12. Bergslalom Zotzenbach am 02.09.07

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Bayernpower

12. Bergslalom Zotzenbach am 02.09.07

Beitrag von Bayernpower »

Hallo Zusammen,

für alle Aktiven die am Sonntag den 02.09.07 noch nicht anderweitig verplant sind, eine super Strecke erleben möchten und nicht auf ihrer Couch unnütz verweilen wollen, ich habe da was für euch! :-)

http://www.autoslalom.msf-zotzenbach.de/

Schaut doch einfach mal kurz auf die Homepage, druckt euch Ausschreibung & Nennung aus und kommt spontan vorbei :-)
Die Strecke lohnt sich echt! ;-)

Grüße
Thomas
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo,

will nicht als Angsthase gelten, habe mein Fahrwerk umgebaut (härter, und noch nicht getestet) und wollte mal wissen, ob der Berg-Slalom als gefährlich angesehen wird? :?:

Habe allerdings vor dort zu fahren!
:roll:

mfg ich
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

Servus,
sicher ist Motorsport 2Gefährlich" :-)
...viele sagen die strecke sei "schnell" und nicht ganz "ohne", doch ich finde Veranstaltungen bzw Strecken wie Freiamt nicht grad ungefährlicher.
Die Streckenskizzen auf der Homepage geben dir ja nen Einblick, wie flüssig sie steht.
Was dein hartes neues Fahrwerk angeht, sicher sind dort einige Stellen vorhanden, wo es auch ne Bodenwelle hat ;-) sollte jedoch nen gutes Rennfahrwerk problemlos schlucken. :P

Gruß nach Kirchheimbollanden ... oder habe ich Kibo falsch gedeutet? :-9
Thomas

P.s.: wenn du genau schaust... es hat sogar nen Video vom Jochen R. auf http://www.myvideo.de/watch/715515
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

@ Bayernpower:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das bin oder Marcel. Ich glaube 2003 war das Jahr in dem ich nicht zum fahren kam :oops:

@Sascha:
Kleiner Tip von mir: Schnapp dir dein Alltagsauto und geh ein paar Tage vorher die Strecke besichtigen. Die Pylone stehen so, daß die Fahrstrecke der Ideallinie entspricht.
Denk auch dran, daß irgendwo die Sonne zwischen den Bäumen durchscheinen kann und du dann plötzlich nix mehr siehst. So ging es mir einige Jahre vorher.

Ich kann nur empfehlen dir Zotzenbach nicht entgehen zu lassen. Das ist einer der interessantesten Slaloms im Jahr.
Wenn du allerdings einen Abflug hast... :evil: ist eben ein ehemaliges Bergrennen, da gibts keine Auslaufzonen. Kannst ja mal den Fragen, der noch einen weißen Polo mit einem Traumfahrwerk in der Werkstatt in Bürstadt stehen hat.
Wenn ich könnte würde ich dort fahren, dummerweise kann ich höchstens zum zuschauen kommen :?

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Schönborn

Beitrag von Schönborn »

@Jochen,
als ich vor ein paar Jahren in Zotzenbach gefahren war, waren die Pins aber alles andere als Ideal Linie. Kann ja sein das sich das geändert hat.
Aber Zb. in Klotten (selbes Datum) am Berg stehen sie Ideal (voll). Garantiert.
enne
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Also wenn die Pylone noch nach meinem Layout der Strecke stehen, dann stehen sie garantiert so, daß Ideallinie gefahren werden kann :wink:

War aber schon länger nicht mehr da gewesen und insofern kann ich nicht beurteilen, ob sich etwas verändert hat :?:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

doch ist noch so, dass die Pylonen in den Kurven auf der Ideallinie stehen. Auf den Geraden gibt es eben zusätzlich ein paar Tore und Schweizer. Das gibt es beim NAVC Bergrennen äh Slalom nicht (siehe Rainers Onboardvideo).

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Schönborn R. »

@Stefan.
Doch, das ist auch beim NAVC Berg so. Aber das sieht man auf dem Onbord Video grad schlecht, da ich es etwas eilig hatte. :lol:
Davon ab sind so breit gesteckt, damit auch die Porsche und andere "Flügelrenner" gut durchpassen.
Gruß enne
www.enne-motorsport.de
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos, werde wohl hinfahren, wenns nicht regnet, denn 1. Mal ex Bergstrecke naß mit umgabutem Fahrwerk, da werde ich wohl erst woanders probieren!

