Ich hab da mal ne allgemeine Frage zum Clubsportreglement N/SA 2008.
Die Frage kam beim Clubabend auf und keiner konnte sie richtig beantworten,
Wie kann mann den Rot geschriebenen Satz verstehen, hier im genaueren den unterstrichennen Teil?2.5.1 Gruppe 1 Einsteiger
Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer und ehemalige Lizenzfahrer(weitere Einschränkungen werden
von der jeweils zuständigen Sportabteilung geregelt). Die Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen
und mit Straßenreifen ausgestattet sein. Nicht zugelassene Sportreifen gemäß Anhang B.
"Lizenz- und ehemalige Lizenzfahrer" ist ja ein dehnbarer Begriff. Ist dort nicht der Wortlaut theoretisch auch auf Tageslizenzen ausgelegt? (hätte ja sonst heissen müssen "Lizenzfahrer und ehemalige Lizenzinhaber"!)
Koregiert mich wenn ich falsch liege!

Ist ja meineserachtens ungerecht gegenüber Einsteigern, alle DMSB-Veranstaltungen in Wertung mit Tageslizenz zu fahren, und dann mit den Erfahrungen in der Einsteigerklasse zu Starten! Ich bin übrigens nicht der einzige der dieser Ansicht ist

Ich bin auf jeden Fall dafür das hier in Zukunft Handlungsbedarf besteht und eine genauere Aussage getroffen werden sollte!!!

Hat mir und anderen Teilnehmern wichtige Punkt und Meisterschaften, und somit einige Sponsoren gekostet.
Wehre schön wenn sich andere mit der gleichen Meinung auch äussern würden (wurde ja häufig auf den Veranstaltungen über das Thema Diskutiert)