ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2007!!! Melde Rekord!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2007!!! Melde Rekord!

Beitrag von Salle »

Hi an alle im Forum!!

Der ADAC-Youngster-Cup fast im diesem Jahr genau 103 Einschreibungen in insgesamt 3 Klassen!!! Dies ist der Hammer!! Einer der Aktiven bin Ich selber!!

Mehr Infos unter : http://www.youngster-slalom-cup.info/


Aber man fragt sich bloss wo die junge Generation im Lizenzsport bleibt ?? So wie ich das hier im Forum mit verfolgt habe fahren recht wenig "junge" Teilnehmer mit in Lizenz benötigten Motorsport ausgeschlossen von Kart und Rundstecke! Und es werden immer weniger. Okay kommt drauf an was man unter "jung" versteht!! :wink: Der eine oder andere fühlt sich auch noch mit 55 recht "jung"!! :wink: Aber wo dran liegt es das die relativ "guten" Fahrer die im guten oberen Mittelfeld mitfahren es aber nicht weiter in höheren Klassen schaffen?! Darunter versteh ich bei Lizenz-Veranstaltumgen Teilzunehmen. Das Motorsport teuer ist das ist glaub ich jedem klar! Gibt es keine andere Möglichkeit die Motorsport interessierte Jugend von heute "noch" weiter zufördern?? Es muss doch irgend etwas geben!! Weil Ich persönlich fahre vielleicht noch nächstes Jahr den ADAC-Youngster-Cup!! Aber was kommt danach?? Bin zur Zeit in Ausbildung bei BP-Gelsenkirchen GmbH als Industriemechniker und begeisterter Schrauber! Also bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen!! Wie haben die "alten Hasen" früher angefangen?? Das wäre doch mal interessant zu wissen!! Ich hoffe ihr könnt diesem Beitrag was dazu schreiben. Wäre toll eure erfahrungen zu hören!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Stephan Saleske
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hallo Stephan,

im Gau Westfaen-West war ja schon immer eine recht hohe Beteiligung beim Youngestercup.

Naja ich gehöre ja auch noch z uden jungen denke ich mit fast 25 ;)

Ich teile mir ein Fahrzeug mit meinem Bruder, so ist es finanziell neben dem Studium noch machbar.

Das würde ich auch jedem anderen neueinsteiger empfehlen, da sich so die kosten doch um einiges verringern. Mein ehemaliger Verein hat sich sogar extra ein Auto für die Jugend angeschafft weches für diverse Clubsport Slaloms benutzt werden kann.

Grüße

Marcel
Benutzeravatar
Pero
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:39
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Pero »

Bin 3 Jahre recht erfolgreich Youngster Cup gefahren.
Zwischendurch hin und wieder Clubslalom.
Dieses Jahr möchte ich die Saison durchfahren.
Die DM Läufe würden mich schon sehr reizen,allerdings lässt es die Zeit und das Geld nicht zu.
Aber mal schaun,was die Zukunft bringt :wink:
Antworten