Aberr wenn es trocken ist probier ich es mal, muss es ja auch nicht übertreiben :oops: :oops:

:roll: :wink:

Bis dann!

Mfg Sascha
PETER
Spitzen-Mitglied
--

Beitrag von PETER »

Hallo Sascha,

Du musst eben etwas weniger Luftdruck auf der "Hinterhand" fahren, dann geht das schon. Dann ist das Heck nicht so nervös. Wenn Du Deinen Golf unter "Zug hälst" (wenn Du weist was ich meine) dann kannst Du Dich gut auf die Strecke konzentrieren. Das "Schieben" ist bestimmt das geringste Problem, oder? Ausserdem ist die Linienführung der Strecke gut erkennbar (siehe Video)! Also keine versteckten Pylonen oder Gassen wo Du ruckartig herunterbremsen musst.
Auch im Regen ist das kein Problem! Du hast doch sicherlich auch brauchbare Regenreifen. Mensch, die Strecke ist echt geil.
Also wir sehen uns in Zotzenbach
Gruß PETER
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied

@Peter,

Ich werde schon hinfahren, Enne wollte mich auch für Klotten "bekehren" :oops: , aber es scheitert schon am nicht vorhandenen Anzug, wenn der zur Pflicht wird höre ich auf zu fahren!

@enne,

Enne, mich würde Klotten schon interessieren! Aber.........

Bleibst Du hoffentlich mein Freund? :roll:

mfg Hubi aus Kibo
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

@Hans:
Letztes Jahr haben der Matthias E. und ich un der Strecke angenommen und sie gesteckt. Einige haben sie sogar als "zu schnell" und flüssig empfunden. mal schauen, Handlungsbedarf sehen wir eigentlich keinen was zu ändern.
...zudem... mal abgesehen von den 3 od. 4 "temporeduzierenden" Toren vor´m Schuttplatz..... an einer Ideallinie kann man ja bekanntlich nix großartig ändern. fragt sich immer nur ob mit Heckantrieb gesteckt oder mit nem Front"lader" :-)

@all:
kommt einfach alle vorbei und lasst euch die Gaudi nicht entgehen und egel ob Regen oder Sonne.. die Strecke hat allemal ihre Reize!
Zudem, wer nicht unbedingt fahren will, der kann ja auch zum Zuschaun kommen. Wie bekanntlich ist ja auch für´s leibliche Wohl gesorgt! ;-)

in diesem Sinne: "Mahlzeit"
... nur Bier aus Bayer, das wird nicht importiert ;-)

Gruß
Thomas
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied

Hallo nochmal,

sorry, wegen meiner Fragerei.

Hab nun doch wieder private und finanzielle Probleme seit heute und muss deshalb mein Hobby bis 2008 sausen lassen!
Ich hasse die, die mir dies angetan haben, weil ich nicht mehr nach deren Nase tanzte, mehr sag ich dazu nicht! :evil: :evil: :evil:

Viel Spass an aller Fahrer und Zuschauer!

mfg ich
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo !

Das Wochenende ist schon paar Tage vorbei und es hat wieder einen riesen Spass gemacht.
Achim Kreim hat den Gesmatsieg geholt, da Andreas Kokor einen Pylonenfehler hatte. Weit vorne dabei war auch Lars Bröker, der mit neuen Türen und Kotflügeln seinem Honda wieder die Sporen gab.

Unter http://www.autoslalom.msf-zotzenbach.de kann man sich die Ergebnisse herunterladen.

Unter http://youtube.com/watch?v=j9v0L5lgnNk& ... ed&search= findet ihr einen Zusammenschnitt der Gruppe G (überwiegend die Rückführung)

unter http://www.youtube.com/watch?v=q-D8Q6ekd-Q gibt es einen Zusammenschnitt vom polomann.

Und unter http://youtube.com/watch?v=VCzEMdGQe0Y findet ihr einen Zusammenschnitt der Gruppe H.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Beitrag von Motorsport-Michel »

Hallo einige Bilder von der VA findet ihr unter www.motorsport-michel.de/index1.php
gruss Michel
Antworten