigen Fahrer in der Gruppe noch für Anregungen haben.
Gruppe: F-2005
Grüße
Marcel
PS: Ewo, vielleicht kannste das Profil ja erweitern, das jeder im Profil seine Gruppe / Klasse mit eintragn kann. Ansonsten kannste dich auch mal bei mir melden, dann gucke ich mir das mal an. Würde glaube ich bei einigen Diskussionen etwas klarheit schaffen.
Denke die meisten ideen werden wohl beim lesen des einen oder anderen Beitrages kommen und so können Sie sich auch etwas ergänzen.
- Mindesgewicht sollte so bleiben oder wenn dann niedriger. ( liege ja jetzt schon über dem Seriengewicht Opel Corsa A GSI F9) *jaja selber schuld, aber auch selber schuld, wer nen schweres Auto als Basis nimmt*

- Tüv Eintragung zur Kostensenkung entfallen lassen. Dazu dann vielleicht die DMSB Sachverständigen mit heran beziehen, und sämtliche "Eintragungen" in den Wagenpass vornehmen zu lassen, nach der geltenden StVZO. (Bei Slalom oder Berg, Rallye muss ja eh eingetragen werden) Damit der Grundgedakne erhalten bleibt. Könnte man sicherlich auch noch anders Regeln. Oder einfach nur nach Regelwerk und in diesem dann die StVZO etwas mit einbeziehen. ...
- Hubraum Einteilung beibehalten wie sie ist. Kann so gut mit der Gruppe N gewertet werden. Ein umstieg in die H ist bis auf bei der F8 (1400) auch sonst überall ohne probleme möglich. Auch wenn mich jetzt jemand killen will, vielleicht die F auf 1300 *duck* oder die H auf 1400 *im Bunker verkriech* ändern, damit auch hier ein Umstieg ohne probleme vorgenommen werden kann. Weiß jetzt gerade nicht wie die FS unterteilt ist, diese könnte man ja mit in die Eintscheidung einfliessen lassen
Wobei der größte Ansatzpunkt wohl wirklich die Eintragungen sind.
Das ist nur meine Meinung und aus der sicht eines F9 - Tretters

Vielleicht wäre es ja auch von Vorteil, das jeder, der ein Kommentar in den jewiligen Beiträgen, ob nun G, F... hinterlässt, seine Gruppe Dabei schreibt, damit man eine Tendenz erkennen kann, woran es vielleicht liegt, warum man nicht in die höhere Gruppe wechselt, oder was die jetzigen Fahrer in der Gruppe noch für Anregungen haben.
Gruppe: F-2005
Grüße
Marcel
PS: Ewo, vielleicht kannste das Profil ja erweitern, das jeder im Profil seine Gruppe / Klasse mit eintragn kann. Ansonsten kannste dich auch mal bei mir melden, dann gucke ich mir das mal an. Würde glaube ich bei einigen Diskussionen etwas klarheit schaffen.