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Slalomfahrwerk Golf 1 Gruppe H

Verfasst: Di Jun 05, 2007 13:04
von motorsport_freak
Hallo zusammen,

bräuchte Hilfe, anscheinend ist mein Fahrwerk für Gruppe H noch nicht optimal.

Fahre Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk Rennen VA Zug/Druck 300/170, HA Rennen F&S (nichts verändert), Federn VA 120-60-120 mit Vorspann 80-60-20, HA 180-60-90 mit gleichen Vorspannfedern.

Fahrzeug Golf 1 16V 1890ccm.

VA taucht ein und an die HA scheint zu weich zu sein, da das Heck übersteuert.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge bzw. Federratenvorschläge?

Bin für jede Hilfe dankbar :!: :!:

Vielen Dank im voraus!

Mfg Hubi

Verfasst: Di Jun 05, 2007 14:33
von Arne
Dämpferrate vorn scheint zu passen. Die Federrate scheint vorn zu weich für den Slalom zu sein. Ich fahr bei meinem vesentlich leichteren Auto vorn einen 150 Kilo Feder. Wenn Du vorn Härter gehst solltest Du das hinten auch machen da Dir sonst das Heck zu ruhig wird.

Verfasst: Do Jun 07, 2007 08:36
von steelpinto
Servus....
also mit Feder und Dämpferraten von einem auf das andere Auto zu schließen wär ich vorsichtig,
wer meinen Escort kennt weis das er echt schnell ist,Fahrwerksmäßig sind da H&R Komponenten drin und eigentlich sehr weiche Federraten,
das funktioniert bei andern Escorts teilweise gar nicht wenn man das versucht zu übernehmen,
Grundsätzlich brauchen Autos ohne Zellen härtere Feder und Dämpferraten,weiter gehts in den Gummis,is alles in Uniball mußt Du auch weicher,is ja auch alles logisch,da die bei alles steif keine Dämpfkräfte geschluckt werden....
dann gehts weiter bei den Reifen,ein Avon brauch was anderes wie ein Bridgestone und so weiter !

Hast Du eine Sperre...was für eine ? alles Wichtig !!
wenn Du vorne keine Traktionsprobleme hast und der
Arsch kommt auf jeden Fall weicher hinten gehen,ich würde auf der Hinterachse mal 60 haupt und 20 vorspann probieren,dämpfer schon stramm auf Druck,Zug etwas weicher aber auf jeden Fall im High-Speed Zugstufe ca 30 % weicher...

Aber wichtig ist das Du dir ein Konzept machst und das abarbeitest,um dei Auto kennenzulernen,es nutzt gar nix mal auf den zu hören und mal auf den,einfach probieren auch mal extra in Richtingen übertreiben um zu sehen wie er reagiert !!

Verfasst: Do Jun 07, 2007 17:17
von motorsport_freak
Hallo zusammen,

erst mal Danke, gell!!

hier noch ein paar Infos:
fahre Avon Slicks 8,7x21,5x15 vorn A24 hinten A15, Fahrwerk alles in hartem Kunststoff und exzentrische Uniball-Domlager (Sorg).
Gleitsteinsperre von Hör, ca. 40%
Auto wiegt 870kg, muss noch leichter und besser ausgewogen werden, weiß ich!

Noch Infos erforderlich?

mfg motorsport_freak :!: :?:

Verfasst: So Jun 17, 2007 19:12
von motorsport_freak
Hallole,

noch jemand da, der mir Infos geben kann?? :?: :?: :?: :?: