Saisonfinale der écurie am 18.10.

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Olaf »

Hallo Nordlichter,

am 18.10. findet nachmittags auf der Kartbahn des Fahrsicherheitszentrums in Embsen bei Lüneburg der Endlauf des écurie Clubslalompokals statt. Veranstalter ist die MSA der Polizei Hamburg. Ausschreibung und Nennung findet ihr unter http://www.ecurie.de. Da bei dem Endlauf die Punkte doppelt zählen, wird die Entscheidung über den Pokalsieger erst beim Endlauf fallen. Der Pokalsieger der letzten Jahre, Kurt Czerwonka, reist dieses Jahr nur als Dritter der Gesamtwertung an und muss auf Fehler der beiden Führenden hoffen, um seinen Titel zu verteidigen. Auf Platz zwei liegt Dirk Maahs, der 2008 bereits die Clubslalompokale des ADAC Schleswig-Holstein und des Nord-Ostsee-Pokals gewonnen hat. Für den dritten Titel muss er aber an Erich Bergmann vorbei kommen, dessen Vorsprung jedoch nicht so groß ist, dass er sich Fehler leisten könnte. Für Spannung ist also sowohl in der Titelfrage, als auch auf den Plätzen gesorgt, denn die Plätze 4 bis 6 liegen sehr dicht beieinander. Ich werde jedenfalls versuchen, meinen sechsten Platz noch zu verbessern und freue mich auf das Finale.

Beste Grüße

Olaf
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von EWO »

Wer es auf der ecurie-Seite nicht findet hat bei EWO die Chance....

Eintrag vom
25.08.2008 Die MSA Polizei Hamburg veranstaltet am 18.Oktober mal wieder einen DMSB-Slalom im Rahmen ihres traditionellen Nachtslaloms. Vorweg findet zum eingewöhnen ein Clubslalom, noch bei Tageslicht) statt. Ort des Geschehens: ADAC-Zentrum Embsen ...Nachtslalom ...Club
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo EWO,

vielen Dank, habe alles gefunden.

Gruß aus Hagen
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

das wird noch ein heißer kampf :wink:
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Dnk926 »

Moin ,

wollte mal fragen ob die Streckenbesichtigung nur vor der Veranstaltung oder auch zwischen den eizelnen Klassen möglich ist ?


MFG
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

hallo olaf , hast du schon deine reifen heiß ??? gruß dirk :wink:
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Olaf »

Hallo Dennik,

in den letzten Jahren war es immer so, dass nach den Youngstern ab ca. 14 Uhr besichtigt wurde, weil die Youngster eine andere Strecke fahren. Ob zwischen den einzelnen Klassen Besichtigungen möglich sind entscheidet der Rennleiter je nach Lage.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Olaf »

Dirk, welche denn? Regenreifen oder Sportreifen?
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

ich hoffe sportreifen :wink:
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Dnk926 »

Danke für die Auskunft , bis 14 Uhr sollte ich es aber schaffen :)


Dirk , wird Martina auch an den Start gehen ? Denn kann ich mir für dieses Jahr noch ein letzes mal ansehen wie ich es hätte besser machen können :D
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

ja , martina wird auch da sein. :wink:
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von Dnk926 »

Nabend ...

Am Samstag schaute ich mir die Kartbahn mal mit eigenen Augen an , vorher hörte ich immer nur das es eine Top Veranstalltung sein soll.

Ich muss sagen ... es hat mir sehr gefallen ein Top Gelände und auch eine wirklich gute Orginasition. Das Auto gerade mal abgestellt und eine Zigarette geraucht und schon hingen die Zeiten aus. Soetwas erlebt man beim Clubslalom leider fast nie bzw. selten.

Minus war nur das Aufgrund des kleinen Fahrerlagers und gleichzeitigem Vorstarts etwas Chaos ausbrach. Wofür der Veranstallter natürlich nichts kann. Für das nächste mal wäre es von Vorteil eine 10 Starter klasse (1b) nicht noch mit der 1a zusammen Starten zu lassen. --> 1min fahren 15min warten. Die Reifen waren Quasi in jeden Lauf Kalt was an der einen Ecke auch vielen zu schaffen machte, welche ecke ich meine weiß auf anhieb bestimmt jeder der mitgefahren is :mrgreen:

Aber im großen und ganzen wie schon gesagt ... Super Veranstalltung
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

.war ein bischen durcheinander , aber für mich gut gelaufen , hätte besser sein können . :wink:
Zuletzt geändert von DMK am Di Okt 21, 2008 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von EWO »

DMK hat geschrieben:war eine gute veranstaltung . für mich ist alles gut gelaufen . :wink:
...soll heißen... ?
ecurie gewonnen ?

Gruß EWo
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Saisonfinale der écurie am 18.10.

Beitrag von DMK »

nein , 2 platz :( :wink:
Antworten