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Bergrennen Mickhausen 2007
Verfasst: Di Okt 02, 2007 11:42
von Christiane
Am nächsten Wochenende (06./07.10.07) findet das Bergrennen Mickhausen statt. Infos unter
www.asc-bobingen.de
Es liegen über 200

Nennungen vor, darunter unter anderem 9 Formel 3000. Bei den Tourenwagen sind Namen wie Georg Plasa, Reto Meisel, Felix Pailer und viele andere vertreten.
Dieses Starterfeld ist hier in Deutschland an Qualität und Quantität wohl nicht zu überbieten. Das wird mit Sicherheit ein super Abschluss für die deutsche Bergsaison 2007.
Livezeiten gibt es wieder auf
www.berg-zeitnahme.de
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 05:01
von Christiane
Auf
www.berg-meisterschaft.de gibt es jetzt auch einen interessanten Vorbericht zum Rennen
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 19:08
von monacowolle
zur einstimmung ein kleiner bericht + ein paar fotos aus dem letzten jahr auf meiner page (
http://monacowolle.de.tl/Bergrennen.htm.)

dieses jahr wirds bei mir leider nicht klappen.
viele grüße von der wies'n, der monacowolle

Verfasst: So Okt 07, 2007 22:33
von SH-Motorsport
Hallo,
wie ich im Internet sehen konnte gabs einige Blechschäden, unter anderem hat es den POLO von Peter Naumann erwischt, da dürfte nicht mehr viel zu retten sein.
Verfasst: So Okt 07, 2007 23:06
von Christiane
Ja leider gab es einige Blechschäden. Laut
franz.mainfranken.de hat es Robert Alt sogar noch schlimmer erwischt, er hat sich bei seinem Unfall eine Beckenfraktur zugezogen.
Die Ergebnislisten gibt es auf
www.berg-zeitnahme.de
Gesamtsieger wurde der Italiener Fausto Bormelini, schnellster Tourenwagen war Reto Meisel auf Gesamtrang 8. Georg Plasa war Reto diesmal allerdings recht dicht auf den Fersen.
Die H2l gewann Holger Hovemann, in den ersten Läufen jedoch dicht gefolgt von Sebastian Schmitt. Die H1300 gewann nach dem Ausfall von Peter Naumann Klaus Bernert.
Ein erstes Onboardvideo gibt es bereits auf
www.rennfotos.de
Verfasst: Mo Okt 08, 2007 19:12
von Negra
Der Unfall vom Peter Naumann war schon heftig, das Tempo bei dem das Heck ausbrach war denk ich irgendwo im 6.Gang...
Ich stand genau auf dem Erdwall wo das Auto zuerst einschlug.
Was mich aber zuversichtlich stimmte war wie gut die Fahrgastzelle des Polos noch ausschaute.
Verfasst: Di Okt 09, 2007 09:19
von Arne
Hi,
Peters Polo ist leider Schrott und nur noch zum schlachten gut. Sein Heck ist bei 175 km/H ausgebrochen, er kam aufs grün und war nur noch Mitfahrer.
Diese Saison hatten am Berg viele Fahrer einen Schutzengel. Wollen wir hoffen, das er im nächsten Jahr etwas Pause machen kann!
Verfasst: Fr Dez 14, 2007 16:56
von SEMA-Motorsport
Auf der Seite von Peter gibt es ein Video von dem Unfall, das er da noch selber ausgestiegen ist! Dafür braucht man wohl mehrere Schutzengel. Ich kann nur jedem wünschen, das ihm das erspart belibt. Hoffentlich kann man den Peter in 2008 wieder an der Strecke bewundern.
http://www.polotreter.de/galerie/videos/video20.wmv
Gruß, Sebastian
Allen wünsche ich eine Unfallfreie Saison 2008 und schöne Feiertage!!
Verfasst: Fr Dez 14, 2007 17:11
von Christiane
Peter Naumann will für 2009 ein neues Auto aufbauen und 2008 erstmal pausieren. Ich freu mich aber jetzt schon drauf ihn wieder in Aktion zu sehen

enne
Verfasst: Fr Dez 14, 2007 18:36
von enne
Hallo,
da war der Polo aber sehr giftig auf der Hinterachse abgestimmt.
Dennoch kann man sehen, das er durch eine kleine Bodenwelle kurz vorm Abflug ausgehoben wurde. Oder irre ich mich?
enne
www.enne-motorsport.de
Verfasst: Sa Dez 15, 2007 10:27
von SEMA-Motorsport
@ enne
eine Bodenwelle konnte ich nicht erkennen (war wohl zu schnell für mich), aber da der Polo von Haus aus einen sehr kurzen Radstand hat, ist das Hinterteil schwer einzufangen. Erst recht wenn es bei Tempo 175km/h ausbricht. Ich denke bei Kurvengeschwindigkeiten, die an sich an der Grenze des physikalisch möglichen bewegen, reicht schon ein Kieselstein an der falschen Stelle um abzufliegen.
Gruß, Sebastian
Verfasst: Sa Dez 15, 2007 10:42
von Frank G.
Also ich hab auch ne Bodenwelle gesehen...
Bei der Geschwindigkeit reicht scheinbar schon ne Kleinigkeit um Abzufliegen.Der Fahrer hat sofort reagiert,hat aber nicht mehr viel geholfen..
Verfasst: Sa Dez 15, 2007 12:01
von Negra
Das der Polo eher auf Übersteuern abgestimmt war ist wohl richtig, alleine wenn man sich den für Frontantriebsverhältnisse Monsterdrift in der Langen rechts Kurve anschaut!! Woa!
Muss wohl so sein wenn man so ein kleines so starkes Auto schnell bewegen will!