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Welche Reifengföße beim Slick

Verfasst: Fr Jun 15, 2007 21:31
von scotch
Hallo Kollegen!

Mein Bruder und ich starten in der Gruppe G auf einem 323ti Compact.
Nun möchten wir bei den Reifen auf Slicks umsteigen.
Es wird ein Dunlop werden, soviel ist schon sicher. Montiert wird er auf einer 15 Zoll Felge, 7 Zoll breit.
Meine Frage ist nun welche Reifenbreite wohl am besten geeignet wäre. Es stehen zur Verfügung 200/580/15 / 205/555/15 oder 225/580/15
Ebenso noch welche Mischung, da weiß ich jetzt aber die Zahlenkombination nicht mehr. Wie gesagt wir sind Doppelstarter.

Hab auch schon mit Dunlop telefoniert, aber leider sagt da jeder etwas anderes :( . Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung gesammelt und könnt uns Tipps geben!

Danke für eure Hilfe!

Verfasst: Sa Jun 16, 2007 08:53
von Bernd Wening
Ruf bei Dunlop den Herrn Dirk Schuster an.Tel.:06181-681842

Gruß bernd

Verfasst: Sa Jun 16, 2007 11:32
von EWO
Den Anruf beim Schuster kannste dir schenken. Die Jungs haben erstens keine Ahnung vom Slalomsport und zweitens keine Lust sich damit zu beschäftigen (wie andere Organisationen auch :cry: )

Nimm 205/555-15 das passt schon.

Verfasst: Sa Jun 16, 2007 13:06
von scotch
Danke schon mal für die Anwort. Und welche Reifenmischung ist für Doppelstarter besser geeignet, die 662 oder die 376?

Verfasst: Sa Jun 16, 2007 20:06
von EWO
unbedingt 662. Die 376 ist zu hart.

Verfasst: Sa Jun 16, 2007 21:39
von scotch
hm, der von Dunlop hat gemeint das der 662 für Doppelstarter viel zu weich ist. :roll:
Aber ich glaub da vertrau ich lieber auf die Meinungen von diesem Forum! :D

Verfasst: So Jun 17, 2007 11:25
von EWO
das rate ich dir auch. Ich bin auch durch widersprüchliche Aussagen der DUNLOP-Motorsport-Beratung aufs Glatteis geführt worden und bin froh das ich mittlerweile einenen anderen Hersteller nutzen kann.

Verfasst: So Jun 17, 2007 18:32
von scotch
Welchen Reifenhersteller nutzen dann Sie?
Ich schätz mal Bridgestone oder?
Aber da gibts ja nichts in 15 Zoll oder?

Verfasst: So Jun 17, 2007 18:36
von EWO
:shock: Ich heiße EWO und wir sind alle per DU.

Ich als Mr. Bridgestone schäme mich natürlich ganz besonders das ich meine 17" Slicks von Michelin fahre. Aber wie du schon erkannt hast gib's da nix von BRIDGESTONE.
Beim SEMI-Slick vertrauen wir natürlich weiterhin auf den RE540 255/40-17 in der Mischung GS). Das geht unglaublich gut, ist aber für den "normalen E30 ein Platzproblem. Was es sonst noch so gibt findest du unter www.sportreifen.com (weißt du aber sicherlich längst, oder ?)

Verfasst: So Jun 17, 2007 19:24
von scotch
Alles klar!
Ja, diese Seite kenn ich selbstverständlich schon! :D
Hast von Michelin auch einen Link wo man die Michelin Slicks findet?

Verfasst: So Jun 17, 2007 21:38
von epson1235
Hallo zusammen erstmal. :D

Muß mich natürlich noch vorstellen, bin der obengenannte (jüngere :wink: ) Bruder vom Scotch und wie auch schon erwähnt wurde wollen wir jetzt auf Slicks wechseln bei unserem Compact. :wink:

So, aber dann gleich mal zum Thema. :lol: Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super. :D


Mfg
epson

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 09:24
von EWO
epson1235 hat geschrieben: Hab jetzt mal ein bißchen rum gegoogelt, und bin da auf Matador Rennreifen gestoßen. Scheint mir ja eine echte alternative zu Dunlop zu sein, vor allem preislich. Hier wird eigentlich auch überwiegend positives geschrieben was ich hier bis jetzt so gefunden habe.
Aber hat jemand vielleicht schon den Dunlop und den Matador Slick gefahren und kann vielleicht nen kurzen Vergleich aufstellen, was beim Matador besser, bzw. schlechter ist gegenüber dem Dunlop?
Wär echt super. :D
Die Matadaorts sind beim direkten Vergleich auf jeden Fall hinter den Dunlops. Aber genaueres wirst du von den Cracks nur bedingt erfahren.

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 14:54
von epson1235
Dann denk ich mal wirds zu Dunlop auch keine, ich sag mal gleich gute Alternative geben, oder?

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 16:06
von EWO
Doch, die AVON (neue Baureihe !!)

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 17:32
von epson1235
Woran erkennt man die neue Baureihe? Haben die eine besondere Kennung? Und danke schon mal für die Info´s. :D