Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Ralph R.

Beitrag von Ralph R. »

Hallo Dirk, hallo Hans, hallo Ecki,

nach dem diesjährigen Hockenheim-Club-Slalom (RSM-Prädikat) hatte ich mich schon entschlossen, nächstes Jahr diese Veranstaltung zu meiden.
Auch ich liebe einfach mehr Veranstaltungen wie Eggenfelden, Wunstorf, Berlin o.ä.
Ich denke Ihr versteht was ich meine.
Der Beitrag von Dirk (wer bist Du ??) und speziell die Antwort von Hans Bauer waren das bisher Beste was mich mit diesem Slalom 2007 verbinden.
Lieber Veranstalter, erhört unsere Bitten und gebt uns wieder einen schönen, schnellen Slalom der dem Prädikat DM und RSM gerecht wird.
Wir sind nunmal Speed-Junkies und wollen es da wo es möglich ist einfach krachen lassen, oder...

Am Ende sind wir alle zufrieden und das ist es doch was zählt.

Der Hans, der kanns, das wissen die meisten hier im Forum.

Ecki, und dann bist Du auch wieder mit von der Partie, denke ich.

Mit sportlichen Grüßen

Ralph R. (Rudolph)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8929
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
Ich stehe dem AC Maikammer für den Streckenaufbau eines Rennslaloms auf der Grandprixstrecke des Hockenheimrings im nächsten Jahr gerne zur Verfügung.
Gutes Angebot Hans. Rennslalom aus Deiner Feder (du solltest aber in Berlin mal spicken kommen), das heißt aber das der ACM dich auch walten lassen muss. :roll:
Ist das schon sichergestellt ?

Hallo Ecki,

ich war bereits 1996 bei den Endläufen zur DM in Berlin, damals noch als Aktiver und habe mir mit Stefan Kunze einen spannenden Kampf um den Titel geliefert. Die Strecke war bereits damals eine ganz besondere Herausforderung an alle Piloten, obwohl die Strecke nur 2000 Meter lang war.

Unabhängig davon weiß jeder Aktive, der meine Streckenführungen kennt (z.B. Slalomtraining Grandprixstrecke Hockenheim, Slalomtraining Flugplatz Zweibrücken, Slalomtraining Flugplatz Sembach usw...), daß ich alle Möglichkeiten ausschöpfe einen schnellen, flüssigen und anspruchsvollen Parcour zu stellen.

Unser "Motodrom" in Worms hat im Vergleich zur Grandprixstrecke Hockenheim die Abmessungen einer Telefonzelle und trotzdem ist dieser Parcour flüssig zu fahren.

Ich unterbreite dem ACM hiermit ein Angebot, diese einmalige Location endlich auch fahrerisch zu dem Event zu machen, daß den Mühen des Veranstalters und dem Aufwand der Aktiven gleichermaßen Rechnung trägt.

Wenn ich dieses hochkarätige sportliche Ereignis dann noch zusammen mit Mario "the voice" Reichler moderieren darf, sollte das die beste Werbung für den Slalomsport in Deutschland sein.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Ralph R.

Beitrag von Ralph R. »

Bravo Hans,

das sehe ich 100% genauso.

Ich kenne Deine Slalom-Trainings, die waren alle einfach super.

Gruß

Ralph R.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ralph R. hat geschrieben:
Ecki, und dann bist Du auch wieder mit von der Partie, denke ich.

Mit sportlichen Grüßen

Ralph R. (Rudolph)
Das kann gut sein. Wir fahren ja auch in Berlin....
Immerhin soll das Hobby Spaß machen und ich will mcih ja nicht selbst bestrafen mit einer rein politischen Maßnahme.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Nachdem der Verriss dieser Veranstaltung immer weiter zu gehen scheint und durch eine einzelne Person ständig in anderen Threads weitergetrieben wird, muß ich mir jetzt doch mal Luft machen.

Wenn der Herr Rudolph im nächsten Jahr nicht bei einem Slalom des ACM antreten will (so der denn überhaupt stattfindet), dann soll er es doch einfach bleiben lassen. Er könnte es dann auch damit bewenden lassen und nicht noch persönlich auf Clubmitglieder eingehen und diese als Wichtigtuer betiteln, weil sie als Teilnehmer (übrigens mit größerem Erfolg als der Schreiber !!! ) sich erlauben auch eine eigene Meinung zu haben.

Ich gehe mal schwer davon aus, daß Mathias da einer Meinung mit mir ist.


Zur Veranstaltung brauch ich nix mehr zu sagen, denn da wissen eh alle besser als ich was zu tun ist. Nur:
Nach den Problemen, die am Tag der Veranstaltung aufgetreten sind, hat mich hier vom Forum noch niemand gefragt. Vorschläge, was man wie besser machen kann, habe ich jetzt genug gehört. Umsetzen muß es von der werten Leserschaft ja niemand. Das bleibt dem Veranstalter überlassen. Und wenn ich Hilfe brauche, werde ich die entsprechende Person selbst darum bitten. Aber Danke für euer Engagement. Ihr ach so fürsorglichen Teilnehmer.

