Bitburger Slalomwochenende 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Servus Balkonkollege,

der "alte" Krabbeltier-Fetischist schreibt sich ohne "ti-age" :P

Am Wochenende könnte schon der ein oder andere Wassertropfen die Bahn benetzen. Wäre also nicht schlecht, wenn man in der Garage noch ein paar alte, gut abgehangene Regenreifen finden würde :lol:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

ingo gutmann hat geschrieben:Ich finde es einfach schade,dass einige Möchtegern-Cracks sich vor der normalen Klassen-Konkurrenz drücken,um für ihre Regional-Meisterschaft besser zu punkten.
Ist schon traurig - Im Fahrerlager zählen sich diese Leute immer zu den "Besten". :idea: Aber mögen diese punktetricksenden Genies ruhig irgendeinen Kindergarten-Meistertitel im Gau Mittelrhein "erspringen".
*offtopic*
Ingo, beantrage Änderungen im Reglement zu was du willst, aber Regionalmeisterschaften so abzukanzeln und einen regionalen ADAC-Meisterschaftstitel zum Kindergarten-Meistertitel zu degradieren finde ich anmaßend, arogant und absolut nicht zu dir passend.

Wenn es dir und anderen nur noch um die deutsche Meisterschaft und DRSM geht, bin ich froh, wenn ich voraussichtlich Ende des Jahres meinen Helm an den Nagel hänge und die Top-Piloten nicht mehr mit meiner Freude über eben diese regionalen Titel langweile.

Mit "nur" sportlichen Grüßen

Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Achim,

jetzt werde bitte nicht zur Mimose.

Ich kanzele hier überhaupt keine Meisterschaft ab,sondern das klassenspringende,konkurrenzausweichende Verhalten einiger wohlbekannter Fahrer.

Im letzten Jahr gab es in Bitburg dasselbe,wobei 2 Fahrer dann doch in der H2000 starteten.
Einer blieb in der FS und belegte den ersten Platz.Dabei scheint er sich in der Regionalmeisterschaft ordentlich Punkte geholt zu haben,dass dieses Jahr die beiden anderen es ihm doch gleichtun.

Ich muss dazu sagen,dass alle 3 für die H2000 gar keine schlechten Zeiten gefahren haben - nur für die ersten Plätze hätte es halt nicht gereicht.

Obwohl es das Reglement hergibt , ärgere ich mich trotzdem über ein derartiges "sportliches" Verhalten.Alle anderen Fahrer der Regionalmeisterschaft kämpfen nämlich gegen die DM-Konkurrenz und gehen ihr nicht aus dem Weg.

ingo :idea:
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Ingoh, ich nehme dich auch nicht so ernst. Bis Walldürn. :)
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Ups, ich hatte vergessen, dass hier jedes Jahr dieselben Diskussionen stattfinden, wenn am Ende der Saison in den Klassen gesprungen wird.

Vielleicht ergibt sich in Zukunft noch die Gelegenheit in der du mir schlüssig erklärst, was Klassenspringen mit dem allgemeinen Gleichsetzen von Kindergarten-Meisterschaft und regionalen Meisterschaften zu tun hat. Ja ja, ich weiß, damit wolltest du bestimmt nur die Leute aus der Reserve locken. Sprachlich sehr wirkungsvoll und für den Einsteiger, der an seinem ersten Titel arbeitet (wohl eher regional) eine super Motivation. Wie der erste Platz beim Eierlaufen - Nachwuchsförderung par excellence!

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Beitrag von BMWe21 »

So langsam ist es wohl an der Zeit, dass ich mal was zu diesem Thema beitrage.

Mein lieber Ingo,
was du hier von dir gibst, finde ich wohl etwas unter der Gürtellinie!!!!
Ich wusste gar nicht, dass wir im Mittelrhein Kindergarten-Meistertitel ausfahren. Jetzt versteh ich auch warum es in der Pfalz sowenige Clubs gibt, die einen Slalom zur gemeinsamen Rheinland-Pfalz Meisterschaft durchführen. Ich denke, deine Aussage hier interessiert den Gauvorstand von Mittelrhein und Pfalz.
Übrigens glaube ich nicht, dass die Sprintmeisterschaft im Mittelrhein im Kindergarten ausgetragen wird. Frage doch mal Björn Wiebe, was er dazu meint, dass er im Kindergarten seinen Sport austrägt.

So dass reicht mir zu diesem Thema, sonst werde ich vielleicht noch ausfallend und das möchte ich nicht. Wir können dass ganze ja mal in Bitburg diskutieren

Bis dann
Manfred Bläsius :evil:
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cupra16v »

Arne hat geschrieben:Naja Cupra, ich bräuchte bloß meine Zusatzgewichte rausschrauben um unter das Gewicht zu kommen. Also nichts leichter als das. Abgesehen davon haben wir ab spätestens 2010 sowieso eine andere, vollere FS und dann wird da keiner drin fahren um sich leichte Punkte zu erhaschen.
Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ BMWe21

anscheinend habe ich mit der Formulierung meine Meinung etwas ungeschickt ausgedrückt.
Zur Richtigstellung:
Ich habe den grössten Respekt vor einer fair und sportlich ausgefahrenen Meisterschaft - egal in welcher Region dieser Welt. :!:
Unter "Kindergarten" verstehe ich die Punktebeschaffung zur Meisterschaft durch Klassenflucht. :!:

