Seite 1 von 1

Schnellster Polo der Welt 1047PS

Verfasst: Di Mär 11, 2008 19:16
von Thorsten Brüggemann
http://www.ame-racing.de/dragracer/gale ... ster.shtml

ohne Worte, aber technischgesehen bestimmt sehr interesant oder einfach nur verückt...

Verfasst: Di Mär 11, 2008 20:04
von SEMA-Motorsport
Hi Thorsten,

was haben die bloß mit diesem automobilen Klassiker angestellt? Sind das Reifen vom Radlader oder Pontons von einem Schwimmbagger?
Mal ganz nebenbei 1047PS aus 1,8 Liter Hubraum, das entspricht ja einer Literleistung von fast 600PS und das von AME, na ja.... :roll:

Gruß, Sebastian

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 13:08
von Thorsten Brüggemann
ob das alles so glaubwürdig ist sei mal dahin gestellt...

unter www.kraftprobe.com sind noch weitere Bilder

interesant ist auch der Umbau auf Allrad

Kopfrechnen

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 13:44
von spazzola
Moin,
am allerliebsten habe ich die "Tuner" für die weder thermodynamische noch physikalische Grenzen gelten...
Nur mal so am Rande:
1074PS geteilt durch 2,75bar Ladedruck=390PS
Das wäre dann die Leistung des nicht aufgeladenen Motors...
Warum AME nicht in der F1 fährt, bei dem Knoff-Hoff??:lol:

Gruss
ede

Re: Kopfrechnen

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 14:35
von 205
spazzola hat geschrieben:1074PS geteilt durch 2,75bar Ladedruck=390PS
Das wäre dann die Leistung des nicht aufgeladenen Motors...
Gruss
ede
Hast du noch nie einen 2l Saugmotor gesehen, der 19.000 1/min dreht? :lol:

Meiner Meinung nach jedenfalls ein Thema für die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"... :wink:

Schlitzohr

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 14:46
von spazzola
Moin Thomas,
wenn Du die 19.000 geschätzt hast, dann geb ich Dir nen Erdbeertee aus, denn unter der Prämisse, dass der Saugmotor im Nennleistungspunkt 200Nm hat komme ich auf 18650/min Nenndrehzahl...
Das ist für nen Turbomotor kein Problem... :lol:
ede

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 17:34
von SEMA-Motorsport
Irgendwie kann ich auch nicht damit leben, dass die behaupten sie hätten den stärksten Polo der Welt. Das lasse ich nicht auf mir sitzen und habe mir schon eine passende Motorisierung ausgesucht.
Sulzer Diesel Motor mit 90 000 PS
Ich weiß nur noch nicht wie ich den in den Motorraum kriegen soll, aber da wird mir schon was einfallen. Notfalls muß die Batterie halt in den Kofferraum :wink:

Bild

Maße: L=23m H=13m B=5m

Gruß, Sebastian

Re: Schlitzohr

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 17:36
von 205
spazzola hat geschrieben:Moin Thomas,
wenn Du die 19.000 geschätzt hast, dann geb ich Dir nen Erdbeertee aus,
ede
Wie schmeckt Erdbeertee?

Lag` ich mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht... :D

Re: Schlitzohr

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 19:07
von Uwe Bartels
205 hat geschrieben: Wie schmeckt Erdbeertee?
Wie Laternenpfahl ganz unten :!: :oops:

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 19:10
von Negra
Ein bisschen hinterfragen muss man das wirklich!
Gibt selbst der Hand Dahlbäck für seinen Golf 4 RS1 mit dem 5 Zylinder Audimotor "nur" max. 900PS an und ich glaub der kennt sich auch ganz gut aus.
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp

Uwe mir graust vor Dir...

Verfasst: Do Mär 13, 2008 08:41
von spazzola
Uwe,
das Du ein alter Motorsportler und ganz abgewichster Hund im allerpositivsten Sinne bist war mir schon lange klar, aber was Du schon alles gekostet hast...ich bin schwer imprägniert...oder wie heisst dass?
(Komme aus NRW, wir waren nicht so gut bei der Pisserstudie :oops: )

@205, von mir aus auch einen tiefergelegten Kaffee...mit nem Bier mach ich Dir ja keine Freude...für den Kaffee habe ich ganz was feines!

Salu2
ede

Re: Uwe mir graust vor Dir...

Verfasst: Do Mär 13, 2008 12:36
von 205
spazzola hat geschrieben: ...für den Kaffee habe ich ganz was feines!
Salu2
ede
Das richtige Additiv kann auch in diesem Fall nicht verkehrt sein. :lol:

Ein Hoch auf die 1074 PS!

Additive

Verfasst: Do Mär 13, 2008 15:08
von spazzola
Moin,
klar die Additivierung ist die schwarze Magie des 21.ten Jahrhunderts...

Das besprochene Additiv kommt aus Cuba, hat zwar nur 36ROZ, aber dafür vieeeel Geschmack :lol:

CU!
ede