An alle die sich an dieser öffentlichen Vernichtung der Veranstaltung nicht beteiligt haben, sondern mich persönlich angesprochen haben, möchte ich hier meinen Dank für die Hinweise und die Teilnahme aussprechen.

mit freundlichen Grüßen an fast alle

Jochen Rheinwalt
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nun denn Jochen, ich weiß zwar nicht wen du hier treffen willst mit deinerm Frustbrief aber da ich auch Kritik geäußert habe möchte ich mal deine Äußerung "dich konkret anzusprechen" aufgreifen ....

Ich habe mehrfach mit dir über "mein Problem" des Nicht-Abgehen könnens gesprochen und auch hier aus den Erfahrungen des letzten Jahres hier gepostet. Du persönlich hast mir im Vorwege hier im Forum und sogar noch am Vormittag der VA persönlich gesagt das das Abgehen für die Gruppe H ermöglicht wird. Was ist die Praxis gewesen ?
Sowas schürt Missmut und dann kommen alle negativen Erlebnisse, mögen sie auch noch so nichtig sein, ganz einfach dazu und es saldiert sich eine schlechte Grundstimmung bereits vor Ort.
Sowas ist vermeidbar und daran trägst du ganz persönlich ein Stückchen Schuld.
Ralph R.

Beitrag von Ralph R. »

Die Hockenheim 2007 Diskussionen waren in dieser Hinsicht ein echtes Negativ-Highlight.

Hallo Jochen,

wegen dieses Satzes mußt Du nicht ausrasten und außerdem liegt die Betonung im dem Zusammenhang auf "Diskussionen", also dem danach.
Niemand gibt Dir die persönliche Schuld, ich ganz bestimmt auch nicht, denn ich weiß daß bei so einer Mammut-Veranstaltung viele Personen mitwirken.

Andereseits ist dies hier ein Forum in dem die Teilnehmer Ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen und da kann es schon einmal passieren, daß der eine oder andere etwas schlechter wegkommt.

Ich schreibe meine Beiträge nicht aus Langeweile, sondern weil ich auch in meinem Alter noch ein paar schöne schnelle Slalom-Rennen fahren will.

Dabei kommt es mir im Wesentlichen auf den Fahrspaß an, das Rennen muß einfach richtig geil abgehen.
Dafür stehe ich früh auf, dafür fahre ich hunderte von Kilometern und dafür investiere ich viel Geld und Zeit in mein Hobby.

Auf der anderen Seite bin ich ein ehrlicher Mensch und sage, was aus meiner Sicht Sache ist.

Damit kommt nicht jeder klar, das weiß ich, aber was unseren Slalom-Sport bestimmt nicht weiter bringt sind eingefahrene Veranstalter mit statischen Abläufen.

Um an der Spitze zu sein muß man hart arbeiten. Der ACM will in Hockenheim eine Top-Veranstaltung abliefern wie schon manche Jahre zuvor, da bin ich mir sicher.

Das schafft Ihr auch wieder 2008.


Grüße

Ralph R.


PS: Laß uns nicht persönliche Erfolge aufzählen, dieses Spiel würdest Du eindeutig verlieren.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Also gut Ecki!

Laß mich Pfingsten überstehen, dann gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation, WARUM was wie gelaufen ist.

Was mich an diesem ganzen Genörgle enorm stört ist, daß jeder Zuschauer anscheinend besser weiß, was der Veranstalter zu tun hat als der selber.

Keiner !!! Nicht einer derjenigen die hier geschrieben haben, haben mich danauch gefragt, was denn eigentlich schief gelaufen ist, sondern nur, daß ALLES SCHEISSE war.
Das nenne ich nicht unbedingt einen günstigen Diskussionsansatz.
Und ich glaube auch nicht, daß die letzten vier / fünf Seiten dieses Threads als konstruktive Kritik bezeichnen könnte, mit der ich übrigens durchaus umgehen kann.

Nur:

ständige Sticheleien führen zu garnichts außer zu Wut.
und wenn dann noch begonnen wird auf EHRENAMTLICHEN Helfern rumzuhacken, dann hört für mich der Spaß einfach auf.
Ohne die ginge nämlich kein Slalom auf dieser blauen Kugel!
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Jochen

Sorry, wenn ich Dir scheinbar zu nahe getreten bin.

Ich glaube Dir, daß es ein Riesen-Aufwand ist eine solche Veranstaltung zu regeln und darum beneidet Dich auch niemand.

In einigen sog. Traditions-Clubs läuft dasselbe Schema ab, d.h. einige Diskussions-Punkte wären durchaus übertragbar.

Slaloms in Hockenheim waren für mich früher immer Highlights der Jahre, deshalb ist eine Enttäuschung in dieser Hinsicht auch besonders groß.

Laß wieder Frieden sein, 2008 wird unbedingt alles besser.


Gruß

Ralph R.
Antworten