Mich verwundert allerdings,dass Du Dich über die Kindergarten-Aussage aufregst,den eigentlichen Vorwurf lässt Du aber unbeantwortet.
Warum fährst Du in der FS,während das ganze Jahr sonst in der H angetreten wird?

ingo :?
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Beitrag von BMWe21 »

Ingo, wenn du mal genau nachschauen würdest, dann kannst du sehen, dass ich am Berg in der FS starte. Bei unserer Rheinland-Pfalzmeisterschaft ist nun mal kein Starterin der FS, deshalb dann H. In Mainz ist es immer abzusehen, dass kaum Starter in der FS sind, deshalb bin ich hier H gefahren. Das hat mit Klassenflucht oder leichte Punktegewinnung gar nix zu tun. Ich setze meinen BMW nur so ein, dass ich damit auch etwas unter dem Strich stehen habe. In der Sprint-, wie auch bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft geht es schließlich auch um Preisgeld, dass der ADAC Mittelrhein ausschreibt.
Außerdem ist mein BMW nicht der stärkste, egal ob am Berg oder beim Slalom und das unsinnige Wettrüsten um jeden Preis in der Gruppe H mache und kann ich nicht mit machen.
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Bitburg-Teilnehmer,

dem Zeitplan der Veranstaltung unter http://www.emsc-bitburg.de/emschp/autos ... 8.1708.pdf
ist zu entnehmen,dass es für die Gruppen F2005 ,H und FS keine gesonderte Begehungspause im Laufe des Tages mehr gibt. :!:

Wer sich also die Strecke am Samstag anschauen möchte,muss dieses bis 8 Uhr morgens erledigt haben. :idea:

ingo :D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:Hallo Bitburg-Teilnehmer,

dem Zeitplan der Veranstaltung unter http://www.emsc-bitburg.de/emschp/autos ... 8.1708.pdf
ist zu entnehmen,dass es für die Gruppen F2005 ,H und FS keine gesonderte Begehungspause im Laufe des Tages mehr gibt. :!:

Wer sich also die Strecke am Samstag anschauen möchte,muss dieses bis 8 Uhr morgens erledigt haben. :idea:

ingo :D
Wie kann man als VA wider besseren Wissens nur immer wieder solche Fehler machen. Ich bin froh das wir nicht da sind, weil wir uns ja schließlich freuen wollen unser Hobby auszuüben und nicht ärgern :roll:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

In anderen Disziplinen ist das doch ganz normal. Da wird entweder vorher angereist oder nicht besichtigt...

Die Bittburger haben jedem die Chance geben wollen fahren zu können und haben über 130 Nennungen angenommen. Da wirds eh eng mit dem Zeitplan. Entweder weniger Nennungen annehmen, das geht dann wohl nur übers Startgeld oder man verzichtet auf mehrere Streckenbesichtigungen. Anders gehts nicht...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:In anderen Disziplinen ist das doch ganz normal. Da wird entweder vorher angereist oder nicht besichtigt...
eben das macht den Unterschied. Im Slalom-Regelwerk steht's sogar explizit drin. Und ich würde als VA lieber mehr zufriedene Starter als eine höhere Zahl haben. Wenn 5 Starter weniger wären, müsste entweder der Gewinn dünner ausfallen oder aber das Nenngeld 1,50 EUR angehoben werden.

Das Thema hat genau bei den Massen-VA wie z.B. Hockenheim und Bitburg jedes Mal bei den "neuen Gästen" zu Unmut geführt. Das muss man doch nicht stets wiederholen.
Zuletzt geändert von EWO am Do Aug 21, 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bärchen »

Moin,

leider gibt es bein denn Startgruppen wieder das Problem das auch hier der Veranstalter es nicht berücksichtigt hat die Startnummer und damit die Startreihenfolge der Doppelstarter gleichmäßig (durch Mischen der beiden Klassen) in der Gruppe einzuordnen.
Ich hoffe das man dieses Problem bis zum Start noch löst und somit die Startgruppen auch einen Sinn für die Teilnehmer haben.

Gruß
Klaus
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Klassenhüpfer

Beitrag von Hacky »

@Ingo und alle anderen

Ich denke mir einfach meinen Teil bei solchen Aktionen.
Hoffe das die fairen Sportler wenigsten dann am Samstagabend bei der Siegerehrung alle einer meinung sind.

Mir Persönlich hat man ein Riesen Geschenk gemacht, so das ich Überhaupt am Wochenende Starten kann und darf. Ich müsste mir aber überlegen was ich mache Tageslizenz und einfach Bitburg fahren in der FS oder Lizenz nehmen (Hatte bis zur RGO Veranstaltung noch keine)! Und ich freue mich schon Tierrisch darauf mit 20 verrückten G3 Fahrerinen und Fahrern am Samstag um die Wette zu fahren. Und als Schüler muss man sich das echt überlegen.

Hoffen wir mal auf gleiche bedingungen in jeder Klasse, damit es keine EIFEL Lotterie gibt.

Ich freue mich schon auf morgen und auf dem Samstagabend.

Grüße aus dem Bergischen Land
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Antworten