Seite 1 von 1

Warum eine solche HA konstruktion?

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 10:10
von zopiclon
Hallo und schöne grüsse aus dem Ruhrgebiet!
Ich lese hier schon eine Weile mit und musste mich jetzt mal in der Hoffnung anmelden, dass ihr mir helfen könnt...

wofür ist folgende HA Veränderung vorteilhaft?


http://www.kadett-forum.de/user_bilder/ ... d_1071.jpg


mfg

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 10:16
von Heiko
Kein Bild!

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 11:30
von racingpanda
Link kopieren und in die Browser-Suchleiste reinkopieren, dann gehts.

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 11:51
von Dr.Tuning
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen sie Versteift die HA! Ich könnte mir vorstellen das in kurven ja gr0ße Kräfte da hinten wirken und die Achse sich ein kleinwenig verdrehen könnte und es mit der vertebung versuchwird da estws endgegen zu wirken! Ob es was bringt? Keine Ahnung. :lol: Es gibt ja auch steben für vorne unten oder solsche steben wie in diesem Link zusehen: http://www.emracing.com/products.html



MfG Michael

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 18:45
von Negra
Würde auch sagen das es der Versteifung dient.
Wenn die Streben außen ein Stück weiter unten angebracht sind kann man damit evtl. so gar ein wenig den Sturz beeinflussen.

Kenne das vom 3er Golf Kit-Car.

http://www.kitcarsweb.com/cars/2000/golf3kit/cb/23.jpg

Seite 16:
http://www.vwmotorsport.com/TechInfo/Go ... 0711AB.pdf

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 21:53
von 205
Negra hat geschrieben: Wenn die Streben außen ein Stück weiter unten angebracht sind kann man damit evtl. so gar ein wenig den Sturz beeinflussen.
Nicht evtl. - man kann! (und sogar Vor- und Nachspur beeinflussen)

Verfasst: So Mär 30, 2008 09:06
von zopiclon
vielen dank :D :

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 18:28
von Wilfried Böhmann
Der Peugeot 306 SW hatte so etwas ähnliches ab Werk ! Auch beim seligen Omega II oder Senator gab es Zusatzstreben an den Schräglenkern, die das Mitlenken der kurvenäußeren Räder unter Seitenkraft reduzierten.
Gruß
W. Böhmann