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Stromkreisunterbrecher, Batterietrennschalter in Polo anschl
Verfasst: Mi Jul 09, 2008 19:02
von holgerdie
Hallo zusammen,
brauche mal nen Tip von den Profis. Hat jemand von Euch schon mal nen Stromkreisunterbrecher (6-pol nach FIA) in einen Polo 86C Motor 3F eingebaut? Bräuchte mal nen Tip, welches Kabel woher und wohin soll.
Danke schonmal im voraus.
Verfasst: Fr Jul 11, 2008 08:27
von SEMA-Motorsport
Hallo Holgerdie,
welches Modell ist Dein Polo denn? 2 oder 2F?
Ich habe Durchführungen mit Gewindebolzen an beiden Seiten verwendet, die mit der Spritzwand verschraubt sind. siehe Bild
den Schalter habe ich in eine Platte gesetzt, die in der Ablagemulde befestigt ist.
Solltest Du das vorgänger Modell haben, kannst Du den Schalter auch wunderbar in die Schräge vor der Zentrallautsprecherabdeckung setzten.
Die elektrische Anschlußart des Schalters liegt eigentlich jedem Schalter bei.
Ich hoffe, dass ich DIr ein bißchen weiterhelfen konnte.
Gruß, Sebastian
Stromkreisunterbrecher, Batterietrennschalter in Polo anschl
Verfasst: Fr Jul 11, 2008 17:20
von holgerdie
Hallo Sebastian,
Danke erstmal für die schnelle Rückantwort. Polo ist ein 86C 2F. Das Problem was ich habe, ist nicht die Montage des Schalters, sondern der elektrische Anschluss. An der Batterie sind am +Pol 3 rote Kabel und das zum Anlasser. Welches Kabel von denen soll über den Schalter geführt werden? Die Einbauanleitung die beim Schalter dabei war, gibt nicht sonderlich viel her.
Dank Euch schonmal
Gruß Holger
Verfasst: Fr Jul 11, 2008 22:52
von DMK
he basti , er schreibt vom kabel , nicht wo er den schalter hin bauen soll !!!!

Verfasst: So Jul 13, 2008 20:06
von SEMA-Motorsport
@ Dirk,
das kommt davon, wenn man schneller lesen als verstehen kann

(Und halt Dich mit Deinen Kommentaren "von wegen Ingenieur zurück" übrigens der Motor läuft jetzt sauber

)
@ holgerdie
Die eigentliche Frage kann ich aber zum Glück auch beantworten.
Die Leitungen, die normalerweise zum Batterie + Pol laufen, habe ich alle unterbrochen. (große Anschlüsse am Trennschalter)
Die Leitung die vom Zündanlassschalter zum Trennschalter laufen muß, ist schwarz und hat einen Querschnitt von 1,5mm².
(Achtung! Es gibt auch noch eine dünnere schwarze Leitung!!!)
Gruß, Sebastian
Verfasst: Mo Jul 14, 2008 18:49
von holgerdie
Hallo Sebastian,
erst mal einen rießengroßen dank an Dich das Du mir geholfen hast. deine anleitung ist um welten besser, als die, die bei meinem schalter dabei war. das einzige problem was ich jetzt noch habe, ist die klemme 15. es ist eine elektronische zündspule, mit 3 kabeln im vergossenen stecker. vom zündschloss, geht kein kabel direkt zur zündspule an klemme 15 wie bei den alten spulen. wenn ich da jetzt noch den punkt finde, wo ich die trennung machen muss, dann hab ichs. ach ja noch ne frage: hast du das kabel zum anlasser auch übeer den schalter gelegt?
so denke jetzt hab ich genug genervt und dir bastie nochmals tausend dank für deine hilfe
gruß holger
Verfasst: Mo Jul 14, 2008 20:19
von SEMA-Motorsport
Hallo Holger,
hast du das kabel zum anlasser auch übeer den schalter gelegt?
Ja hab ich.
vom zündschloss, geht kein kabel direkt zur zündspule an klemme 15 wie bei den alten spulen
Bist Du Dir da wircklich sicher? Hast Du Dir die Kabelfarben an dem Stecker hinter dem Zündschloss genau angeguckt? Welche Farben gibt es dort? Welches Baujahr hat Dein Polo?
Gruß, Sebastian