Seite 1 von 1

Einladung zum Finale?

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 11:00
von bernds
Liebe Slalom-Fahrer,

es gab einige Diskussionen, warum zum DM-Finale nicht alle qualifizierten Fahrer eingeladen wurden. Dazu möchte ich einmal kurz ein paar Statements und Anregungen für die nächste Saison abgeben:

Ich habe als Veranstalter einen Fahrerstamm der Teilnehmer der letzten Jahre, die bei einer unserer Veranstaltungen gefahren sind. Diese Fahrer wurden von mir eingeladen.

Außerdem wurde die Ausschreibung sofort nach Erhalt unserer Genehmigung auf unserer Internetseite veröffentlicht und dies auch hier im Forum kund getan.

Jeder Fahrer hat einen Anspruch auf Datenschutz. Darum dürfen auch auf Ergebnislisten nicht die kompletten Adressdaten abgedruckt werden.

Der DMSB darf die Daten nicht ohne weiteres weitergeben. Dazu muss er sich erst vom Fahrer die Genehmigung einholen. Ich habe gerade keinen Lizenzantrag vor mir liegen, bin mir aber sicher, dass ich eine entsprechende Klausel nie unterschrieben habe. In den DMSB Lizenzbestimmungen http://www.dmsb.de/downloads/631/Lizenz ... 202007.pdf gibt es keinen entsprechenden Passus.

Meine Anregung an den DMSB wäre, als direkter Vertragspartner des Lizenznehmers diesen zukünftig für das Finale einzuladen.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nach Nennungsschluss vom Veranstalter abgelehnt wird.
Allerdings bin ich selbst jahrelang Meisterschaften durchgefahren und habe mich darum gekümmert, eine Ausschreibung vom Veranstalter zu bekommen, insbesondere, wenn ich dort vorher noch nie gefahren bin.

Bringt alle schönes Wetter, gute Laune und schnelle Autos mit!

Viele Grüße,

Bernd Schneider
- Sportleiter -

AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC